Reinhard9999 Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 xentis sind ok, die würd ich mir sofort kaufen, wenn ich sie im rennen fahren dürfte. die cosmic carbon sind doch auch radial gespeicht, ich hab mir sagen lassen, dass nur 3-fach gekreuzt für fahrer meiner dimension in frage kommt. du sprintest ja auch sehr gut, sind dir die nicht zu weich? Steif sind die Xentis aber gar nicht, viel weicher als die Ksyriums. Ich empfehle Dir die Eurus, in Bezug auf Preis/Leistung, Steifigkeit, Haltbarkeit und Gewicht sinds für mich die besten Laufräder. In Bezug auf die Steifigkeit von Rahmen kann ich leider nicht mitreden, dafür bin ich viel zu schwach, ich merk einfach keinen nennenswerten Unterschied zwischen einem alten Stahlpinarello, einem CAAD7, einem 613, einem Look 595 oder einem F10 und einige davon bin ich wirklich viele 1000 km gefahren. Ich fahre mit jedem auch einmal über 90, leg mich voll in die Kurve und fahre halt für Eure Verhältnisse ganz gemütlich den Berg rauf. Wahrscheinlich bin ich wirklich zu schwach und deshalb haben mich beim Amade heuer ein paar fast 10 Minuten abgehängt und beim letzten 24 Stundenrennen war ich nur 16 Stunden vorne..... Ich merks aber, wenn ich nach 12 h und mehr dank Oversizedlenker, 31,6er Stütze und bocksteifem Rahmen meine Finger nicht mehr spüre und nicht mehr nach hinten sehen kann, weil der Nacken auch schön steif geworden ist, sonst wird dann halt nix mehr steif, weil jeder Schlag so herrlich direkt in die Weichteile weitergegeben wird. Zitieren
NoFlash Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 schreibst du dann auch testberichte oder so? (ausser i BB) was kannst statt den es empfehlen!? was haltest von 3-fach gespeichten amc? Das will ich mal aufgreifen. Was haltet ihr von diesen LRS http://www.amclassic.com/images/carbon58.jpg http://www.amclassic.com/carbon_58.html Das sind doch Zipp-Felgen, 3-fach gekreuzten Speichen, sollten demnach sehr steif sein. Fährt jemand die Dinger? Erfahrungsberichte? Zitieren
Lacoste Geschrieben 22. August 2007 Autor Geschrieben 22. August 2007 i glaub jez hab ich dich wirklich aufn gschmack bracht, gö!? Zitieren
NoFlash Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 i glaub jez hab ich dich wirklich aufn gschmack bracht, gö!? Und wie!!! Und durch den MTB-Verkauf hab ich ja auch genug Kohle für so schmucke Dinger! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.