Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Wegerl nach Itter ist echt nicht schlecht, da kenne ich aber noch eins, und zwar von der Kraftalm direkt nach Itter, über die Talabfahrt!

Sind zwar 2 Zäune zu überwinden, aber geil steil und guter Schotter!

HIER... habe ich gleich mach die Runde aufgezeichnet (.ovl) - ist auch das oben genannte "Wegerl" mit drauf;)

http://web.utanet.at/astnerev/sport/touren/rigi_karte.gif

in Kürze zu finden auf http://www.bikewelt.at

Geschrieben

>asti: :toll:

Die zwei Sperren respektive Zäune sind echt a Sch... - Diese Route war die allererste, auf der i' zur Hohen Salve vorgedrungen bin (im Winter :f: ). Wenn die zwei Zäun' net wären, gabat des echt a superlässige Abfahrt.

Geschrieben
Original geschrieben von

>asti: :toll:

Die zwei Sperren respektive Zäune sind echt a Sch... - Diese Route war die allererste, auf der i' zur Hohen Salve vorgedrungen bin (im Winter :f: ). Wenn die zwei Zäun' net wären, gabat des echt a superlässige Abfahrt.

tja, ehrlichgesagt haben mich die Zäune noch nich so wirklich gestört.

Ja sicher, musst´ kurz runter vom Bock, aber.......

muss mal etwas stöbern, vielleicht find´ ich nochwas;)

Geschrieben

Wieso habens dich net gstört? ;)

Mi' haut sowas immer wieder auf, egal, ob ma von unten oder oben kommt, weil:

• von oben: Da kommst mit vollem Karacho daher und muaßt abbremsen, verlierst das schöne Tempo.
  • von unten: Umso ärgerlicher, weilst aus dem Rhythmus kommst, der Puls sackt rapide ab und grausig is'. ;)

I' mag sie net, die ZÄUNE bzw. Überstiege!

Geschrieben

hast ja recht.....

gutes Foto - fährst du da öfter?

Viele Bike-Spuren sind ja nicht im Dreck - wundert mich eben immer, dass ich nicht der einzige bin:D

Nochmal zu deinem Bild:

Wenn du von oben kommst, und nicht den kleinen Weg hin und her fährst, sondern gerade (!!!) runter dann ist dort fast am Ende, aber immer noch mitten im Hang dieser Blöde Zaun!

das haut mich schon auf!

Geschrieben
Original geschrieben von tiroler

Hohe Salve Trail:http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=363286

Yeah....bin jetzt auch endlich dazugekommen, mir diesen Trail zu geben....Echt der Wahnsinn!

Ich bin allerdings vom Gipfel diesen sogenannten "Südhang" hinunter bis zur Bergstation der Hopfgratner 8-er Bahn gefahren und dann nicht nach Hochbrixen sondern hinüber zum Rigi. Anfangs noch toller Single-Trail (gleiches Wegerl wie vom Gipfel runter), dann weiter bis zum Rigi auf schön rauhem Forstweg.

Fazit:

Auch eine gute Möglichkeit, die Salve zu umrunden;)

Geschrieben
Original geschrieben von asti

...und dann nicht nach Hochbrixen sondern hinüber zum Rigi...

Wobei der untere Teil - der Wanderweg zur Filzalm/Hochbrixen auch genial ist (Wald&Wurzeln&Felsig&Stufen&&& :p )

http://www.bikeboard.at/Board/attachment.php?postid=363287

Absolut Empfehlenswert!

Geschrieben

habt´s ihr auch gutes kartenmaterial für den raum alland??

wär echt geil aber in grafischer form nicht als ovl. datei denn ich hab das amap nicht....

noch nicht....

mfG

Geschrieben

Hehe - maaa - i' seh schon, wenn der asti, der tiroler und der tschakaa amal miteinander unterwegs wären dortn, hätt' i' was zu knipsen, wenn i' mir diese Anhänge und Beigaben so anschau'... :toll:

Womöglich läßt sich ja was Herbstgenüßliches arrangieren??

>asti: I' war bisher erst genau DREIMAL auf der Hohen Salve... :eek: (Trau' mi's eh fast net zuzugeben... *G*

Der bewußte Steilhang am Tag der persönlichen Erst"besteigung"...

img_5321_400.jpg

Geschrieben

's war einfach a Gaudi - trotz der damals noch nicht vorhandenen Spikes.

Und auch, wenn i' die jetzt so detailreich von asti & tiroler geschilderten Trials gekannt hätte, wär' i' wahrscheinlich ziemlich sicher vom Wegerl abgekommen...;)

wowirsind_400_edit2003.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

die fotos san aber schon älter, oder?

wär a schas wennst scho vor mir im schnee unterwegs gwesen wärst! :s: :D

Die Fotos passen zum Thema "Hohe Salve", deshalb tu i's da rein.

Im übrigen muaß i' di' enttäuschen: Das Bergsprintrennen am Sonntag endete im Schnee, wie du auf TSD.at.tf nachlesen/schauen kannst ;) (I' bin übrigens empört, daß du des no' gar net gesehen hast!!) :p

Mir wär's vieeeel, viel lieber, wenn der Schnee no' laaang, lang auf sich warten hätt' lassen... :s:

img_8510_400.jpg

Geschrieben

im osten noch warmer septembernieselregen im mittelgebirge. zum glück is heute der schnee ausgeblieben. aber feuchte schlapfen hab ich mir dafür geholt...

hannes

heute am obersberg (1467) und am preineckkogel (1449) über mistelbacher höhe

Geschrieben
Original geschrieben von

's war einfach a Gaudi - trotz der damals noch nicht vorhandenen Spikes.

Und auch, wenn i' die jetzt so detailreich von asti & tiroler geschilderten Trials gekannt hätte, wär' i' wahrscheinlich ziemlich sicher vom Wegerl abgekommen...;)

Das kann schon mal passieren!

war ja schon geiler Schnee auf der Salve!

bin am WE am Rigi schon ordentlich im Schnee gestanden, vorgestern (Montag) gabs nur mehr Schnee am Gipfel (aber der Weg war so gatschig, da ging nix mehr bergauf!) und gestern war´s einfach nur traumhaft!

Bin von Hopfgarten auf den Rigi "gebraust" bei herrlichem Sonnenschein, ringsherum die angezuckerten Berge und anschließend über die Kraftalm und Talabfahrt runter nach Itter - war schon echt der Hammer! Ziemlich rutschig zwar, überall Dreck, aber irre Geil!

Leider auch etwas kalt.....

Geschrieben

>asti: :toll: :toll:

>tiroler:

Heut' war's endlich soweit: ZINSBERG! :) :)

Die I-Cam war mit von der Partie, d.h. es ist in bewegtem Bild dokumentiert, wie's mi' aufgstellt hat. *GG* (Eh nix passiert.)

Und bitte, bitte, bitte füg' in deine Wegempfehlung UN-BE-DINGT das Holzalmjoch ein, denn der Ausblick dort drobm (nach bloßen zusätzlichen 150 hm vom Einstieg des Trials ab gerechnet) schlägt einfach alles (bsonders jetzt im Goldenen Oktober):

img_8827_400.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von

Die I-Cam war mit von der Partie...

Und bitte, bitte, bitte füg' in deine Wegempfehlung UN-BE-DINGT das Holzalmjoch ein, denn der Ausblick dort drobm (nach bloßen zusätzlichen 150 hm vom Einstieg des Trials ab gerechnet) schlägt einfach alles (bsonders jetzt im Goldenen Oktober):

Bin schon gespannt auf das Video :p - bin am Dienstag die Runde über Hohe Salve - Filzalm - Zinsbergtrail gefahren und hab noch deine Reifenspuren im Gatsch gesehen (leider ist der Weg ab Buchauer total versaut - anscheinend lesen die Kühe im Bikeboard :rolleyes: und haben auch mal den Trial versucht...)

Der obere Teil vom Zinsbergtrail lässt das alles vergessen...

http://members.v3space.com/hannes/pic/kirchberg_s/Zinsberttrial.jpg

Filzalmsee:

http://members.v3space.com/hannes/pic/kirchberg_s/Filzalmsee.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von tiroler

Bin schon gespannt auf das Video :p - bin am Dienstag die Runde über Hohe Salve - Filzalm - Zinsbergtrail gefahren und hab noch deine Reifenspuren im Gatsch gesehen (leider ist der Weg ab Buchauer total versaut - anscheinend lesen die Kühe im Bikeboard :rolleyes: und haben auch mal den Trial versucht...)

Ja, VERSAUT ist ja gar kein Ausdruck...!!

Dementsprechend hab' i' di' auch mit netten Kommentaren bedacht aufm Video... *GGG*

Wird dir sicher gfalln... :devil: :p

Geschrieben

die kühe lesen definitiv bikeboard, wie wär es sonst zu erklären dass meine gestrige tour ebenfalls in einem weg mit 40cm tiefen kuhhufenlöchern endete?

Bin dann zu guter letzt übern lenker abgestiegen und landete mit meinen Füßen zielgenau in einem mit gatschwasser befüllten löchern. :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...