Faily Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 @stani Wollte heute deine Dämpferbuchsen holen, die kommen aber erst morgen. Dafür hab ich den Kettennieter mitgenommen. Sag mal, hat dein Hotel wirklich keine Postleitzahl oder so was? Reicht die P. O. Box Nummer wirklich? Nicht, dass das Packl bei irgendwelchen Beduinen landet.... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 @tommy: Einfach dein Mäuschen auf endsprechendes Bild setzen, ohne es zu drücken und schon erscheint ein kleiner "tooltip" mit der ganzen Info. Wir sind übrigens schon bei 34 Hits! also, was ich mit meinem mäuschen mache, geht keinen was an, ok? aber trotzdem danke! Zitieren
stani Geschrieben 7. November 2007 Autor Geschrieben 7. November 2007 @faily ja die P.O. Box passt schon, hier nochmals : Emirates Spring Hotel Apartments P.O. Box: 818 - Fujairah - U.A.E. das reicht eigentlich, bekommen so immer unsere post. aber bitte auf normalen postweg senden, denn DHL kostet ein kleines vermögen. elke hätte nur für den kettennieter 134€ für DHL gezahlt ! danke ! lg stani Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 freund, ich hab gedacht, du machst grad richtig kohle? da klemmst wegen de paar nätsch herum? Zitieren
Faily Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Traritrara - hätte ich eh nur per Post geschickt! Fahren die orientalischen Postler eigentlich auch Moperl oder kommen die per Kamel? Zitieren
stani Geschrieben 8. November 2007 Autor Geschrieben 8. November 2007 @faily weiss ich leider nicht, habe noch keinen posterl hier gesehen (hoffe das es welche gibt !). kann die aber diesbezüglich bescheid geben wenn mein packerl hier ist, ob sie mit dem moped fahren oder mit dem kamel reiten (je nach dauer der lieferung). @tommy kohle gibt's hier jede menge, aber leider nicht in meinen taschen! Zitieren
hill Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 der stani ist halt ein adonis, wie ihn die frauen lieben, verheiratet noch dazu, das macht ihn für die hasen ja nur interessanter! ad tubeless: identifikation über den praxis-tip vom failchen, aufpumpen geht auch ganz gut, wenn du ihn zuerst mal mit einem schlauch in di felge flutschen läßt, danach den schlauch heruasgibst und den reifen aber nur auf einer seite von der felge nimmst, danach kompressor und wenn der nicht reicht eine CO2 opfern. hoid eam hoch! Zitieren
stani Geschrieben 9. November 2007 Autor Geschrieben 9. November 2007 @hill leider habe ich feststellen müssen das die neuen dinger vom ralph keine tubeless sind. habe zwar im geschäft in dubai tubeless geordert, jedoch haben sie mir normale dinger eingepackt (und ich habe nicht geschaut, meine schuld ). werde als nicht drumherum kommen mit schlauch zu fahren, was hier ein recht hoches pannen risiko bedeutet. bei der demontage meines alten tubeless habe ich 5, ca.1,5cm lange, dornen aus dem reifen gezogen. hatte aber nie einen platten ! hingegen musste ich beim schlauchreifen hinten schon mehrmals den kleber zücken. habe mir, wie mir faily geschrieben hat, eine alten feuerwehrschlauch zwischen schlauch und mantel gelegt. dadurch hatte das hintere laufrad ca. 1 kg mehr und ich dachte ich ziehe einen bus hinterher. Zitieren
Garibaldi Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 @stani: Wo zum Teufel treibt man in den Emiraten einen Feuerwhrschlauch auf? Hat das irgendetwas mit den vergeblichen Versuchen zu tun die brennenden Ölfelder zu löschen? Soll ich mir Sorgen um dich machen? Frage über Fragen, die nur du beantworten kannst! Zitieren
stani Geschrieben 9. November 2007 Autor Geschrieben 9. November 2007 @garibaldi man fährt mit dem rad zur örtlichen feuerwehr, sagt man hätte gerne ein stück schlauch, alle schaue recht doof, man deutet auf den reifen, bohrt mit dem finger in den reifen dazu macht man zischende geräusche, alle anderen lachen, und man fährt mit einem stück schlauch um die schulter wieder nach hause ! keine sorgen - alles im grünen bereich ! Zitieren
stani Geschrieben 9. November 2007 Autor Geschrieben 9. November 2007 möchte euch wieder ein paar bilder von meiner freitäglichen ausfahrt nach hause senden. bei temp. zwischen 26-37grad macht das biken schon recht spass. doch heute leider mitten im ersten wadi einen kettenriss gehabt und ich,l selber schuld, kein werkzeug dabei. mir einem pick up dann ca. 45min wieder zurück nach fujairah, schnell ins hotel kette nieten und dann mit dem taxi wieder zurück um meine fahrt fortzu setzen. habe heute wieder einen tollen pass gefunden. (p.s. im taxi gilt für beifahrer helmpflicht) Zitieren
stani Geschrieben 9. November 2007 Autor Geschrieben 9. November 2007 noch ein paar bilder von heutigen ausfahrt ! bild 090039 war der herrliche passübergang vom wadi sidr in ein anderes wadi. Zitieren
bugmtb Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Geile Bilder :love: Da wird man richtig neidisch ,bei dem Wetter was wir hier haben Lg.Wolfi Zitieren
Garibaldi Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Auf die letzten Bilder hin, habe ich die Taschen vorsichtshalber gleich mal gepackt. Jetzt fehlt nur noch der Feurwehrschlauch und dann kann's losgehen. Zitieren
stani Geschrieben 9. November 2007 Autor Geschrieben 9. November 2007 naja das mit dem feuerwehrschlauch ist nicht das problem - nur wennst den im reifen hast ist der rollwiderstand ein horror. für ein krafttraining zwar ideal - nur kommst net viel was weiter ! einziger nachteil bei den touren hier ist immer die lange anfahrt ! Zitieren
hill Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 wenns so zach ist, ist der ralph eh auch fürn oasch, auch wenn er tubeless ist! hast du das tubeless kit oder eine richtige tubelessfelge? sollen wir dir ein paar reifen schicken? z.b. den larsen in UST, der ist vom profil her nicht so offen und hat ziemlich gute allround eigenschaften! Zitieren
stani Geschrieben 12. November 2007 Autor Geschrieben 12. November 2007 @hilli bin jetzt schon ein paar mal mit dem ralph unterwegs gewesen. habe zwar eine tubeless felge muss aber den ralph mit schlauch fahren, weil's mir in dubai den falschen reifen reifen angedreht haben. aber auch mit schlauch rollt der ralph nicht so schlecht ! dem setup habe ich immer ein wenig schwierigkeiten, denn - anfahrt meistens auf asphalt ca. 1h und dann in teilweise recht steiniges bzw. felsiges gelände. vor dem ralph bin ich einen bontrager gefahren, vom janger g. empfohlen, und der hat mir richtig getaugt. beim ralph schwitze ich immer ein wenig wenn ich manchmal ein wenig über die großen steine drüberradiere. komme ja am 7. dez wieder für 1 woche nach graz und werde mich dann mit reichlich material eindecken ! (danke für angebot) Zitieren
Faily Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 @stani So, endlich hab ich auch die Dämpferbuchsen. Morgen schick ich das Packl Richtung Morgenland! Dämpferpumperl hast bei dir? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 ein russischer mörser hann auch ordentlich druck erzeugen ..... gibts doch dort, oder? Zitieren
hill Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 @hilli bin jetzt schon ein paar mal mit dem ralph unterwegs gewesen. habe zwar eine tubeless felge muss aber den ralph mit schlauch fahren, weil's mir in dubai den falschen reifen reifen angedreht haben. aber auch mit schlauch rollt der ralph nicht so schlecht ! dem setup habe ich immer ein wenig schwierigkeiten, denn - anfahrt meistens auf asphalt ca. 1h und dann in teilweise recht steiniges bzw. felsiges gelände. vor dem ralph bin ich einen bontrager gefahren, vom janger g. empfohlen, und der hat mir richtig getaugt. beim ralph schwitze ich immer ein wenig wenn ich manchmal ein wenig über die großen steine drüberradiere. komme ja am 7. dez wieder für 1 woche nach graz und werde mich dann mit reichlich material eindecken ! (danke für angebot) dann sag uns rechtzeitig was du brauchst, damit alles verfügbar ist! den günther darfst nicht belasten, der muß sich tag und nacht darum kümmern, dass unsere neuen plastikräder aus fernwest geliefert werden... Zitieren
stani Geschrieben 13. November 2007 Autor Geschrieben 13. November 2007 @faily habe dämpferpumperl bei mir ! kannst das packerl abschicken ! @tommy hier laufen einige russische mörser in der gegend herum, die anständig druck erzeugen - wir haben eh druckausgleich ! @hilli was heisst neue plastikräder ? schlagst schon wieder bei einem neuen teil zu? mtb ? Zitieren
hill Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 @hilli was heisst neue plastikräder ? schlagst schon wieder bei einem neuen teil zu? mtb ? siha, mtb-mäßig! simplon razorblade! Zitieren
stani Geschrieben 13. November 2007 Autor Geschrieben 13. November 2007 @hilli schafes teil das razorblade ! hab's mir gerade im netz angeschaut ! TRA oder SSL ? bleibst der hausmarke treu ? Zitieren
Faily Geschrieben 13. November 2007 Geschrieben 13. November 2007 Ich glaub der Hilli nimmt das Razorblade RE (Road Edition)!:devil: Zitieren
stani Geschrieben 13. November 2007 Autor Geschrieben 13. November 2007 meinst sicherlich das Razorblade RE (Roll Edition)! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.