Sunblocker40 Geschrieben 6. Mai 2004 Geschrieben 6. Mai 2004 hi, ich habe seit kurzem einen sq-lab 611 nach längerem hin und her habe ich ihn nun für mich optial eingestellt bin vorher einen sella italia ???? gefahren und der war mir viel zu hart ich muß aber auch sagen, daß ich stets nur am wochenende fahre und wahrscheinlich einen überempfindlichen po habe ;-) einziger nachteil des sq-lab 611 ist vielleicht sein höheres gewicht (ist mir aber wurscht, hauptsache nix tut mehr weh) fazit: sehr empfehlenswert Zitieren
Niiiki Geschrieben 6. Mai 2004 Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von krull naja vielleicht passt er dir ja auch! Wennst magst kanns mal probesitzen! lg krull Erst jetzt wird mir klar, dass das nedamal so abwägig is Sehr weit weg dürftest du ja ned wohnen..... Zitieren
Mt-biker Geschrieben 6. Mai 2004 Geschrieben 6. Mai 2004 in der nächsten ausgabe von mountainbike (dt.) - kommt am 11.5. raus wird eine testbericht über sättel drin sein. lg Zitieren
Niiiki Geschrieben 6. Mai 2004 Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von Mt-biker in der nächsten ausgabe von mountainbike (dt.) - kommt am 11.5. raus wird eine testbericht über sättel drin sein. lg Hab den vom letzten Jahr, wird sich wohl nicht viel geändert haben! Und außerdem tun da die Frauen nur Fraunsättel testen...... wie gesagt, ich stimm mit dem Text überein, dass der Vitesse ein super Sattel ist! Aber ich würd ma halt mehr Bewegungsfreiheit wünschen Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Mai 2004 Geschrieben 7. Mai 2004 Original geschrieben von Mt-biker in der nächsten ausgabe von mountainbike (dt.) - kommt am 11.5. raus wird eine testbericht über sättel drin sein. lg Nur ist der fast für die Fisch. Denn jeder hat einen anderen Ar***, sitzt anders am Rad usw. Was hilft es mir, wenn z.B. du sagst "der Flite ist a super Sattel, kann sitzen ohne Probleme usw." und ich bekomme nach 1/2-Stunde schon Schmerzen? Und genau das ist mit den Tests der Fall. Sättel kann ich nicht "standardisiert" testen wie eine Federgabel, Disc-Brake o.ä. Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. Mai 2004 Geschrieben 7. Mai 2004 trotzdem is der SLR einer der besten sättel die ich je gefahren bin, sieht am ersten blick zwar recht spartanisch aus+bei der ersten ausfahrt dachte ich mir auch,warum blos alle von dem so schwärmen,hatte richtig starke schmerzen in der ischiasnervgegend,aber als ich nach 80 km abgestiegen bin hatte sich die satteldecke meinem ar.....total angepasst, somit echt ein gutes teil,den gib i nimma her lg jimmy Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Mai 2004 Geschrieben 7. Mai 2004 Schon klar, ich finde den SLR (die normale Version um 135g) auch für mich den besten Sattel, den ich jemals gefahren bin. Aber es gibt auch einige Leute, die am SLR nicht sitzen können. Ich habe mit meiner Kritik an den Tests nur zeigen wollen, dass man sich gerade bei Sätteln nicht auf sowas verlassen soll. Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. Mai 2004 Geschrieben 7. Mai 2004 ja es muass eh ein jeder für sich rausfinden, nur wenn dir halt ein grosser teil an bikern einen sattel empfielt, wird schon was drann sein lg Zitieren
miwu Geschrieben 7. Mai 2004 Geschrieben 7. Mai 2004 SLR ist einfach der beste Sattel, das is einfach so.... nicht umsonst der Preis (denk ich mal).... Der kann was. Zitieren
NoWin Geschrieben 7. Mai 2004 Geschrieben 7. Mai 2004 Mir paßt der SLR nicht - dafür der normale Flite und der TT - und zu behaupten, daß dies oder jenes das Beste sei, würde ich mich nicht trauen - Qualität bei Selle Italia ist mittelmäßig, da kann Fizik schon mehr anbieten, detto San Marco Zitieren
miwu Geschrieben 7. Mai 2004 Geschrieben 7. Mai 2004 Wie meinst das mit Qualität bei Selle Italia??? Versteh i net ganz??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.