Funny Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo ihr, ich habe im letzten Jahr das Liegestütz Training ein wenig glankeln lassen und nu hab ich das Problem dass ich nur mehr wirklich 8/9 schöne Liegestütz zusammen bekomme. Am 17ten sollte ich allerdings bereits wieder 15 schaffen. Wie soll ich trainieren dass ich diese 15 bis dahin schaffe? Überhaupt machbar? Lg Zitieren
-philipp- Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 I würd a paar Knödel essen, dann schaffst die restlichen Liegestütz. Was verstehst Du unter schöne Liegestütz? Zitieren
Gast Envy Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 am besten trainierst Liegestütz indem du Liegestütz machst ... sorry konnt ich mir nicht verkneifen wo is das Problem einfach mehrere Einheiten Liegestütz am Tag, machst halt immer 3 x 5 ... und steigerst dann auf 3 x 6 und so weiter ... zwischen den Durchgängen kurze Pause Zitieren
Funny Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 Nase bis zum Boden, Arme u. Schultern in einer Linie, Körperspannung! Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 10 normale bring ich sogar untrainiert hin Zitieren
Funny Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 10 normale bring ich sogar untrainiert hin Ja nur will ich nicht sehen wie die ausschauen .. Hintern in die Höhe etc gilt nicht Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo ihr, ich habe im letzten Jahr das Liegestütz Training ein wenig glankeln lassen und nu hab ich das Problem dass ich nur mehr wirklich 8/9 schöne Liegestütz zusammen bekomme. Am 17ten sollte ich allerdings bereits wieder 15 schaffen. Wie soll ich trainieren dass ich diese 15 bis dahin schaffe? Überhaupt machbar? Lg Wie hast du denn damals trainiert?? Würd ein Intervalltraining machen. Zb: morgens, zu mittag und am Abend mit 3x3 Liegestütz anfangen. Dann jeden Tag um eine Wiederholung erhöhen. Nach dem 3. Tag vielleicht Pause. Wenn man die Möglichkeit hat, würde Bankdrücken auch helfen. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 3x3 Liegestütz? Ist das Reha-Training? Uuups hab ich vergessen: 3x3 mit der linken, dann mit der rechten. Zitieren
Gast Envy Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 aber vorher zum Aufwärmen Klimmzüge mit einer Hand Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 aber vorher zum Aufwärmen Klimmzüge mit einer Hand Das ganze natürlich mit KAZ III Zitieren
Niiiki Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 [quote=]I würd a paar Knödel essen, dann schaffst die restlichen Liegestütz. Was verstehst Du unter schöne Liegestütz? Liegestütz: Wie die Stellung ausschaut wisse ma alle..... nur gibts hier immer auch Hintergründe! Die exzentrische Phase beim Liegestütz (also owe) beurteilt die Kraft der Schulterblattfixatoren! So geshene ist ein Liegestütz ned dann schön wenn ichs schaff die Nase zum Boden zu bringen, etc. sonden wenn die Schulterblätter am Oberkörper fixiert bleiben, gegen Ende der Bewegung darf der Angulus inferior leicht nach lateral wandern (also der untere Teil vom Schulterblatt darf nach außen gehen!)! Wenn die Schulterblätter nach oben ziehen, nach medial oder sich gar abheben (die sogenannten Engelsflügerl), dann ist es kein korrekter Liegestütz mehr, weil es darauf hindeutet, dass irgendein Muskel zu schwach, zu spät oder zur stark arbeitet! Nur so nebenbei.... Zitieren
SirDogder Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 am besten trainierst Liegestütz indem du Liegestütz machst ... sorry konnt ich mir nicht verkneifen Ich hab in jungen Jahren mal "Liegestütz machen" mehrere Monate lang trainiert. Bei 1000 Liegestützen (Highscore) am Stück hab ich dann aufgehört, war mir zu fad. Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Ja nur will ich nicht sehen wie die ausschauen .. Hintern in die Höhe etc gilt nicht Keine Angst, für´s Bundesheer würden´s no immer locker reichen, auch 20 Jahre nach dem Grundwehrdienst Zitieren
Funny Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 Keine Angst, für´s Bundesheer würden´s no immer locker reichen, auch 20 Jahre nach dem Grundwehrdienst Hast du eine Ahnung. Die im Prüfungszentrum sind verdammt streng was die Liegestütz angeht! Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Hast du eine Ahnung. Die im Prüfungszentrum sind verdammt streng was die Liegestütz angeht! Und aus dem Grund ist´s auch keine Armee, sondern maximal ein sportlich leistungsstarker Trachtenverein, unwichtige Dinge wie der Arschbackenklemmdruck beim Liegestütz und geschlossene Knöpfe san sooo wichtig, dass alles andere auf der Strecke bleibt, war vor 20 Jahren so und wird heut ned anders sein Is ned bös, sondern eher ironisch gemeint, manchmal wiehert beim Bund der Amtsschimmel so laut, dass ich heut noch an Tinnitus hab davon Zitieren
Funny Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 Genau aus dem Grund, bin ich auch bald nicht mehr dabei 5 Jahre haben mir gereicht :s: Zitieren
-philipp- Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Genau aus dem Grund, bin ich auch bald nicht mehr dabei 5 Jahre haben mir gereicht :s: Und dann schaffst nur 8 oder 9 schöne Liegestütz?? Warst Du in einer Stabskompanie, oder in der Kantine? Zitieren
yellow Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Die Nikii net nur hübsch (ich bezieh mich da auf diese Fotos, wo sie in dem Rolldings angebunden ist), sondern auch noch gscheit, jedenfalls hab ich nix davon kapiert. :s: Kann man bei Liegestütz was falsch machen? (außer dass mans nicht macht und noch kümmerlicher wird?) PS: mir tun sofort die Handgelenke weh, weshalb ichs auf den Knöcheln mach. Zitieren
Funny Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 [quote=]Und dann schaffst nur 8 oder 9 schöne Liegestütz?? Warst Du in einer Stabskompanie, oder in der Kantine? Ne, nur über 12 Monate im Ausland. Wo man ziemlich an Form einbüst. Zwei mOnate bevor wir abgeflogen sind habe ich noch 35 gedrückt. Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Genau aus dem Grund, bin ich auch bald nicht mehr dabei 5 Jahre haben mir gereicht :s: ich hatte nach 2 die Schnauze voll Zitieren
Niiiki Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Die Nikii net nur hübsch (ich bezieh mich da auf diese Fotos, wo sie in dem Rolldings angebunden ist), sondern auch noch gscheit, jedenfalls hab ich nix davon kapiert. :s: Kann man bei Liegestütz was falsch machen? (außer dass mans nicht macht und noch kümmerlicher wird?) PS: mir tun sofort die Handgelenke weh, weshalb ichs auf den Knöcheln mach. Danke für die Blumen! Ja, man kann die Liegestütz falsch machen! Es geht auch darum, welche Muskeln wann und wie aktiviert werden. Macht mans "falsch" ist das ein Hinweis, dass irgendwelchze Muskeln verkürzt/abgeschwächt/falsch angesteuert sind! Zitieren
liabegummichri Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Also wenn i mehr Liegestütz können möcht, dann mach i am tag a paar mal an satz... also a paar tag schaff i 10, 3 tog später donn vielleicht 15... 3 tog später dann 20... wenn i des wirklich jeden tagca 3 mal moch donn hob i in kurzer zeit 30 drauf... i machs halt so ellbogen beim körper an satz und an satz ellbogen nach aussen... (is halt a unterschied) oiso bei mir funkts wenn is will ( aussa i machs länger nid, dann gehts wieda bissal schlechter) Zitieren
-philipp- Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Wennst die Ellbogen zum Körper gibst, geht's halt mehr am Trizeps... Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 [quote name=']Wennst die Ellbogen zum Körper gibst' date=' geht's halt mehr am Trizeps...[/quote'] und wennst es dauernd beim Heer machen musst, geht´s mehr auf die Eier Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.