Zum Inhalt springen

einige Renntermine für das restliche Jahr 2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

12.8.: Zwettler Radmarathon (Rennrad)

http://www.kosmopiloten.zwettl.at/ztrm/ausschreibung.pdf

18.8.: Feuerlauf Waidhofen/Ybbs - Begleitung der Spitzenläufer (Start 18:00 Uhr)

http://www.waidhofner-feuerlauf.at/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=77&Itemid=75

18.8.: Tiefental-Tarschberg-Trophy (Bergrennen MTB; 5,2km/370hm; Start in Traisen um 15:00 Uhr)

25.8.: Zdarskyhütten-Bergrennen St.Ägyd (Uphill; MTB & Lauf; 6,3km/520hm; Start: 10:30; Nenngeld: 9€)

1.9.: Weinstein-Tour (MTB)

http://www.mtb-trophy.at/finale/

2.9.: Pielachtaler Radmarathon (Rennrad;)

http://www.alpinwelt.at/radmarathon/renninfo/index.php

15.9.: Wachauer Radmarathon (Rennrad)

http://www.wachaumarathon.at/index.php?site=radmarathon

22.9.: MTB-Club Vereinsmeisterschaft mit Teilnehmerrekord!?

23.9.: Eddy MErckx Classic (Rennrad)

http://www.eddy-merckx-classic.com/show_page.php?pid=432

14.10.: Sparkassen City-Lauf STP (6,35km Lauf)

http://www.sparkasse.at/noe?w_webc_url=/Channels/Aktuelles/Veranstaltungen/strukturcontents/events_citylauf_Start_pg

Wer weitere Termine hat, bitte melden!

LG,

Mike :wink:

Geschrieben

Danke für die Liste!

Nachdem ich langsam wieder fit werde (linkes Knie), wirds mit Rennen nix werden....nä. Jahr will ich neben Babenberger-Extrem und Goisern-100km aber auf jeden Fall ein Rennradrennen mitfahren.

Vereinsmeisterschaft ist fix am Sa. 22. Sept ????

Shit, bin von 15. bis 22. in den USA, darf den Amis die Donauschifffahrt näher bringen....

lg Gerhard

Geschrieben

Shit, bin von 15. bis 22. in den USA, darf den Amis die Donauschifffahrt näher bringen....

lg Gerhard

Des stell ich mir angesichts der Tatsache, dass die meisten Amis nicht mal Europa, geschweige denn Österreich oder die Donau auf einer Landkarte finden, schwer vor! ;-)))

BTW: Ich sehe die Chancen auf einen Teilnehmerrekord sinken: du in USA, Isa am Folgetag beim Eddy-Merckx-Classic, ...

Geschrieben

Ich möchte (wenn ich meinen Renner noch rechtzeitig fertig kriege) am Sonntag 12.8. in Zwettl beim Radmarathon starten und mir das Ganze mal aus der Nähe anschaun. Habe kein leistungsmäßiges Ziel sondern möchte mal im Rennen Windschattenfahren usw. üben.

Wenn wer Lust hat, sich anzuschließen, bitte Hand hoch.

LG,

Mike

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich vorige Woche mädchenhafter Weise des Schlechtwetters wegen in Zwettl gekniffen habe, war´s am Samstag soweit:

1. Tiefental-Tarschberg-Trophy (Einzel-Berg-Zeitfahren):

Start war in Traisen und es waren 5,2km bzw. 270hm zu bewältigen.

Obwohl ich alles gegeben habe und mit mir eigentlich zufrieden war, musste ich nach Durchlesen der Ergebnisliste doch zur Kenntnis nehmen, dass ich ein kleines Würstl bin (21./44Startern, 12./26 AK). Einziger Teilerfolg: Wenigstens war keine Dame schneller als ich!

BTW: Ich hab 23:50 Minuten gebraucht bis zum Sender. Der Sieger (Stefan Hackl) brauchte 20:05 Minuten (mit Zeitfahrüberschuhen!). :f: :eek:

Die Veranstaltung war familiär, nett organisiert und wird mich sicher 2008 wieder sehen.

LG,

Mike

PS: Vielleicht sind ja am kommenden Samstag ein paar mehr von uns am Start in St.Ägyd. :wink:

Geschrieben

Wie in der Vorwoche stand ich auch gestern als einziger downhiller am Start und zwar in St.Ägyd beim Uphill auf die Zdarsky-Hütte:

Nachdem ich vor 2 Jahren schon mal in St.Ägyd dabei war und damals 36:02 Minuten für die 6,3km und 520hm gebraucht hatte, war meine Zielsetzung klar: Eine 32er Zeit musste her.

Wie immer habe ich mich in der Satrtaufstellung so positioniert, dass ich den wirklich schnellen nicht im Weg war und wie immer haben sich wesentlich langsamere vor mir aufgestellt und so konnte ich relativ gemütlich das Asphaltstück bis zur ersten Steigung fahren, das an diesen langsameren kein Weg vorbei führte. Dann ging´s aber so richtig los und ich ünerholte laufend eben jene. Meist sah das so aus, dass ich auf den flacheren oder flachen Stücken die Leute überholte, die dort rasten wollten und so kam ich nach 30:14 Minuten :jump: bei der Hütte an, was mir den 20 Platz (7. M30) einbrachte. Was dann folgte,war klar: :U:

Ein großes DANKE an Martina, die Weichis und Sabine, die mich an der Strecke angefeuert haben. :klatsch:

LG,

Mike

Geschrieben

Wahrscheinlich, weil's in der Wachau so schön ist... :D

...wenigstens wird die Landschaft gut aussehen, wenn ich heuer beim Wachau-Marathon mitlaufen muss... :f: (und das nur, weil ich eine Wette verloren habe... :rolleyes: )

Geschrieben
Wie in der Vorwoche stand ich auch gestern als einziger downhiller am Start und zwar in St.Ägyd beim Uphill auf die Zdarsky-Hütte:

Nachdem ich vor 2 Jahren schon mal in St.Ägyd dabei war und damals 36:02 Minuten für die 6,3km und 520hm gebraucht hatte, war meine Zielsetzung klar: Eine 32er Zeit musste her.

Wie immer habe ich mich in der Satrtaufstellung so positioniert, dass ich den wirklich schnellen nicht im Weg war und wie immer haben sich wesentlich langsamere vor mir aufgestellt und so konnte ich relativ gemütlich das Asphaltstück bis zur ersten Steigung fahren, das an diesen langsameren kein Weg vorbei führte. Dann ging´s aber so richtig los und ich ünerholte laufend eben jene. Meist sah das so aus, dass ich auf den flacheren oder flachen Stücken die Leute überholte, die dort rasten wollten und so kam ich nach 30:14 Minuten :jump: bei der Hütte an, was mir den 20 Platz (7. M30) einbrachte. Was dann folgte,war klar: :U:

Ein großes DANKE an Martina, die Weichis und Sabine, die mich an der Strecke angefeuert haben. :klatsch:

LG,

Mike

hallo herr mike

ganz tolle leistung :toll:

Geschrieben

Boaaaa, um 6 Minuten schneller gefahren, net schlecht. Eine Leistungssteigerung um 17 % is aber in Zeiten wie diesen seeehr verdächtig... ;) Hast des Bier schon vorher getrunken???

lg Broccl

(zurück aus Krk, eine Woche gefaulenzt, heut mal wieder sport - aber indoor, das Wetter ist ja ein Witz, von 32 auf 15 Grad, die spinnen die Römer)

Geschrieben

Trainingskontrollen 2007: 0

Bier vor dem Rennen: 0

von Holger auf den Tarschberg getrieben: 1x

Bier nach dem Rennen: 1 gleich (wohlverdient) und ein paar am Abend (einfach so)

... es könnte sein, dass ich nicht nur nie unter die Top3 komm, weil ich den Tests entgehen will.

LG,

Mike

BTW: Auch auf diesem Wege: Alles Gute unserem Kassier zum 32er!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...