aristochromis Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 ...ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Rennrad zu kaufen. Könnt ihr mir da helfen und hier antworten, ob... ...es das Richtige für einen MTBiker ist, der ReKom + GA1 auf der Straße absolvieren möchte??? --> also keine Rennen oder dergleichen --> "nur" dahinrollen und hin und wieder einen Berg hochkrachen (weil es hoffentlich sooo leicht rollt) ...das Preis/Leistungsverhältnis stimmt??? Zuschlagen, oder die Finger davon lassen??? lg aristo Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Das Rennrad ist sicher nicht schlecht aber vom Hocker reißts mich auch nicht! Wenn du noch Benzinkosten dazurechnest für die Selbstabholung bist auf 1300 Euro für ein Alurad mit Ultegra. Die neuen KTM mit Carbonrahemn und 105er bekommst teilweise um 1500 Euro! Ich steh halt auf Carbon daher würde mich das mehr interessieren! Fürs Grundlagenfahren und trainieren ist das KTM von Ebay aber absolut ausreichend und du wirst sicher viel Spass damit haben!!!!!!! Zitieren
Leopold1966 Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Hi, für GA1 leicht allemal gut genug. Sogar für a bissi mehr. Überlegen solltest dir aber ob die Tripple- oder die Compact-Ausführung nimmst. Und wissen solltest aber bereits, dass dir ein 57er Rahmen passt. Rahmen wird okay sein, Schaltung in beiden Varianten sehr gut funktionieren. Die Anbauteile und Laufradln sind stabil und recht schwer. Dem Preisniveau eben angepasst. Auf eines wirst aber nu draufkommen. Aufwärts rollt nix von selber Gruß Leopold1966 Zitieren
kupi Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 wennst mit einem fachhändler ein bissl redest kriegst sicher 15% rabatt, ergibt 1275,- inkl. gscheiten zusammenbau, einstellung und danach günstigen service. im vorigen jahr wurde das strada 3000 um 1199,- und das lc elite (carbon) um 1599,- im spätsommer beim sport 2000 abverkauft. außerdem macht mich die lackierung stutzig - in silber gibt es das strada 3000 nicht, war auch schon im vorigen jahr schwarz! http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=strada3000&kat=Road http://www.ktm-bikes.at/2006/at/detailBike.php?Bike=strada3000&kat=Road also finger weg und ab zum händler wenns ein ktm sein muss. Zitieren
a73 Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 is ein ordentliches Radl und für deine genannten Ansprüche sicher ok. Hab das gleiche (denke Modell 2005) und hab damals neu beim "Händler" (hervis) 1100,- bezahlt (trotz seinerzeitigen UVP von 1.990,-). Händler zahlt sich halt schon allein wegen probesitzen aus. Zitieren
aristochromis Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Geschrieben 9. Juli 2007 ...ich habe Eure Tipps sehr ernst genommen und auch entsprechend gehandelt: 1) bin zum Händler und habe das Rad dort bestellt (nur als Rahmenkit) 2) zwar etwas teurer, aber bei den Anbauteilen bestehen noch Auswahlmöglichkeiten. Vor allem Sattel, Kurbel (im Internet nur 3-fach möglich) Vorbau und Laufräder wurden für wenige Euro mehr gezielt ausgesucht. 3) Das spätere Service ist sicherlich auch nicht zu verachten! Nochmals besten Dank, jetzt muss ich mir nur noch die Zeit nehmen, um ausreichend zu trainieren!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.