Zum Inhalt springen

Liebe Grüße aus dem viel zu heissen Süden


stani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@stani

Morgen weiß ich ob das Ding allein lieferbar ist oder nicht, sonst schick ich dir den alten Hebel. Den hatte ich nämlich schon in Arbeit, vernudelte Schraube ausgebohrt, so kann man das Seil wieder normal durchziehen und etwas eleganter klemmen.

Speichen check ich dir! Hast du den Vielkant-Schlüssel mit um das Speichennippelinlay aus der Tubelessfelge zu entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@faily

 

den speichenschlüssel für die Nippel habe ich leider nicht mit (Besitze so ein teil gar nicht). müsstet du mir auch noch in mein "Packerl" geben.

bitte lege mir auch noch eine zettel für die kosten dazu, dann kann ich dir das geld überweisen !

danke

 

@garibaldi

fujairah wird nicht direkt angeflogen. obwohl es hier einen flughafen gibt landen nur transportmaschinen, hauptsächlich aus dem osten.

bin immer garz - wien - dubai (austrian) oder graz - frankfurt - dubai (lufthansa) geflogen. in dubai würdest du einen pick up von mir bekommen. aber lass dir zeit falls du kommen möchtest. hier ist es tagsüber noch zu heiss zum radln, heute hats um 8h schon wieder 30grad gehabt. tagsüber hats derzeit um die 36-37 grad im schatten.

cu stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH GLAUB's EINFACH NICHT !

 

heute in der früh ist mir bei einer abfahrt, endlich habe ich einen herrliches wadi mit passübergang nach fuairah gefunden, beim downhill der rahmen gebrochen !!!!!

genau hinter dem tretlager beim gelenk bei der schwinge !

konnte zwar noch bis nach fujairah fahren aber irgendwie steht hinteb das radl nicht mehr ganz gerade dinnen.

frage : ist es überhaubt möglich die schwinge hinten schweißen zu lassen , oder muss ich mich nun nach einem neuen rahmen umschauen ?

(ach hätte ich nur mein epic mitgenommen )

 

lg stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje! Ist die Schwinge oder der Rahmen gebrochen? Kannst ein Bild machen? Schwinge schweißen ist sicher kein Problem, das müßte sich sogar bei dir vor Ort machen lassen. Oder Du baust sie aus, schickst sie mir und ich erledige das hier.

Wenn der Rahmen gebrochen ist, wird sich wohl nichts machen lassen. Außer wieder alles aufs Kraftstoff umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tommy

der faily hat mir für meinen einsatz hier extra das cirex wieder aufgebaut. eine fully hier zu fahren ist nicht schlecht bei diesem gelände !

 

@faily

beim rahmen ist nix gebrochen.

werde heute man versuchen das ding zu reparieren, man schauen ob ich einen guten schweißer auftreiben kann.

fotos stelle ich morgen ins netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir schon immer gedacht, dass diese Konstruktion von Simplon etwas windig ist. Ist ja überhaupt eigenartig eine Lagerpassung per Klemmung durchzuführen.

Hast auch ein Bildchen vom geschweißten Teil? Ist ja etwas kompliziert dort zu schweißen. Hast du das Lager zum Schweißen eígentlich entfernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute freitag bei uns ja der sonntag, habe ich mir am vormittag mal zeit zu einer richtigen tour genommen. gestern am abend noch ein schönes wadi gegoogelt und heute um 7h gestartet.

anfangs noch ins falsche wadi gefahren, bikekarten oder ähnliches gibt es hier nicht, habe ich dann bei meinem zweiten anlauf das richtige wadi für mich gefunden. schon die herrliche zufahrt über asphaltierter straße die sich langsam ins wadi zieht war vielversprechend. dann endlich ging die schotterpiste los, herrlich ein traum.

mein vorhaben stand darinn, dass ich durch dieses wadi quer über die berge bis nach bithnah komme und von dort wieder in einem wadi entlanf der hauptstraße nach fujairah zurück komme.

 

wie gesagt die schotterstraße wurde immer schmaler und felsiger, doch super fahrbar. doch je tifer ich in die berge kam desto wilder und unfahrbarer wurde der pfad bis ich dann im trockenen fluss meinen weg fortsetzen probierte. das entwickelte sich aber immer mehr zur tragepassage. 10m fahren, 20m tragen, 20m fahren, 10m tragen. ich bin so noch eine stunde ind wadi hinein mit der hoffnung das es irgendwann mal wieder besser wird. habe mich dann entschlossen doch umzukehren da es bis bithnah noch zu weit war und mein trinken knapp wurde. bei 39 ! grad im wadi bist mit deinen trinkreserven schnell am ende.

so bin ich den ganzen weg wieder zurück und raus aus dem wadi. beim rausfahren noch schnell 3 ! mal platten geflickt und nach weiteren 1,5h war ich wieder auf der schotterstraße.

war leider nix dieses wadi, aber es gibt hier noch einige zu entdecken !

lg stani

PA250012.JPG

PA250013.JPG

PA250019.JPG

PA250022.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum! Der blaue Himmel und die autofreien Strassen. Bei uns ist das Wetter extrem grindig.

Die ewigen Platten sind schon ein Problem, oder!? Vielleicht bekommst irgendwo einen alten Feuerwehrschlauch. Einfach zuschneiden und zwischen Mantel und Schlauch legen. Hilft perfekt gegen Dornen. Deinen Dämpfer schicke ich morgen weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@faily

 

wenn du mir den dämpfer schickst, kannst du mie auch den sogenanten "campagnolo schlüssel" (laut tommy) mit ins packerl legen. das mit dem schaltauge ist noch immer nicht ganz ausgestanden.

der rahmen scheint zu halten. Bin ja gestern teilweise im trockenen flussbeet aus dem wadi wieder raus. (war so wie der 730 kurz vor der erhardhöhe).

danke !

lg stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...