Zum Inhalt springen

Graz, Donnerstag 09.08. Schöckl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Echt komisch! Vielleicht bist mal über Scherben oder Dornen gefahren! Kleine Durchstiche, zum Beispiel die von Dornen, braucht man eigentlich nicht von innen picken! Fahr mal mit den Fingern über die Innenfläche des Mantels. Wenn wo was vorsteht, merkst es eh gleich! Das im Gummi was stecken bleibt und nicht sichtbar und fühlbar ist könnte aber schon sein.
Geschrieben
Fahr mal mit den Fingern über die Innenfläche des Mantels. Wenn wo was vorsteht, merkst es eh gleich!

Habe ich gemacht.

Ein paar Dornen habe ich mittels Pinzette entfernt und da wo die Dornen den Mantel sichtbar durchstochen haben, habe ich den Mantel innenseitig mittels Flicken geklebt.

Trotz sorgfältigen Abtastens des Mantels mit Fingern und Handfläche habe ich kein Vertrauen mehr in diese Mäntel und habe sie ersetzt.

Wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass keine Rückstände mehr im Mantel vorhanden sind, würde ich es ja noch einmal probieren.

Aber bei der Anzahl der feinen Löcher im Schlauch (> 5) war ein Austausch wohl unumgänglich. :(

Geschrieben

@gt

mim tubeless-kit fährst ja ein normales laufrad............nur mit latexmilch anstatt dem schlauch.

und viel schwerer als ein dh schlauch is das system auch nicht.

einziger nachteil: alle halben jahre musst milch nachfüllen. das is a patzerei........belohnt aber mit pannenfreiem fahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...