mikeva Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 @ faily heirat endlich, alter zapfen; bist eh scho überstandig........... :s: Zitieren
Faily Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Zu spät! Mich nimmt ja keine mehr.... Zum Glück! Zitieren
mikeva Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 nanananananananana................so a failiene warat scho was feines....... :s: Zitieren
stani Geschrieben 13. Oktober 2007 Autor Geschrieben 13. Oktober 2007 @ALL ES IST VOLLBRACHT ! (so nun kann ich endlich mit dem tommy eine gattenrunde drehen) ! - vorigen donnerstag endlich in graz angekommen, musste ich die letzten vorbereitungen für das festliche (fürstliche) wochenende treffen. - am freitag gings dann zum standesamt, danach zu einer kleinen aber sehr feinen feier beim frankowitsch und la enoteca. - am samstag dann unsere wirklich traumhaft herrliche hochzeitsfeier im santa clara mit super musik und wunderbaren weinen und speisen. - am sonntag dann noch ein bissl nachfeiern im starkehäuschen am schlossberg (der aufstieg war beschwerlich) - und am montag dann ab nach italien ins traumhaft schöne venedig. - dann noch ein paar tage am meer mit sonne und stand und zahlreichen cafes. (mein bile war natürlich auch dabei, hehe !!!) - und nun leider wieder zu hause da ich ja am dienstag wieder nach dubai zurückfliege. cu stani Zitieren
mikeva Geschrieben 13. Oktober 2007 Geschrieben 13. Oktober 2007 na, dann...............alles gute mögest du, so wie ich, ein zufriedener verheirateter zapfen werden.......... Zitieren
Garibaldi Geschrieben 14. Oktober 2007 Geschrieben 14. Oktober 2007 @stani: Herzlichen Glückwunsch und bleib so wie du bist: Lottogewinne oder ähnliche Glücksgefühle können nämlich oft zu Hochnäsigkeit führen! Man sieht sich in Fujairah, denn @stani: Wennst im Winter noch immer "unten" bist: einer kleinen DiRu in Fujairah steht nicht im wege. Flugmeilen habe ich! war ernst gemeint. Grüsse Garibaldi der bald Richtung Schöckl unterwegs ist. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 14. Oktober 2007 Geschrieben 14. Oktober 2007 um die zeit war ich schn am heimweg. tja, früh übt sich .... oder so! @ stani ois guate! :devil: Zitieren
stani Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Geschrieben 17. Oktober 2007 @all nochmals dabkr für die glückwünsche ! so ein alter verheirateter "zapfen" zu sein is gar net so schlecht ! Zitieren
Faily Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 @Stani Offensichtlich bist Du ja samt Bike wieder gut gelandet. Dein Dämpfer ist heute gekommen, leider fehlt eine Kleinigkeit. Werde das aber checken! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 @Stani Dein Dämpfer ist heute gekommen, leider fehlt eine Kleinigkeit. keine luft drinnen? fehlt das gehäuse? oder der kolben? ist kein öl drinnen? vielleicht ist der dämpfer unlackiert? oder hat der stani die kohle noch nicht überwiesen? mannomann .... fragen über fragen .... :f: Zitieren
stani Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Geschrieben 17. Oktober 2007 @faily ja bin wieder gut gelandet und hier in Fujairah angekommen. herrliches wetter bei angenehmen 37grad (im schatten) hier. da ich erst um 5h in der früh ins bett gekommen bin werde ich wohl meinen ersten austritt mit meinem bike erst morgen in der früh, 6h, unternehmen. (da hat es dann nur so um die 27 grad). hab mir schon gedacht das der dämpfer einen tag nach meiner abreise kommt ! am flughafen in dubai bin ich mit meinem radkoffer ein wenig aufgefallen und so hat mich dann auch gleich ein typ angesprochen. nach kurzem vergleich der waden und oberschenkelmuskulatur war alles klar. ein BIKER !! und dann auch noch der eigentümer von "Wolfis Rad Shop" in Dubai. der hat mich gleich am WE auf eine bike runde eingeladen. er erzählte mir das es hier eine recht gute bikerszene, auch mit rennen, geben soll. bei der letzten ausfahrt waren 127 !!!!!!!! biker dabei (glaube aber das sie auf der strae gefahren sind) ! wahnsinn oder !!! mal shauen was sich hier in Fujairah so abspielt !! @garibaldi das habe ich auch ernst genommen das mit der Diru hier bei mir. jederzeit willkommen ! cu stani Zitieren
Faily Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 @Tommy Der wohl wichtigste Teil jeder Federung fehlt, der Lockout-Hebel. Beim Stani natürlich noblerweise vom Lenker aus bedienbar. @Stani Hab auch schon mal gehört, dass es bei den Scheichs einige Bikerennen geben soll. Ich glaub, ich lackier meinen Helm im Palästinänserdesign und fliege auch in die Wärme. Bei uns soll am Wochenende ja der Winter Einzug halten.... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 der winter ist bereits da!!! und zuhause gibts auch grad a eiszeit ....... Zitieren
Ulixes Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Sers Stani!!! ....hoffe du hast dein Radl gut nach Dubai verfrachtet!! War echt ein komischer Zufall im gleich Flieger nach Wien zu sitzen wie du!! ...und tu brav weiterhin Fotos ins Board stellen....sind alle sehr neugierig wie's dort bei dir aussieht!! Sodann, noch viel Spaß bei den Beduinen!! E. Zitieren
Faily Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 @Tommy Eiszeit im heimatlichen Hafen? Wurscht, Du hast eh jede Menge Fluchtfahrzeuge. Zitieren
mikeva Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 hihi..........fluchtfahrzeuge.........hihi................ Zitieren
stani Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Geschrieben 19. Oktober 2007 @faily so die ersten 130km sind abgepult. vorerst vorsichtiges ertesten der unbekannten wadis und steinwüsten. temp um die 28grad, um 7h früh, sind herrlich zum biken. leider hat sich beim transport mit dem flieger mein schaltauge ein wenig verbogen. habe zwar ein neues auge mit dabei aber ich habe den schlüssel für die schraube auf der innenseite zu hause VERGESSEN !!! AAAAHHHHHH!!! und wie man da fährt weisst eh wahrscheinlich eh ! also wennst du mir den dämpfer schicken kannst kannst du mir dann auch einen schlüssel für die innerseite des schaltauges mitsenden. wäre super ! weiss nicht ob dein helm im Palästinänserdesign hier gut ankommt. besser wäre wohl ein goldhelmchen ! @Ulixes ja, hat mich auch sehr gefreut dich im flieger zu treffen. wiedermal ein bissl übers biken traschen hat gut getan. @all fotos kommen sobald ich eine richtig geile tour gefunden habe. bin derzeit noch auf der suche nach richtigen trails rund um fujairah ! cu stani Zitieren
Faily Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 @stani Ok, mach ich! Ist das so eine Mutter wie bei den Kettenblattschrauben? Dann könntest Du es zur Not auch mit einem Schraubenzieher versuchen. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 heißt campagnoloschlüssel, das trumm. und ne gscheite unterarmmuskulatur kann den ersetzen ...... hähä Zitieren
Faily Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 Wenn der schon Campagnoloschlüssel heißt, was der dann wohl kostet! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 20. Oktober 2007 Geschrieben 20. Oktober 2007 tja, wertvolle jungs kriegen den geschenkt. oder auch leute, die über einen offensichtliche unterarmschwäche verfügen. (pffft, eigentlich war das geschenk damals a frechheit..... ) Zitieren
stani Geschrieben 21. Oktober 2007 Autor Geschrieben 21. Oktober 2007 @tommy wieso nennt du den schlüssel "Campagnoloschlüssel" wenn ich doch shimano fahre ? sprechen wir da vom selben teil ?? ich meinte die schraube mit der man das schaltauge am rahmen befestigt. denke das ist die selbe schraube wie bei den kettenblättern. gestern habe ich's mit einer gurechtgebogenen gabel probiert die schraube entweder wieder ein wenig bester zu schrauben ober ganz zu öffnen, aber irgendwie will das nicht so recht klappen ! @faily wie schauts denn aus mit meinem dämpfer. der ersatzdämpfer passt nicht so richtig und ich "schauckle" ein wenig durch die gegend. war heute um 6:30h in der früh schon 2h am bike und es war herrlich. habe heute einen traumhaft schöne passstraße gefunden. eigentlich nur mit einem jeep befahrbar. steigungen bis zu 35% sind keine seltenheit. und bei 33grad wars dann auch recht warm. runter ist es dann doch ein wenig schneller gegangen, jedoch dort den schotter und sand sind die vielen spitzkehren nicht ungefährlich. wennst zu schnell bist, krachst entweder auf der einen seite in die felsen oder und du spürst auf der anderen seite den freien fall. cu stani Zitieren
Faily Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 Beim Dämpfer fehlt noch der Lockout-Drehteil (bei dem das Seil eingehängt wird). Beim alten Teil war die Klemmschraube vernudelt, du hast da ja selbst so eine Klemmung gebastelt. Ich hatte die Klemmung zwar verbessert in dem ich die Schraube ausgebohrt habe, dennoch wäre ein neuer Teil sicher schöner und besser. Angeblich gibt es aber nur das komplette Set mit Remote-Lenkerhebel und das kostet. Aber morgen weiß ich mehr. Zitieren
stani Geschrieben 21. Oktober 2007 Autor Geschrieben 21. Oktober 2007 @faily meine selbst gebastelte klemmung hat eigentlich sehr gut funktioniert daher wäre keine neue klemmung notwenig. da ich erst so einen kleinen imbus schlüssel auftreiben müsste, wäre mir meine alte klemmung fast lieber. (ich auch ein wenig leichter zu handhaben, hehe). kannst du mir auch noch ein paar speichen in mein packerl geben. brauche zwar noch keine aber man kann ja nie wissen. Danke ! lg stani Zitieren
Garibaldi Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 @Stani: Welche Linie fliegt denn nach Fujairah ! Wien - Dubai ist kein Problem, aber wie gehts von dort aus weiter? Gibts einen "Star Alliance Member", der dort landet? Liebe Grüsse Garibaldi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.