kurtb Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 aber vielleicht hier ein praktischerer Tipp: http://lifehacker.com/software/how-to/get-any-stain-out-of-your-carpet-291814.php is zwar für Teppich, aber vielleicht findest dennoch deinen stoff über den Link... Zitieren
CycleCraft Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 So eine Art Kunstfaser, ein bisschen wie Rauhleder. @ Chris64 & Joga: :s: Also eine Art Alcantara: Reinigt man am besten mit lauwarmen Wasser. Achtung, nicht zu stark scheuern, Farbe könnte dabei etwas abgehen. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 weils eh schon wurscht is (ernstzunehmendes fällt ja niemanden ein) : stell das Nashorn auf den Fleck, dann sieht man ihn nicht :devil: JAWOLL! - zumindest hast wenigstens keine zusätzlichen Ausgaben Zitieren
Ran Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 JAWOLL! - zumindest hast wenigstens keine zusätzlichen Ausgaben ich wollt ja ursprünglich sagen: "irgendein Rindviech sitzt eh immer drauf" aber dann hab ich das Nashorn gesehen, und hab es dann eben etwas freundlicher formuliert. und irgendwann erübrigt sich sowieso die ganze Diskussion, weil die Hornissen die ganze Wohnung besetzt haben, und denen ist der Klacks sicher wurscht, und der geduldete radfahrende Herr Untermieter hat gar nichts mehr zu reden. :devil: Zitieren
Niiiki Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 So eine Art Kunstfaser, ein bisschen wie Rauhleder. @ Chris64 & Joga: :s: Das Zeug nennt sich Alcantara und der Fleck wird dir bleiben... Zitieren
bikeprincess Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 mit zitronensäure gehts normalerweise in manchen Fällen weg Zitieren
Niiiki Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 den "fleck" bringst du nicht weg, weil diese plüschige faser verbrannt is bis aufs trägermaterial. kannst ja was draufnähen Hm... so wie du sagst.... die plüschige Faser is verbrannt.... unter Ümständen mit einem scharfen Messer oä. bis aufs Trägermaterial abrasieren könnt gehen! Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo, wieder mal ein "Fleck-muss-weg :mad:"-Problem. Und zwar geht's diesmal um gaaanz böse Flecken (nein, nicht das, was ihr denkt ), sondern um - Superkleber. Genau, dieses kleine Zeugs, das überall, wo es hinkommt, sofort seine Klebewirkung entfaltet und praktisch nicht mehr weggeht. Ich hab' beim googlen Aceton, Nagellackentferner und das da gefunden. Hat wer Erfahrungen damit (Wirkung, Aggressivität, Farbechtheit etc.)? Es geht um Holz, Kleidung, Kunststoffe, Metalle, elektr. Bauteile und - meine Finger. Zitieren
Caileen Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Es geht um Holz, Kleidung, Kunststoffe, Metalle, elektr. Bauteile und - meine Finger. Wie hast du das alles angestellt? Oder war das nicht bei einem einzigen Mal? Zitieren
morty Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 für die finger kann ich dir eine gewöhnliche nagelfeile (aber die feine seite) empfehlen. oder picken sie zusammen? Zitieren
steve4u Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 für die finger kann ich dir eine gewöhnliche nagelfeile (aber die feine seite) empfehlen. oder picken sie zusammen? Ja, wär blöd, wenn er vorher noch in die Hände geklatscht hätte! Zitieren
Ran Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Schon wieder so ein Pech, und keine gscheiten Ratschläge Sorry Robert, mir fällt auch nichts ein, außer ein Tip, wie du dich gegen diese spaßigen Postings wehren könntest: Ändere deinen NN auf: "Fleckenblitz" und werde Mitglied bei den Spaßbefreiten, nach kurzer Einarbeitungszeit nehmen wird dich in den Vorstand auf. Zitieren
Caileen Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Schon wieder so ein Pech, und keine gscheiten Ratschläge Sorry Robert, mir fällt auch nichts ein Na also? Ich würde auch gern erfahren, wie man Sekundenkleberflecken aus dem Teppich rauskriegt.. Ohne eine Schere natürlich. Aus der Haut versuche ich das Zeug einfach rauszubeißen (und dann zerkauen, eh klar. ). Zitieren
steve4u Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Na also? Ich würde auch gern erfahren, wie man Sekundenkleberflecken aus dem Teppich rauskriegt.. Ohne eine Schere natürlich. Aus der Haut versuche ich das Zeug einfach rauszubeißen (und dann zerkauen, eh klar. ). Doppelt gemoppelt, Caillie?? Edith: jetzt warst schnell... Zitieren
Caileen Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Doppelt gemoppelt, Caillie?? Edith: jetzt warst schnell... Ich bin immer schnell. Ich mag nicht, wenn bei meinen Beiträgen unten die kursive Zeile steht. Damit man mir nicht vorwerfen kann, ich hab's im Nachhinein geändert (nicht, dass es weltbewegend wäre ). Zitieren
steve4u Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Schon wieder so ein Pech, und keine gscheiten Ratschläge Jetzt seids doch net so hilflos! Sekundenkleber lässt sich sehr gut mit Aceton lösen, vorsicht halt bei Körperteilen! @Caillie: wenn man schnell ändert, erscheint die Zeile unten nicht! Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Geschrieben 17. Februar 2008 Danke für die vielen konkreten Hinweise. @ Caillie: Keine Angst, es nichts wirklich schlimmer passiert, eher ein normaler Fall, wenn Sekundenkleber und ich zusammentreffen. Also: Gestern Abend merk' ich, dass bei meinem Handy was wackelt und beschließe, dem abzuhelfen. Mutig den Sekundenkleber (eh den, der nicht sofort überall hinrinnt) hervorgezückt und weils diesmal ohne Flecken gehen sollte, brav ein Tüchlein darunter und daneben hingelegt und den Kleber vorsichtig mit Wattestäbchen aufgetragen. Dann das Teil zusammengepresst und den überschüssigen Kleber mit dem Tuch weggewischt. Blöderweise leg ich das Tuch so auf den Tisch, dass das Tuch gleich munter festklebt, und beim Lösen geht natürlich der Kleberrest auf meine Hände. Instinktiv wisch' ich meine Hände in die Hose - zu spät, um zu bemerken, dass sich der Kleber auch dort wohlfühlt. Ja, und ein kleiner Kleberrest landet dann auch noch am Handy. Fazit der Operation: Teil hält wieder bombenfest, allerdings mit einigen Kolletaralschäden ringsherum. Und um dem in Zukunft abzuhelfen, muss eine Deffensivwaffe her, die allerdings nicht selbst wieder ihr Eigenleben entwickeln soll, um etwa neben dem Superkleber gleich den Rest mit aufzulösen. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 was den Fleck auf Deiner Couch angeht, würd ichDir einen Autoaufbereiter empfehlen, die haben für sowas ihre Methoden. Ich weiß leider nicht, was für einen oder ob Du überhaupt einen Handyvertrag hast. Sonst muss eben das alte noch solange herhalten, bis es wieder ein neues gibt. Hast ja nochmal Glück gehabt, dass Dir das Handy nicht noch auf die Couch gefallen ist. :devil: Zitieren
Caileen Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 @Caillie: wenn man schnell ändert, erscheint die Zeile unten nicht! Doch aber, wenn man zu zwei Worten noch drei volle Sätze dazu schreibt - das hat das System nicht mehr ohne den Editierverratsatz nicht gepackt. Ich bin nämlich schnell (beim Schreiben und Editieren). @Kuglblitz: mein Mitleid. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Geschrieben 19. Februar 2008 Na bitte, geht doch! Heute Aceton gekauft und weg ist der Fleck. Jetzt kann ich in Zukunft sorglos alles zukleistern! Zitieren
NoMore Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Schon bei http://www.frag-mutti.de/ nachgesehen? Von den Fingern geht der Kleber normalerweise nach ein paar Tagen durch die natürliche Regeneration von alleine runter. Ansonsten würde ich es mit einer Fettcreme oder Einweichen in Speiseöl probieren. Zitieren
Caileen Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Heute Aceton gekauft Wo bitte? Die meisten, wenn nicht alle Nagellackentferner sind ohne, das war früher meine Acetonquelle.. Zitieren
4cross Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Wo bitte? Die meisten, wenn nicht alle Nagellackentferner sind ohne, das war früher meine Acetonquelle.. Gibts bei Neuber´s Enkel auf der Wienzeile Zitieren
Caileen Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Gibts bei Neuber´s Enkel auf der Wienzeile Ja, aber dafür fahre ich nicht extra 150 km.. Ich bräuchte eine ganzösterreichgeltende Quelle.. Sowas wie Bipa oder DM oder Obi, weißt? Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif Irgendwie entwickelt sich der Fred etwas anders als von mir vorausberechnet. ...wundert dich das ? du i hätt da a klasses foto :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.