hill Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 wie immer, ein richtig cooles rennen. einfach eine angenehme atmosphere inkl. party am abend mit sensationeller band (leider sind die radfahrer keine richtigen fortgeher, aber es war in kleinem rahmen sehr lustig)! sonntags noch ein wenig xc-schauen, hut ab vor diesen mountainbikern! Zitieren
fralu Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Gibt es schon irgendwo Ergebnisse des AYC??? Zitieren
MM Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 sonntags noch ein wenig xc-schauen, [...]Man hat dich dabei auch fotografisch ertappt. Zitieren
Racy Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Also ich fand es toll, dass die Startnummernausgabe länger offen hatte als in der Auschreibung steht, so konnte ich noch am Freitag mein Zeugs holen ohne mich am Samstag zu stressen - hab ich gedacht. Nach dem Promirennen in Westendorf montierte ich noch meine Startnummer am Bike und richtete alles her, mittlerweile war es halb zwölf. Wollte dann nochmal mein Lock Out am Zimmer probieren, zog also die Vorderbremse und auf einmal hauts mir die Bremsleitung um die Ohren. Sehr fein dachte ich, was tu ich jetzt?! Hatte dadurch keine ruhige Nacht. Am Samstag fuhr ich dann extra 2h früher zum Start um eine Bremse aufzutreiben. Um 8 Uhr bekam ich dann von Magura schnell eine Marta SL montiert - mein größter Dank geht also in Richtung Magura!! Bis kurz vorm Start noch alles eingestellt und alles haute hin. Die Strecke selber is der Wahnsinn, der Ehrenbachtrail einfach nur geil. Ein großes fettes Plus an die Labestationen, nicht zu viel und nicht zu wenig und immer schön aufgeteilt. Glaub die 2. war auf 200m aufteilt:D Spitze dann auch das kleine Buffett im Ziel, da war scheinbar undendlich viel Essen und trinken vorhanden. Die Party am Abend war auch ganz nett Und der XC am Sonntag gefiel mir als Zuseher seht gut Bin 2008 sicher wieder dabei, nur bitte bitte lassts den 4. Berg weg :f: Zitieren
bike charly Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 KITZALP wie immer einfach alles TOP Zitieren
hill Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Geschrieben 2. Juli 2007 und schene buidln sind auch gemacht worden! Zitieren
asti Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 Zusammenfassend: LÄSSIG WAR´s !!! Was mich interessieren würde: Entlang der Strecke waren wie immer unzählige Fotografen - ob Hobby oder speziell für diese Veranstaltung. Für den Fall, dass jemand viele Rennläufer fotografiert hat, wäre es auch denkbar, wenn meiner einer mal drauf ist - das wäre natürlich Hammer! Nochwas zum Thema Organisation und Veranstaltung: * Zeitnehmung: Nun, wurde ja schon oft angemerkt, dass das mit der gemeinsamen Startzeit nicht glücklich gewählt ist, zumal man ja hochmoderne Zeitmessgeräte hat. * LABE-Stationen: Super gewählt, sehr gut aufgeteilt ABER: Erstmals keine Trinkflaschen, sondern so "Safterl-Flaschen", die einem nach 2 Kurven aus dem Halter flogen. Das war in den letzten Jahren durch das Trinkflaschen-Service viiiiel besser - warum ist das nicht mehr so???? Ansonsten, Strecke zwar kürzer - insgesammt aber schneller und ganz ein wenig leichter. ABER WIE IMMER GILT: SEE YA NEXT YEAR !!! cheers asti Zitieren
giantdwarf Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 jo super Abfahrten waren echt genial Labestationen gut bestückt, die Leute an den Labestationen wirklich sehr bemüht ; Labe im Ziel wirklich top bestückt Trinkflaschen statt Radflaschen :f: Zitieren
dakurt Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 Was mich interessieren würde: Entlang der Strecke waren wie immer unzählige Fotografen - ob Hobby oder speziell für diese Veranstaltung. Für den Fall, dass jemand viele Rennläufer fotografiert hat, wäre es auch denkbar, wenn meiner einer mal drauf ist - das wäre natürlich Hammer! Nochwas zum Thema Organisation und Veranstaltung: * Zeitnehmung: Nun, wurde ja schon oft angemerkt, dass das mit der gemeinsamen Startzeit nicht glücklich gewählt ist, zumal man ja hochmoderne Zeitmessgeräte hat. * LABE-Stationen: Super gewählt, sehr gut aufgeteilt ABER: Erstmals keine Trinkflaschen, sondern so "Safterl-Flaschen", die einem nach 2 Kurven aus dem Halter flogen. Das war in den letzten Jahren durch das Trinkflaschen-Service viiiiel besser - warum ist das nicht mehr so???? Ansonsten, Strecke zwar kürzer - insgesammt aber schneller und ganz ein wenig leichter. ABER WIE IMMER GILT: SEE YA NEXT YEAR !!! cheers asti servas asti! Fotos: Im Ziel wurden Fotos verkauft - hast du da geschaut? Zeitnehmung: Mir persönlich ist die gleiche Startzeit wichtig. Die Reihenfolge der Zieleinläufe sollte auch auf der Ergebnisliste gleich bleiben. Bei einem Starterfeld von 800 Fahrern dauerts ca. 2 min. bis alle weg sind. Das sind Peanuts. Labestationen: Die Powerade Flaschen sind ein wenig dünner als herkömmliche Radflaschen. Lösung: Mit einer Hand hältst du die Powerade Flasche mit der anderen biegst du den Flaschenhalter etwas zum Rahmen - danach hält auch die dünnere Flasche auf den härtesten Trails. Ich fahre nur mehr mit der Powerade Flasche - die Auswascherei der Bike Flaschen geht mir auf die Eier. Außerdem ist es hygienischer. Wir als Veranstalter können da auch ein wenig sparen und euch das mit anderen Zuckerln wieder zukommen lassen. Strecke: Kürzer war sie nicht, aber durch die 2 neuen Abfahrten defnitiv schneller. Danke für dein Lob und c u next year! Kurt Zitieren
Racy Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 Labestationen: Die Powerade Flaschen sind ein wenig dünner als herkömmliche Radflaschen. Lösung: Mit einer Hand hältst du die Powerade Flasche mit der anderen biegst du den Flaschenhalter etwas zum Rahmen So hab ichs auch schon in Kleinlobming gemacht, und die blieb auch beim Steinplan Downhill drinnen! Zitieren
asti Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 Danke für die Aufklärung... Foto im Ziel hab ich bekommen - Danke. Nein, dazu hätte mich eben interessiert, ob nit einer der zahlreichen sonstigen Fotografen eine Sammlung hat. (zb wenn ich eine Veranstaltung fotografiere, dann knipse ich zumeist alle Teilnehmer ) Zeitnehmung: nun ja, den einen freut´s den anderen nit. Na, nur das Gedränge am Start ist halt umsomehr..... und 2 minuten...je nachdem wie man als hobbyfahrer fährt, aber das macht schon was aus - vorallem auf kürzeren Distanzen. Das mit den Flaschen ist sicher ein Argument - war aber auch etwas dieser Kleinigkeiten, die eine Veranstaltung ganz besonders machen. Viele mögen es nicht schätzen und dran denken, dass das was kostet, aber ich fand´s klasse. Was ich aber noch ganz besonders hervorheben möchte: Die tolle Stimmung in Kirchberg und an gewissen Stellen der Strecke! Schon immer lässig - auch als langsamer Hobbyradler - hier noch angefeuert zu werden. BikeExpo sowieso coool... Zitieren
giantdwarf Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 ja genau wegen der fotos: da haben etliche private fotografiert einer z.B. hat mich ziemlich am Anfang des Ehrenbachtrails geknippst die fotos dort dürften etwas actionlastiger als die Profifotos sein :devil: vielleicht meldet sich ja wer Zitieren
konrad Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 So hab ichs auch schon in Kleinlobming gemacht, und die blieb auch beim Steinplan Downhill drinnen! bled waunst plastik- oder carbon-halter hast Zitieren
Racy Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 bled waunst plastik- oder carbon-halter hast So an Schas hau i ma eh ned aufs Radl Zitieren
MM Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 Strecke: Kürzer war sie nicht, [...] Da kann ich mit zwei Messungen dienen: Strecke A, 2006: 87.3 km / 3485 hm Strecke A, 2007: 85.1 km / 3632 hm Bei den Höhenmetern kann man durch eine einmalige Messung keine haltbare Aussage treffen, insofern dienen diese einmaligen Messungen 2006 und 2007 nur als Richtwert. Da müßte man jeweils mehrere Meßwerte (wenigstens drei) mitteln, um Vergleiche angeben zu können. Die Längenmessungen hingegen passen immer sehr genau - auch durch bloße einmalige Messung. D. h. die diesmalige Ausnahmestrecke ist um 2.2 km kürzer als die bisherige. Wenn nächstes Jahr die Baustellenabkürzung wieder wegfällt, kommen wieder 900 m hinzu, d. h. die Differenz zur bisherigen Strecke verkürzt sich dann zu 1.3 km. [...] aber durch die 2 neuen Abfahrten defnitiv schneller. Ganz genau. Und auch dazu gibt's Beispielzahlen: 2006 hab' ich für den betreffenden Abschnitt der Wiegalm-Abfahrt 7:45 min gebraucht - heuer waren's bloß 4:03 min (jeweils gerechnet vom Kreuz oben bei der Wiegalm bis zum Verschmelzungspunkt von alter und neuer Route). D. h. allein durch die jetzige Führung auf den neuen Schotterstraßenabschnitten gewinnt man hier über 3 min - manche (Mattersberger & Co. ) wohl deutlich mehr. Insofern macht's eigentlich wenig Sinn, von einem "neuen Streckenrekord" des Franzosen zu sprechen - außer man bezieht sich dabei auf diese spezielle Strecke, für die bislang noch keine Vergleichswerte existierten, womit das erste offizielle Ergebnis dann als "Streckenrekord" angesehen werden kann - nicht aber als "neuer Streckenrekord" (weil's auf der heurigen Strecke ja noch keinen alten geben konnte). :p Ganz korrekt müßt's also so formuliert werden: "Dietsch ist Streckenrekord gefahren - auf der heurigen Strecke. Er hat aber, bezogen auf die bisherige Strecke, keinen neuen Streckenrekord aufgestellt, weil ja anders gefahren wurde". (Das soll freilich nur heißen, daß die Formulierung nicht ganz glücklich gewählt wurde - und keinesfalls die Leistung von Dietsch schmälern.) Zitieren
MM Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 bled waunst plastik- oder carbon-halter hast So an Schas hau i ma eh ned aufs Radl Apropos "Plastik": R2, vermißt du vielleicht ein Behältnis wie durch die angehängte Bilddatei wiedergegeben? Zitieren
Schipfi Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 hmm... was soll man groß zum kitzalpbike sagen, außer: GENIAL.... Heuer das fünfte mal dabei und es war wieder großartig... die kitzalpbike ist für mich jedes jahr das highlight... direkt vor der haustüre, die orga hat das schöne wetter gepachtet, traum strecke, super laben,... was kann das bikerherz nur mehr wollen? heuer meine Zeit auf unter 3:10 verbessert (35min schneller als 2006) was will man mehr... die band am abend war auch super... ein großes lob and orga-team und die helfer (ohne die würd gar nichts gehen)... leider muss ich nächstes jahr auslassen, bzw. kann ich max. die kurze im gemächlichen tempo fahren... Zitieren
MM Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 was soll man groß zum kitzalpbike sagen, [...] die kitzalpbike ist für mich jedes jahr [...] Was jetzt: DER oder DIE? ---- Zitieren
MM Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 [...] leider muss ich nächstes jahr auslassen, bzw. kann ich max. die kurze im gemächlichen tempo fahren... Weil...? Zitieren
Racy Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 He Marco, des is ja super, wie kommst du zu der Flasche? Die hab ich bei einer Labe rausghaut um mir so a blaues Doping in Flaschenhalter zu haun,.... Wennst willst schenk ich sie dir aber Zitieren
bad_boy Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 leider muss ich nächstes jahr auslassen, bzw. kann ich max. die kurze im gemächlichen tempo fahren... so viel wie ich da mitbekommen habe will Herr Schipfi nächstes Jahr sich mehr auf Triathlon beschäftigen und Marathon mit dem Bike ist doch ein wenig unproduktiv Zitieren
MM Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 He Marco, des is ja super, wie kommst du zu der Flasche? Die hab ich bei einer Labe rausghaut um mir so a blaues Doping in Flaschenhalter zu haun,.... Wennst willst schenk ich sie dir aber Oh Gott - ich armer Tropf! - Nicht genug damit, daß ich bei ebendieser Labestation einen Patschen zu flicken hatte. Nein - dann geben mir die "gelben Labe-Engel" auch noch eine Racey-gebrauchte Trinkflasche als Ersatz für die meine, die ich bei der Pengelsteinabfahrt verloren hatte. D. h. ich hab' noch ca. 2 h lang diese Flasche - äh - benutzt. :k: :D Ich armer Tropf!! :D Zitieren
Racy Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 [quote=]Oh Gott - ich armer Tropf! - Nicht genug damit, daß ich bei ebendieser Labestation einen Patschen zu flicken hatte. Nein - dann geben mir die "gelben Labe-Engel" auch noch eine Racey-gebrauchte Trinkflasche als Ersatz für die meine, die ich bei der Pengelsteinabfahrt verloren hatte. D. h. ich hab' noch ca. 2 h lang diese Flasche - äh - benutzt. :k: :D Ich armer Tropf!! :D Zitieren
hill Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 aja, die laben waren sensationell, km-lang und gut bestückt - auch wenn ich nix gebraucht hab, weil ja meine prinzessin ihren pflichten als betreuerin nachgekommen ist. ad poweradeflaschen: super sache, weil man weiß was drinnen ist (also kein gefärbtes wasser, wie z.b. in goisern) und diese auch durch die günstig gewählten laben sehr easy in die eigene flasche umfüllen kann. einfach kappe runterreißen, powerade reinhalten, 3m fahren, powerade rausziehen und einem zuseher vor die beine werfen (so wird sie auch entsorgt - hoffentlich) und fertig! kitzalp rules, auch wenn ich da ewig hinfahre! die veranstaltung ist einfach sympatisch, und das bei 800 starten. verbesserungsvorschlag (eventuell auch kostenseitig für den veranstalter - wenn er das wasser bezahlen muß): bei verwendung von hochdruckreinigern könnten meiner meinung nach der wasserverbrauch und die reinigungszeiten extrem minimiert werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.