christian_h Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 hi BB- Gemeinde ich wollte das alte rad meiner frau aktivieren ( mistral 1994 - shimano schaltung STX RC) und habe mit grauen festgestellt, dass der alte bremshebel kaputt ist. die schraube, die das bremsseil am bremshebel festhält ist ohne halt - alugewinde ist ab ! soll ich mit einen neuen hebel kaufen , gibt´s sowas noch ?? ich find´s halt teuer: Bremshebel oder gleich vorne die neuen V- brake LX hebeln kaufen ? V- Brake Bremse LX oder hat jemand so einen alten hebel noch im keller herumliegen ? DANKE schönes heisses tagerl noch.. danke Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Wenns eine 94er STX-RC ist, dann sind das ziemlich sicher noch Cantilever-Bremsen. Diese Bremsen mit einem V-Brake-Hebel zu kombinieren funktioniert auf Grund des anderen Übersetzungsverhältnisses nur bedingt gut. Ich würd mir einen Satz Deore V-Brakes mit Hebeln kaufen und die montieren. Optik/Retro-Style wird dir wohl wurscht sein, und die Bremskraft ist ungleich höher als mit den alten. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9607.html da würd´ i zuschlagn Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9607.html da würd´ i zuschlagn Wenn i ned wüsst, dass er a STX-RC damit ersetzen will, würd ichs kaufen. Aber SD7 erscheint mir einfach überdimensioniert. Ich würd viell. sowas und sowas kaufen. Kostet knapp über 30 Euro, und verrichtet seinen Dienst auch sicher ausreichend. Als Alternative verweise ich in diesem Fall auch gern auf die Restlkisten von Bikeshops, wo gern mal was brauchbares spottbillig herumkugelt. Einfach mal fragen! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 naja um den preis die hat er dann ewig ... Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 die hat er dann ewig ... Viell. hat er ja selber ein Radl, wo er die SD7 rauf pflanzen kann, und der übrig gebliebene Rest geht ans Bike der Frau. Wär ja ned so, dass i das ned scho mehrmals erlebt hätt :devil: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Wenns eine 94er STX-RC ist, dann sind das ziemlich sicher noch Cantilever-Bremsen. Diese Bremsen mit einem V-Brake-Hebel zu kombinieren funktioniert auf Grund des anderen Übersetzungsverhältnisses nur bedingt gut. Ich würd mir einen Satz Deore V-Brakes mit Hebeln kaufen und die montieren. Optik/Retro-Style wird dir wohl wurscht sein, und die Bremskraft ist ungleich höher als mit den alten. mein vater hat von xt-cantis auf das v-brakeset vom bikestore upgegradet, und ist total begeistert vom unterschied! Zitieren
exotec Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 ich hätte quasi nur zur abholung oder übernahme des versands komplette stx-rc bremsanlage für dich. Zitieren
christian_h Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Geschrieben 18. Juli 2007 an alle mal ein herzliches danke für die tipps die idee mit den SD7 Hebeln auf mein rad und den rest dan aufs "damenrad" gefällt mir sehr gut ! @exotec komplette brems anlage ist was ?: 2x hebel, 2x bremsarme und 2x bremsbeläge ? servus Zitieren
exotec Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 @exotec komplette brems anlage ist was ?: 2x hebel, 2x bremsarme und 2x bremsbeläge ? ja, allerdings 4x bremsarme und 4x belege, bremse gerne hinten und vorne :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.