Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Rein aus Hobetten Sicht bin ich dafür, dass Triathlon nicht im TV ist.

Seit die Kate damals gewonnen hat muss man sich ewigkeiten vorher anmelden für bewerbe,

Pöttsching is ausgebucht ? soviel dazu .....

sowas geht ma am oarsch ;) das mein ich

Geschrieben
ich glaube, das ganze driftet in eine perverse diskussion ab.

manche ärgern sich darüber, dass immer mehr unseren sport ausüben? :confused::confused::confused:

kann ich dir nur zustimmen, kann nicht´s schlechtes daran finden, dass der tria einen boom erlebt :toll:

...und wem die startgelder zu hoch und die starterfelder zu gross sind, soll halt daheim im garten seinen eigenen tria machen... :s:

Geschrieben
Wenn mal die Starterzahl zu groß wird, und du bei den Laben nix mehr zum tricken und zum essen bekommst, weil die anderen vor dir alles zusammengegessen und getrunken haben, überlegst dir sicher auch ob es nicht sinvoller ist das Starterfeld klein zu halten. Bei IM ist vielleicht noch keine gefahr aber wir bewegen uns bereits in diese Richtung. Jedes Jahr noch mehr Starter, noch mehr einnahmen, ist das Geil $$$$$$$$$$$ Auf welche Kosten?????
Geschrieben
ich glaube, das ganze driftet in eine perverse diskussion ab.

manche ärgern sich darüber, dass immer mehr unseren sport ausüben? :confused::confused::confused:

ich ärger mich nicht über leut die den sport betreiben da kanns ruhig boomen. tuts aber nicht. es boomt bei adabeis u. stammtischhelden.

das brauch ich zumindest nicht.

Geschrieben
ich ärger mich nicht über leut die den sport betreiben da kanns ruhig boomen. tuts aber nicht. es boomt bei adabeis u. stammtischhelden.

Also mir macht des nix wenn die Leit Adabei san weil i bin jo Adabei und wenn de net Adabei warn war i alladabei und ....i glaub i:spinnst?:

Geschrieben

mir kommt vor, es ist gerade schick triathlon zu machen.

passt gut zum auto mancher "adabeis"...

Geschrieben

wer betreibt und wer ist ein adabei??????

von was willst den das abhängig machen? zeit? platzierung?

Geschrieben

Mir persönlich sind ja diese adabeis und stammtischhelden deutlich lieber als die verbissenen trias, die sonst nix mehr wahrnehmen und dann in ganzen rudeln auf der radstrecke auftauchen damits ja von platz 68 auf platz 67 vorrücken können. aber wahrscheinlich fall ich ja eh für den einen oder anderen dieser sorte auch in die kategorie adabei und stammtischheld...

Geschrieben
wer betreibt und wer ist ein adabei??????

von was willst den das abhängig machen? zeit? platzierung?

von der einstellung

natürlich ist die einkategorisierung vollkommen subjektiv.

Geschrieben

Ich wiederhole mich.

@eleon: Als Sportl.Leiter von Max solltest Du froh sein, dass sich die Leute einen Carbonrenner komplett um 10.000.-leisten.

Auch Du, lieber eleon brauchst kein neues Isaac, sondern könntest mit meinem 9 Jahre alten TREK RR auch annähernd die Zeit fahren, die Du bringst.

Der durchschnittliche Triathlet gibt 2000.-pro Jahr aus. Max lebt indirekt in Zukunft von diesen Leuten. Und für ihn wäre es wichtig, wenn der ORF auf Hawaii dabei ist, wenn er in der M18 um den Lorbeerkranz kämpft.

Für mich ist es ja egal, aber vielleicht kann ich im Interview sagen, dass mein Coach Adi Hanel super ist. Vielleicht steht er dann sogar auf Hawaii in der Wechselzone neben mir.

Dann bekomm ich 2008 ein Jahr Gratisbetreuung :)

Ich habe gedacht, Ihr habt die Gesetze der Wirtschaft und der freien Marktwirtschaft durchschaut. Ich bin nur ein dummer Kinderarzt.

"Die 3 Fischer vom Wörthersee" könnten 2 IMs an 2 Tagen machen, so viele Leute wollen 2008 starten. Und das ist gut so.

Und Triathlon ist wesentlich gesünder als nur Laufen. Das steht ja auch fest.

Der alte Doc hat sich bei seinen 9:39.13 den Hintern aufgerissen und ihm sind 5 Zehennägel abgegangen.

Wahrscheinlich kommt jetzt der Tipp, mir größere Laufschuhe zu kaufen. Gut für Max und Lisa. Oder?

The pain relieves the memory remains

Geschrieben
...

sorry doc. was deine postings mich betreffend sollen weisst nur du selbst. ich bin weder papa noch manager noch steuerberater und schon gar nicht pressesprecher oder lobbyist. die rollen sind mehr oder weniger gut besetzt ob jetzt in maxens direktem umfeld oder in meinem verein. wenn sich andere dort reinreklamieren wollen - gut - sollens sies tun. was ich für den einen erbaulich erachte gilt für den einen. was mich u. den rest betrifft ist eine völlig andere geschichte. wenn du den thread in seiner komplettheit verfolgt hättest würdest du meinen ansatz erkennen. ich bin alles andere gegen leut die als freude u. spass zum sport ihre existenzgrundlage gefährden in dem sie unnötig geld rausschmeissen. gehör ja selber dazu.

und noch mal. auch wenns nicht der realität entspricht. ich wär für einen sport unabhängig der marktwirtschaftlichen einflüsse. spielts aber nicht. deswegen wähl ich zumindest für mich als einzig relevanten integritätsindikator die sportliche einstellung. das hat nix mit gewinnen oder performen zu tun sondern mit idealismus, hingabe und leidenschaft zum sport u. schon gar nicht mit geld & profitgier oder machtgelüsten von aktiven oder randfiguren.

diskussion ist schön - belehrungen mehr als fehl am platz. auch wenns hier oft zugeht wie im kindergarten muss das nicht noch unterstützt werden.

:wink:

Geschrieben

Was habt Ihr dann gegen die Clericis, Waleks, Felbers und Co?

Die haben genau so eine Superleistung gebracht auf ihrem Niveau, wie die Leute, die sub 9 geblieben sind.

Und ich finde es gut, dass mehr und mehr (und immer mehr) Leute endlich wissen, aus welchen Sportarten sich Tri zusammen setzt.

Und jetzt ein neuer Fred???? TdF?

Frage: Was hat die TdF mit Triathlon zu tun....

Geschrieben
Was habt Ihr dann gegen die Clericis, Waleks, Felbers und Co?

Die haben genau so eine Superleistung gebracht auf ihrem Niveau, wie die Leute, die sub 9 geblieben sind.

Die Felbers und Waleks machen Tri ja schon seit ein paar Jahren. Warum soll jemand, der einen Job ausübt bei dem er in der Öffentlichkeit steht nicht auch ein Recht auf Triathlon haben?

Geschrieben
Die Felbers und Waleks machen Tri ja schon seit ein paar Jahren. Warum soll jemand, der einen Job ausübt bei dem er in der Öffentlichkeit steht nicht auch ein Recht auf Triathlon haben?

...nix schlechtes daran finden, dass die waleks und felbers beim ima gestartet sind und die zeiten sind meiner meinung durchaus respektabel...

...wenn´s stört muss sich ja den tv-bericht nicht ansehen... :f:

...und wem die ganze triathlon-szene zu kommerziell wird, der soll sich halt eine neue randsportart suchen und dann kann er sich mit ein paar anderen hanseln messen... :devil:

Geschrieben

Keinen Menschen stört, wenn diese Leut Triathlon machen wie Hinz und Kunz und entsprechend ihrer Leistung in den Medien vorkommen (=NICHT vorkommen!).

Nur wenn 50% der Aufmerksamkeit jeder IM Übertragung auf Freaks, Adabeis und Promis verschwendet wird und man dafür die 3. Dame (wenns nicht gerade aus Ö ist) gar nicht mehr sieht, dann stört mich das.

Wenn Triathlon ein Sport ist, ist die Leistung der Clericis, Waleks, Grassers - so wie auch meine Leistung - Privatsache und hat im Fernsehen NICHTS verloren. Und ich behaupte, dass dann viele dieser Semipromis von alleine weg sind, weil sies nicht wegen dem Sport machen, sondern wegen der Bühne.

Wenns eine Freakshow oder Promibühne ist, mag das von ein paar echten Sportlern unterstützt werden, weil dann ein paar Semipros angeblich bissi mehr Kohle verdienen können, nur ist das mE wirtschaftlich kurzsichtig.

Die Seriosität eines Sports hilft ihm langfristige Sponsorenbeziehungen aufzubauen, dazu gehören Pros, die sich wie Pros benehmen, ihr Produkt repräsentieren und wissen, dass sie in einer kleinen Szene eine Bekanntheit haben und diese Szene pflegen und dort ihr Produkt (das ohnehin szenennahe ist, ein Neoproduzent hat ja von den Promis nix, welche Werbewirkung hats, wenn die Leut dann genauso langsam baden, wie ich?) plazieren müssen.

Aber einmal ist der Trend der Zeit auf meiner Seite, die Promis und Lifestyler werden diesen wunderbaren Sport bald verlassen, ist eh zu anstrengend. Den echten Pros wirds nicht schaden und die B Schicht der Pros wird - wenn sie will - auch gut leben, weils in der Szene verwachsen sind.

Abgesehen davon, dass zu viel Geld im Ausdauersport sich bisher ohnehin nicht bewährt.

Geschrieben

..sind diese leute bzw. die medien egal, weil vor 15 jahren wie ich die ersten tria´s gemacht hab, waren es mal gerade 100 starter wenn überhaupt.

...jetz sind halt das 5fache, es liegt an jedem selber sich von der masse abzusetzen...

...ich würde auch jede unterstützung annehmen, wenn mir jemand die komplette ausrüstung zur verfügung stellt, wie´s bei den sog. promis oftmals der fall ist...dafür lass ich mich auch filmen.. :qualm:

Geschrieben

Fakt ist, dass der gelangweilte 08/15 Sonntag-Nachmittags-TV-Seher einen mitmachenden C-Promi interessanter findet als die 3. Dame

Da gehts auch darum, die Nicht-Tri-Affinen zum (zumindest kurzzeitigen) Schauen zu bewegen. Erhöht die Quote und sorgt über Umwege für weitere Übertragungen und hoffentlich auch für die Hawaii-Übertragung

Wisst ihr, wie wurscht mir Bob-Fahren etc. ist? und dennoch hab ich ab und zu die Wok-WM angesehen ... glaubt ihr, da würde auch nur irgendwer einschalten, wenn das IRGENDWELCHE Leute in den Schüsseln wären?

Geschrieben

mein punkt: mir gehts am oarsch, dass ich wegen "sich zur schau steller" (ob das C Promis oder Wirtshaus-Hansln sind is ma egal) bei bewerben net starten kann, weils binnen weniger stunden/tage ausgebucht sind .... des is fad.

ich schliess mich dem theo an ... der boom wird nimma lange dauern ...

Geschrieben
mein punkt: mir gehts am oarsch, dass ich wegen "sich zur schau steller" (ob das C Promis oder Wirtshaus-Hansln sind is ma egal) bei bewerben net starten kann, weils binnen weniger stunden/tage ausgebucht sind .... des is fad.

ich schliess mich dem theo an ... der boom wird nimma lange dauern ...

wegen 2 bzw. 3 c-Promis sind die Anmeldungen voll? Na geh, die zwei drei Plätze machen das Kraut nicht fett. Auch ohne C-Promis wären die Anmeldungen voll.

Mich stören da eher die eh. radpros die ins triathlonsegment einsteigen.

Geschrieben
...ausserdem sollte man die saison schon früh genug planen, dann kann man sich auch rechtzeitig anmelden.... :zwinker:

genau das ist der punkt.

ich will nicht schon 1 jahr im voraus planen, dass ich z.b. in obergrafendorf (ok, das ist jetzt (noch) übertrieben,

aber für IMA passts) starten kann.

was machst wennst verletzt bist?

Geschrieben
genau das ist der punkt.

ich will nicht schon 1 jahr im voraus planen, dass ich z.b. in obergrafendorf (ok, das ist jetzt (noch) übertrieben,

aber für IMA passts) starten kann.

was machst wennst verletzt bist?

Das wird sich leider in absehbarer Zeit - bei IM-Rennen - nicht ändern! Da wird auch ein Rückgang des Booms (woran ich dzt. noch nicht glauben kann) nix ändern! :mad:

Eine Lösung wäre die schrittweise Vergabe/Öffnung der Anmeldung. zB 1 Jahr davor 1000, zum Stichtag x wieder ein Anzahl x usw. bis ein paar Monate vor dem Rennen.

Die einzigen die daran was dageben haben werden, wären die Veranstalter (gesamte Kohle ist nicht 1 Jahr im Voraus verfügbar :cool: )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...