Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach einer recht langen und schalflosen reise sind wir wieder gut in Fujairah angekommen.

Sind früh morgens bei angenehmen 34grad und ca. 90% luftfeuchte empfangen worden.

Derzeit um 12:42h mittag, hat es doch noch um die 42-43grad.

1-2 tage ruhe und dann gehts mit dem radln auch wieder los :klatsch:

Geschrieben

@hilli

danke für die blumen.

wäre ja gerne in deinem windschatten gegen süden gezogen, jedoch fehlt mir der killerinstinkt im downhill an dir dranzubleiben.

bzgl. kasbrot :

bekommt man von chemischen substanzen eigentlich pickel ??

Geschrieben

der Mann mit dem Hammer ist auch wieder da !

noch von den kühlen temp. aus der guten heimat motiviert und mit neuem bike ausgestattet habe ich in den letzten 2 tagen meine gewohnen runden gedreht.

anfangs ist es mir super gegangen und hab gleich meine persönliche bestmarke auf einen der anstiege unterboten.

doch nach ca. 1 std. kommt er - der mann mit dem hammer ! :s:

ich merke richtig wie's mir den saft aus den beinen saugt. Zu hause war kette rechts angesagt und hier eiere ich schnaubend und mit gummi beinen durch die gegend. :(

bissl demotivierend !

Geschrieben

@faili

denke ein kräftiger schluck vom south styrian nuclear oel würde sicherlich helfen. :toll:

das problem ist aber wie man das strahlende getränk durch den zoll bringt (in einer bleibox vielleicht).

@tommy

aber bitte keinen diesel !

kerosin bevorzugt.

Geschrieben

Der Ramadam ist mit den Eid days zu ende gegangen und Elke und Ich haben die 4 freien tage genützt um im Oman ein paar herrliche Wadis zu entdecken. Ich war mit dem bike und elke mit dem auto unterwegs. (danke für die super betreuung)

wenn von euch jemand die wadis googlen möchte :

Wadi Awf, Wadi Sahtan, Wadi Ghul, Wadi Bani Kharous, Jabel Shams, Wadi Tanuf, die ganze gegend rund um Nizwa

Hier ein paar eindrücke von unserer kurzen aber intensiven reise :

Oman (1).jpg

Oman (3).JPG

Oman (4).JPG

Oman (5).JPG

Oman (6).JPG

Geschrieben

und zum schluss ein alter bedu dem ich unseren gaskocher schenken wollte, doch der hat mit dem modernen zeug nix anfangen können.

Dann wollte ich ihm die taschenlampe schenken. Da er keinen strom hat kann er den akku nicht aufladen.

zu guter letzt habe ich es mit einer feinen flasche insektenspray versucht, doch er hat sich nur gewundert warum das zeug so streng riecht. (hat gemeint es sei parfum für meine frau)

Oman (19).JPG

Geschrieben

@mikeva

den ewigen sommer geniessen wir schon, aber ein paar kühle tage mit ein bisschen regen wäre zwischendurch eine willkommene abwechslung.

dann könnten wir mal die wadis mit wasser erleben.

@faily

ob mein 96 wüstentauglich ist hab ich noch nicht getestet.

auf jeden fall geht es gut über die berge und in der abfahrt gehts runter wie die sau !:toll:

der sandige test wird aber in kürze vollzogen ! in der wüste ist es derzeit noch ein bissl zu heiss.

eine dose illy ist immer mit an board ! ohne guten cafe läuft bei mir nix, vor allem in der wildnis, hehe !

Geschrieben

DA wir die wadis rund um Fujairah un im Oman ausgiebig getested haben, haben wir uns entschlossen mal einen trip in die wüste zu unternehmen.

Doch nach wenigen kilometern stelle sich heraus, dass das fahren im sand eine völlig neue herausforderung darstellt und für ungeübte (wie ich) da einige probleme zu tage treten. :(

hier ein paar eindrücke wenn man nicht immer am gashahn dreht !

PA100045.JPG

PA100040.JPG

PA100065.JPG

PA100104.JPG

PA100110.JPG

Geschrieben
kann mir jemand sagen ob man ein loch im reifenmantel (tubeless) auch mit einem ganz normalen reifenklebeset kleben kann oder braucht man dazu einen speziellen kleber und pets ?:confused:

besser ist der spezielle, geht aber in der regel auch mit den normalen - loch im mantel ist sowieso irgendwie uncool, aber zu not kann mans richten!

Geschrieben

....habe meine Tubeless-Mäntel auch schon öfters mit ganz normalen Flicken geflickt--> kein Problem......funktioniert aber halt nur wenn das Loch nicht zu groß ist!!

Ansonsten wie schon Hilli sagte die speziellen Flicken & Kleber verwenden...diese Flicken sind steifer und dicker!

Geschrieben

danke !

werd heute versuchen mit handlesüblichen kleber und flicken meinen mantel zu bearbeiten - mal schauen was passiert !

auf jeden fall ist das loch im reifen ziemlich uncool ! (da verdrückt sich die luft dauernd):D

Geschrieben

Jo Stani - wos tuast den herumpfuschen - hoffe die Reparatur ist gelungen.

Wenn ich mir die Autofotos so anschaue dann solltest lieber beim Radlfahren bleiben (oder is eh die deine bessere Hälfte gefahren) ;)

Gruß Bernd

Geschrieben

@bernd

auch beim pfuschen kann man viel lernen !

wollte unser auto mal ganz lässig auf einer kleinen düne einparken. ist aber nicht so ganz gelungen. :D

da wir nicht so oft in der wüste unterwegs sind, fehlt mir ein wenig die fahrpraxis im sand und wennst net im richtigen moment am gas stehst - dann kommt halt das dabei heraus. is schon ein tolles gefühl wennst auf die dünen zufährst, dann über die kante nach vorne kippst und dann irgendwie stecken bleibst.:klatsch:

Geschrieben
@bernd

auch beim pfuschen kann man viel lernen !

wollte unser auto mal ganz lässig auf einer kleinen düne einparken. ist aber nicht so ganz gelungen. :D

da wir nicht so oft in der wüste unterwegs sind, fehlt mir ein wenig die fahrpraxis im sand und wennst net im richtigen moment am gas stehst - dann kommt halt das dabei heraus. is schon ein tolles gefühl wennst auf die dünen zufährst, dann über die kante nach vorne kippst und dann irgendwie stecken bleibst.:klatsch:

na des is sicher a gaudi! das errinnert mich gleich an das rennen am erzberg - da fahrst die downhillpassagen auch eben an und im nächsten moment kippt das vorderradl weg. nur bleibst nicht stecken sondern wirst halt trotz bremsen immer schneller. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...