exotec Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Geschrieben 6. Juli 2007 Habe die 100er Menja seit ein paar Wochen. Ist wirklich zu empfehlen . Bei nubuk-bikes.de war sie prompt lieferbar. genau da habe ich sie gesehen. ich glaub ich hab mein gaberl gefunden Zitieren
exotec Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Geschrieben 6. Juli 2007 Ich weiß eben nicht mehr genau,bei welchem Modelljahrgang man den Federweg umbauen konnte. Die Gabel meines Nachbarns bei der es geht, war schwarz mit so türkisen Aufklebern und innen sind 3 Paare weiße Plastikspacer mit denen man die Gabel auf 63, 80 und 100mm FW umbauen kann. Welchse Rad hast du überhaupt ja die judy ist es. nachdem ich mich heute für die magura menja entschieden habe (leider hat sie der nubuk shop jetzt doch nicht lagernd und es wird ca. 3 wochen dauern) werde ich die judy xc in ebay verticken. da ihr in den 7 jahren aber noch nie jemand was gutes getan hat, habe ich beschlossen ein "service" zu machen, reinigen und öl tauschen. bei einer ersten kleinen runde danach habe ich mir zumindest eingebildet, dass sie nun wieder besser anspricht, ja zumindest eingebildet. habe nun die schalterei, bremserei getauscht und eingestellt, die shimano narben zerlegt, gereinigt und neu gefettet sowie die gabel "servisiert". stellt sich mir jetzt die frage, ob ich mich nun "junior" zangler nennen darf Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 auf jeden fall ein erfolgserlebnis, wenn man sowas schafft... Zitieren
exotec Geschrieben 14. Juli 2007 Autor Geschrieben 14. Juli 2007 genau da habe ich sie gesehen. ich glaub ich hab mein gaberl gefunden leider klappt das mit der lieferung der magura menja nicht und dauert lt. heutiger info noch min. 4 wochen alternativ haben sie mir jetzt angeboten: rs reba sl um 310€ manitou r7 super lockout um 280€ im bikeboard gabs ja schon einige weniger gute kommentare zur r7, allerdings schneidet sie auf mtb reviews recht gut ab. 4 wochen will ich nicht mehr warten, vorallem nachdem ich gestern die weinsteintour gefahren bin - da ist meine alte judy schon sehr überfordert :k: was machen Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 leider klappt das mit der lieferung der magura menja nicht und dauert lt. heutiger info noch min. 4 wochen A schena Scha.!! Welche Verionen der beiden anderen Gabeln wurden dir angeboten?? So viel ich weiß gibt es die R7 nämlich in einer 80 und 100mm FW Version. Die Gabeln mit mehr FW werden halt wieder eine längere Einbaulänge haben Rein von der Funktion her war ich von der R7 überrascht [meine Freundin fährt die 100mm Click IT (war bis jetzt das einzige Problem und wurde gegen ein normals Lockout getauscht) Version]. Trotz Auslegung als Race Gabel arbeitet sie doch recht komfortabel und sie kann den ganzen FW gut ausnutzen. Von der Steifigkeit her kann ich nichts sagen, da wir beide keine Schwergewichte sind und am Bike nur eine 160mm Juicy 5 verbaut ist. Eine Reba bin ich leider noch nie (schähm ) gefahren. Ich würd wahrscheilich in den sauren Apfel beißen und auf die Menja warten, bei der Hitze macht biken e nicht so viel Spaß und vielleicht kann man ja noch einen Rabatt heraushandeln für die Warterei. Zitieren
Siegfried Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Ohne mich jetzt mit der R7-Modellpallette auseinandergesetzt zu haben, würde ich ohne Nachdenken die Reba SL nehmen, wobei ich zu bedenken geben muss, dass man um 70 Euro mehr (379 Euro!!) die "Team" mit der leichten Krone bekommt. z.B. bei http://www.bikedirekt.cc (hab ich meine her) oder bei http://www.actionsports.de. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Ohne mich jetzt mit der R7-Modellpallette auseinandergesetzt zu haben, würde ich ohne Nachdenken die Reba SL nehmen, wobei ich zu bedenken geben muss, dass man um 70 Euro mehr (379 Euro!!) die "Team" mit der leichten Krone bekommt. z.B. bei http://www.bikedirekt.cc (hab ich meine her) oder bei http://www.actionsports.de. Dann sitzt du ja e auf der Quelle. Welche Einbaulänge hat denn deine Reba bei welchem FW? Zitieren
Siegfried Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Dann sitzt du ja e auf der Quelle. Welche Einbaulänge hat denn deine Reba bei welchem FW? Ich hab die Reba auf 100mm getraveld und keine Ahnung, welche Einbaulänge sie hat Wenn du magst, mess ich´s dir heute Abend aus und poste/PM´s dir. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Wenn du magst, mess ich´s dir heute Abend aus und poste/PM´s dir. Danke, wäre toll. Posten bitte, dann hat auch die Allgemeinheit was davon Zitieren
exotec Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Geschrieben 20. Juli 2007 heute is sie kommen, die mantiou r7 super tpc. habs auch gleich montiert - schaft kürzen mit eisensäge und schraubstock nach ht-biker methode is a klax die erste ausfahrt muss aber noch etwas warten, wegen da hitz und den wachauer radtagen am sonntag. schaut jetzt wirklich :love: aus, der gelbe rahmen mit der schwarzen gabel und teilen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.