Zum Inhalt springen

Große Zehe gebrochen was nun ?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

So eine Verletzung in der Mitte der Saison ist wirklich ein Jammer. Aber irgendwann stellst vielleicht fest, dass die Gesundheit wichtiger ist als die "derzeitige Form". Was sagt Dein Arzt?? Was sagen die Schmerzen? Ich würde die Verletzung lieber auskurieren als ewig an so einer Verletzung zu nagen. :o

 

Bin zur Zeit schon 1 Monat ausser Gefecht und versuche alternative Kräftigungsübungen (Gips = Theraband und Co.) zu machen. Auf alle Fälle wünsche ich Dir eine gute Besserung!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

 

Habe mir in Urlaub die große Zehe gebrochen und jetzt weis ich nicht wie das Training weiter gehen soll.Ergometertraining jetzt sinnvoll oder lieber eine 2-3 wöchige Pause machen.Habe jetzt Angst die ganze Form wieder zu verlieren .Bitte um eure meinung

 

da hilft nur eins: amputieren.

 

im ernst: mir geht einfach nicht in den kopf, warum so viele hobbyradler (offenbar bist du kein profi, dann würde sich die frage selbst beantworten) verletzungen nicht als solche akzeptieren wollen."ich hab mir was gebrochen, darf ich weitertrainieren", "mir tut alles weh, aber ich will trotzdem weitermachen".....

 

wozu lässt sich denn der körper sowas wie schmerzen überhaupt einfallen, wenn es keinen tieferen sinn hätte. ich nehme mal an, du musst dein geld nicht mit radfahren verdienen. dann scheiß für ein paar wochen aufs biken. soll schlimmeres geben, als die "form" zu verlieren. die gesundheit zB.

 

wennst wieder schmerzfrei bist, kannst auch wieder gas geben. so einfach ist das.

 

sorry für den scharfen ton, aber das thema nervt mich einfach. ist nix persönliches dir gegenüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Zehen auch immer getaped wenn ich mit ihnen wiedermal beim Surfen in den Fußschlaufen hängen geblieben bin und sie ausgedreht habe. Das hat wunderbar funktioniert.

 

Mit einem Arzt reden, oder besser noch sich von diesem selbst einen Tapeverband anlegen lassen ist sicher kein Fehler. Bei Zehen kann man sonst eh nix machen.

 

Wird schon wieder;

 

Ah ja und zum Thema Form verlieren.

Saunieren ist immer super (auch wenn manche glauben im Sommer sei das pervers -> hält den Kreislauf fit.)

Du kannst dir aber auch kurzfristig Bärentazen montieren und mit Teva Sandalen oder sonst was beqeuemen fahren. Grundlagenausdauertraining kannst ohne gescheite Schuh immer noch machen. Form verlierst dabei dann keine...

 

Gute Besserung. :wink:

 

(Ich bin auch schon über ein Monat aus dem Gefecht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für eure antworten

 

momentan bin schmerzfrei der Artzt hat mir zwar ruhe verortnet

aber was für ein Artzt sagt das nicht ,und was spricht dagegen

ein leichtes ergotraining zu machen.Bin kein Profi aber trozdem will

man nicht sofort die Flinte ins Korn werfen .Über meine Gesundheit mache ich mir sehrwohl gedanken und ich würde nichts machen was die Gesundheit gefährdet aber wenn man Täglich 3-4 Stunden training abspult und aufeinmal bei null landet ist das auch nicht förderlich der Gesundheit gegenüber oder was meind ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn'st tatsächlich so viel trainiert hast, wird's dir schon einen dezenten Depri aufreißen, wenn das Werkl plötzlich zum Stillstand kommt.

Meinen Tipp hast Du ja bereits. Wennst schmerzfrei bist fährst, wenn'st Schmerzen hast hörst auf... is eh net so schwierig.

 

so long.. und jetzt ab an den Lago.... :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft nur eins: amputieren.

 

im ernst: mir geht einfach nicht in den kopf, warum so viele hobbyradler (offenbar bist du kein profi, dann würde sich die frage selbst beantworten) verletzungen nicht als solche akzeptieren wollen."ich hab mir was gebrochen, darf ich weitertrainieren", "mir tut alles weh, aber ich will trotzdem weitermachen".....

 

wozu lässt sich denn der körper sowas wie schmerzen überhaupt einfallen, wenn es keinen tieferen sinn hätte. ich nehme mal an, du musst dein geld nicht mit radfahren verdienen. dann scheiß für ein paar wochen aufs biken. soll schlimmeres geben, als die "form" zu verlieren. die gesundheit zB.

 

wennst wieder schmerzfrei bist, kannst auch wieder gas geben. so einfach ist das.

 

sorry für den scharfen ton, aber das thema nervt mich einfach. ist nix persönliches dir gegenüber

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft nur eins: amputieren.

 

im ernst: mir geht einfach nicht in den kopf, warum so viele hobbyradler (offenbar bist du kein profi, dann würde sich die frage selbst beantworten) verletzungen nicht als solche akzeptieren wollen."ich hab mir was gebrochen, darf ich weitertrainieren", "mir tut alles weh, aber ich will trotzdem weitermachen".....

 

wozu lässt sich denn der körper sowas wie schmerzen überhaupt einfallen, wenn es keinen tieferen sinn hätte. ich nehme mal an, du musst dein geld nicht mit radfahren verdienen. dann scheiß für ein paar wochen aufs biken. soll schlimmeres geben, als die "form" zu verlieren. die gesundheit zB.

 

wennst wieder schmerzfrei bist, kannst auch wieder gas geben. so einfach ist das.

 

sorry für den scharfen ton, aber das thema nervt mich einfach. ist nix persönliches dir gegenüber

 

Im Ernst: Gib deinem Körper die Zeit, sich zu regenerieren, ist sehr wichtig!

Kannst ja derweil verkümmerte Muskelpartien (Rücken, Bauch Arme) wieder reaktivieren.

 

Gute Besserung,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die große zehe mal angeknackst..

 

wurde getaped, so schräg, halb durchs pickband am fuß gehalten, halb an der anderen zehe.. getaped wie diese aids schleife, wennst weisst was ich mein.

 

die ersten tage bin ich ganz komisch rumgehinkt, weil man nicht abrollen kann..

und joa.. geschont eine zeit lang.

 

und mal ehrlich. schon dich. mach pause. lass es heilen. belaste es nicht unnötig.

du gewinnst nix durch deine "heldentat", du machst dir nur den körper hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für eure antworten

 

momentan bin schmerzfrei der Artzt hat mir zwar ruhe verortnet

aber was für ein Artzt sagt das nicht ,und was spricht dagegen

ein leichtes ergotraining zu machen.Bin kein Profi aber trozdem will

man nicht sofort die Flinte ins Korn werfen .Über meine Gesundheit mache ich mir sehrwohl gedanken und ich würde nichts machen was die Gesundheit gefährdet aber wenn man Täglich 3-4 Stunden training abspult und aufeinmal bei null landet ist das auch nicht förderlich der Gesundheit gegenüber oder was meind ihr ?

 

hi du!

 

meine grosse zehe war gerade vor 2 monaten geborchen. anscheinend gibt es dabei unterschiedliche bruchformen - mir hat alles so weh getan das ich kaum auftreten konnte - ergo: kein ergo oder sonstwas. wenn du wirklich 2-3 weeks pause machen würdest - verlierst net viel form - die hast schnell wieder aufgebaut.

ich hatte durch brüche 2,5 monate pause (ja ich bin ein glücksvogel :D ) und die form ging rel. schnell wieder rauf...

 

ich würd mal wenigstens 1 week net viel machen - max leichtes ergo falls du schmerzfrei bist. 1 week grad das das gröbste heilen kann. mein tip bei brüchen: wenns net schmerzt kannst meist daneben trainieren - sowie schmerzen auftreten, das ding anschwillt oder sich farblich verändert: aufhören und ruhen ;)

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i hob ma de große Zehe auch mal gebrochen und als Turnerin is des da Homma, weil i jo eigentlich de zehen brauch

 

mir homs mit an dachziegelsystem mit an hansaplast 2 zehen zampickt, dann woa des ziemlich gestützt und i hob noch 4 tagen wieder sehr normal gehen können (turnen noch nicht)

 

allerdings denk ich wennst im rennschuh einikumst der jo sehr fest is und du so ned wirklich an schmerz spürst oft is ned schlimm oft konnst mochn, oba ondas dad i a pause mochn... monchmoi wirkt körperlich a pause a wunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...