Faily Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 Nö, er jagd Jäger! Die Kombination aus Biker und Jagdhund verwirrt Jäger komplett. Grad dass sie nicht nachrufen: Fass und bring! Zitieren
stani Geschrieben 30. Oktober 2011 Autor Geschrieben 30. Oktober 2011 auch diesen wochenende war das wetter hier noch herrlich warm und wir sind wieder mit dem MTB losgezogen. diesmal haben wir eine tour teilweise durch die berge bis in die wüste hinein unternommen, was bei unserem begleitfahrzeug ein wenig probleme bereitete. aber zum schluss sind wir dann auch alle wieder glücklich und zufriden beim einem kalten drink gesessen! Zitieren
mikeva Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 imposante gegend, alle 8e........... kauf da an wüstenhund, der bleibt net so schnell stecken; musstn halt an rucksack umschnallen, dass er die verpflegung zaht. @ faily zaht dei hunzi scho die wasserflasche ? Zitieren
Faily Geschrieben 1. November 2011 Geschrieben 1. November 2011 Nö, da müsste ich ihm ja einen Rucksack umhängen.:eek:Bei meinem Wauwau geht das auf keinen Fall!!!! Und Flaschenhalter für Hunde gibt es leider noch nicht. Ja ja, ich kenn die Gschicht mit dem Schnapsfaßl bei den Bernhardinern. Werde wohl weiterhin den Wasserträger für ihn spielen müssen. Zitieren
stani Geschrieben 19. November 2011 Autor Geschrieben 19. November 2011 In Amman hat es nun auch nur mehr um die 10-15 grad und es ist derzeit ein enig regnerisch. Jedoch unten am Toten Meer geht es noch bestens zum biken. Gestern wieder KURZ-KURZ gefahren da es dort noch immer 20-25 grad hat. mal schauen wie lange das noch so geht. Nebenbei haben wir es auch einmal mit rad-polo probiert. sehr lustig nur die zweikämpfe arten bei den kollegen hier teilweise ein wenig aus, deshalb sollte man auch bei dieserm spile immer einen helm tragen Zitieren
schubi848 Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 (bearbeitet) In Amman hat es nun auch nur mehr um die 10-15 grad und es ist derzeit ein enig regnerisch. Jedoch unten am Toten Meer geht es noch bestens zum biken. Gestern wieder KURZ-KURZ gefahren da es dort noch immer 20-25 grad hat. mal schauen wie lange das noch so geht. In Graz hat's Temperaturen um die 0-4 Grad tagsüber und es ist zur Zeit recht trocken, außer dass die Mischung aus Nebelreißen und Laub manchmal etwas rutschige Passagen hervorbringt. War heut Nachmittag am Schöckl, Temperaturen zwischen -2 (herunten) und +2 (oben), bin LANG-LANG gefahren, sowohl unterhalb als auch drüber. Mal schaun, wie lang das noch so weitergeht. Bearbeitet 19. November 2011 von schubi848 Zitieren
Faily Geschrieben 24. November 2011 Geschrieben 24. November 2011 @stani Der Bikepoloschläger lässt sich sicher perfekt als Notbremse für das gegnerische Vorderrad gebrauchen.:stichl: Zitieren
stani Geschrieben 27. November 2011 Autor Geschrieben 27. November 2011 NUN ist es in Amman auch sehr kalt geworden! Seit einigen Wochen fällt die Temperatur leider immer weiter in Richtung 0 Grad. Heute in der Früh hat es nur mehr 5 grad draussen und wir heizen was das Zeug fällt, denn das Wort Wärmedämmung bzw der Einbau von Wäremdämmungen gibt im arabischen nicht! Wenn man heizt ist es in der Wohnung einigermaßen warm, wenn man die Heizung abstellt ist es binnen 10min wieder saukalt! Da es in der letzten Woche auch einige Male geregnet hat, führen nun die meisten Wadi ein wenig Wasser, was das Biken zu einem nassen und schlammigen Erlebnis macht. Wo normalerweise der Weg sein sollte, schlängelt sich nun ein Bach durch das Wadi! Zitieren
giantdwarf Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Hallo Stani, dafür isses bei uns in einigen Bergregionen schon wüstenhaft trocken! Zitieren
stani Geschrieben 28. November 2011 Autor Geschrieben 28. November 2011 ES IST SO KALT HIER! @giantwarf der nachteil am hiesigen schlamm ist (sand-lehm gemisch), dass der dreck dermassen klebrig ist und der dreck an den reifen haftet wie Kukident an den Zähnen. Zitieren
mikeva Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 hihi, da kannst a gschäft machen: stani`s natural desert haftcreme...........musst nur abfüllen.......... Zitieren
giantdwarf Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 ES IST SO KALT HIER! wenns warm haben willst, dann mußt nach Ö kommen Zitieren
stani Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Geschrieben 2. Dezember 2011 um den kalten wetter in Amman zu entfliehen sind wir dieses wochenendse nach Aqaba um dort bei herrlichen Temperaturen um die 25 grad endlich wieder einmal genüsslich zu biken. HERRLICH ! Zitieren
schubi848 Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Danke für die tollen Photos! War vor vielen Jahren mal in der Nachbarstadt Eilat, spannende Gegend dort am Golf, wo Meer + Wüste nebeneinander liegen. Viel Spaß noch bei den angenehmen Temperaturen (da in Graz isses Wetter eher grauslich). Zitieren
stani Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Geschrieben 3. Dezember 2011 leider hab ich es bis heute noch immer nicht geschafft einmal in Isreal zu biken. Da es bei der Einreise nach Israel mit dem Auto von Jordanien aus immer zu grossen Wartezeiten und teilweise Problemen an der Grenze kommt, war mir bislang der zeitliche Aufwand einfach zu gross. wir haben unser Nachbarland ja täglich vor Augen und da müsste das biken dort schon ganz gut sein, denn die israelische Seite am Toten Meer bis runter nach Elat ist ja sehr bergig. Aber es gibt ja noch in Jordanien einiges zu entdecken, leider spielen derzeit die Temperaturen nicht mit! Heute in der Früh hat es in Amman wieder einmal nur 6 grad! Auch hier in Aqaba ist es zwar super von der Temperatur her, jedoch weht ein kalter Wind und ich hab mich gestern ziemlich verkühlt, denn bergauf ist's sehr warm zum fahren, jedoch bergab (mit dem wind) war es sehr frisch! Eigenartig, dieses Jahr ist es um einiges kälter als letztes jahr, denn da waren wir am 6. Dez. 2010 noch am Toten Meer zum baden, was heuer schon seit Anfang November nicht mehr möglich ist! Zitieren
stani Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Geschrieben 5. Dezember 2011 Nach einer schönen bike tour freue ich mich immer auf einen guten espresso, jedoch was ist wenn man seine Bialetti zu hause vergisst? dann wärmt man sich einfach ein bier auf! Zitieren
Faily Geschrieben 6. Dezember 2011 Geschrieben 6. Dezember 2011 Der strahlend blaue Himmel ist ja herrlich. Werde hoffentlich auch schon bald wieder in den Genuss von Wärme und Sonne kommen. Am 26. Dez. geht es wieder ab in den Winterurlaub, gaaaaaanz weit abseits von Eis und Schnee.:love: Zitieren
m.9 Geschrieben 7. Dezember 2011 Geschrieben 7. Dezember 2011 Offenbar kommen immer mehr Biker "auf den Hund". Ansonsten schöne Bilder, schöne Gegend. Mehr davon! LG m Zitieren
stani Geschrieben 25. Dezember 2011 Autor Geschrieben 25. Dezember 2011 ich bin seit 2 Tagen wieder in Graz und würde morgen um 11:00h eine runde mit dem MTB drehen. ich bin um 11:00 am Hauptplatz in Andritz und würde dann Richtung Rannach - Erhardhöhe fahren. Vielleicht hat wer Lust mich zu begleiten! stani Zitieren
stani Geschrieben 25. Dezember 2011 Autor Geschrieben 25. Dezember 2011 Liebe Bikekollegen! Ich bräuchte dringend eure Hilfe! ich suche für einen Freund von mir jemanden der ihm Nachhilfe in Mechanik geben könnte. Er studiert im ersten Semester Maschinenbau und hat ein wenig Probleme sich mit dem Fach Mechanik auseinander zu setzen. Einerseits hat er keine HTL besucht (was sicherlich vom Vorteil gewesen wäre), andererseits hat er ein wenig Probleme mit der deutschen Sprache (ist englisch-arabisch aufgewachsen). Kann mir jemand von euch einen Tipp geben bzw weiss von euch jemanden der ihm Nachhilfe geben könnte Danke für eure Hilfe! Zitieren
stani Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Geschrieben 12. Januar 2012 seit gut einer woche wieder in Amman und wir frieren uns hier wieder den arsch ab! es ist zwar teilweise recht sonnig, jedoch geht ein saukalter wind und wir heizen was das zeug hält damit wir zumindest 20 grad in der wohnung schaffen! morgens, bei 15 grad in der wohnung, fällt das aufstehen immer sehr schwer! MIR IST KALT! ICH WILL ENDLICH DEN SOMMER WIEDER HABEN! Zitieren
stani Geschrieben 4. März 2012 Autor Geschrieben 4. März 2012 nach einer lllaaaaannnnggggen kalten und verregneten zeit hier in amman stand nun am wochenende das radrennen vom Toten Meer ans Rote Meer (D2R) auf dem Plan. 240km entlang des Jordan Tals, Wadi Arab vom Toten Meer bis nach Aqaba am Roten Meer. 3 Tage vor dem start des rennens setzte hier in amman schneefall, schneeregen und temp um die 0 grad ein und wir hatten uns schon damit abgefunden, dass das rennen abgesagt werden muss. In der früh bei schneetreiben und schneematsch auf der autobahn ging es (rutschen wir) in richtung totes meer wo der startschuss um 6:15h beim Wadi Mujib erfolgte. Bei eigentlich angenehmen 15 grad ging es dann mit dem rennen los, wobei wir gleich von anfang an mit einem startken gegenwind zu kämpfen hatten, der sich dann im laufe des tages teilweise zu einem leichten sandsturm entwickeln wird (siehe fotos). gleich nach dem start löste sich eine gruppe von 8 fahreren vom feld und nach 70km, an einem 2km langen anstieg, konnten wir uns zu dritt dann auch von dieser gruppe lösen und unseren vorsprung bis ins ziel stätig ausbauen. bei teilweise sehr starken und böenartigen seiten- und vor allem gegen wind kämpften wir uns teilweise mit 19km/h (im flachen) in richtung aqaba. 10km vor dem ziel habe ich zwar nach mehreren attacken die gruppe geprengt, jedoch konnte mir ein starker fahrer vom Nader Cycyling Team Jorden folgen. beim letzten kreisverkehr, ca. 300m vor dem ziel war ich etwas zu schnell und wurde ein wenig von der kampflinie abgetrieben, sodass Nader an mir (aus dem windschatten heraus) noch vorbei ziehen konnte und um eine halbe radlänge vorsprung gewonnen hat. Zitieren
stani Geschrieben 4. März 2012 Autor Geschrieben 4. März 2012 hier ein paar eindrücke vom rennen D2R 2012! Zitieren
stani Geschrieben 4. März 2012 Autor Geschrieben 4. März 2012 zeit 9:39:27 schnitt 25,2 km/h, 1455 hm (wind siehe fotos) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.