speedy Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 Ihr werdet's euch vielleicht wundern, aber ich fahr immmer noch mit einer RS Indy SL (mit kaputter Vorspannungs-Verstellschraube) umadum und komm damit sehr gut zurecht. Problemlose, ziemlich leichte Gabel und funktioniert tadellos. Zitieren
Racy Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 So eine hatte ich auch, war meine erste Rock Shox Gabel, hab ich dann aber verkauft um "150" ATS. weil ich eine SID Race bekommen hab, war auch ein schönes Stück aber schwer. MfG. Race- Driver:D Zitieren
SteveCab Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 Fahr ne 2001 er Judy Race und hab keine Probs bis auf des dass de Führungsbuchsen ausm Sitz grutscht sind und de Tauchrohre deswegen a bissl Spiel kapt haben aber morgen müsst´s wieder da sein *freu* @ the BikeMike Bin schon Sid´s und Judy´s gefahren und ich finde eine gscheite Judy is zwar vom Gewicht her ned mit ner Sid zu vergleichen weil ne Stahlfeder einfach schwerer is als Luft aber in sachen Ansprechverhalten, Kennlinie, Dämpfung, Steifigkeit.... Braucht sie sicher keinen vergleich scheuen. Zitieren
Gast race-bertl Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 ich hab mir heuer die neue rs duke sl 100 zugelegt. ist von der steifigkeit und gewicht ein tolles ding. habs am hardtail mit scheibenbremsen montiert. bin sehr zufrieden! übrigens so teuer ist sie auch nicht-hab 5999 ATS bezahlt mfg herbert Zitieren
theBikeMike Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Geschrieben 24. Januar 2002 Serv's!!! Judy is' eh ganz okay, hat halt keinen Lockout (tragisch, tragisch:D ) und 1/2 kilo und ein paar zerquetschte mehr Gewicht als ne SID. Performence is' aba super. SID find' ich trotzdem cooler! Zitieren
SteveCab Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 Zeas wieder! Wiss ma glei ganz genau, Muss nur schnell meine Gabel ausbauen Zitieren
SteveCab Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 Gewicht Sid SL mit 289mm langem Schaft: 1346g Gewicht Judy Race mit 190 mm langem Schaft: 1625g macht 249 g Gewichtunterschied. nix 1/2 kg Gut mitn gekürzten Schaft sinds nu ca 40 g mehr macht 289g unterschied. Zitieren
theBikeMike Geschrieben 25. Januar 2002 Autor Geschrieben 25. Januar 2002 Serv's!!! Hab' aber die Judy XC, und die wiegt circa 2kg. Zitieren
Racy Geschrieben 26. Januar 2002 Geschrieben 26. Januar 2002 Ich fahr eine SID Race und eine Judy XC. Wenn man dann mal das Vorderrad hebt merkt man schon den Gewichtsunterschied. Und bei mir spielt des Gewicht eine wichtige Rolle weil ich ein kleiner Gewichtstuner bin. Die Judy hab ich aufm Winterbike da machts ma net so viel. Des Gewicht liegt ca. bei 10,5kg. schätz ich mal. Mein 1er Bike hab ich jetzt auf 9,5kg und nächste Woche bekomm ich dann noch eine HÜGI 240 Laufradgarnitur. Und meine Race ist ja auch leichter als die SID SL, deswegn ist die oben. MfG. Race-Driver:D Zitieren
theBikeMike Geschrieben 26. Januar 2002 Autor Geschrieben 26. Januar 2002 Serv's!!! Aber für den Preis, den die Judy XC kostet, kriegst du eine super Leistung (find ich halt). Die neuen DUKES sind natürlich noch besser, bin aber mit der Judy sehr zufrieden. Zitieren
andiho Geschrieben 27. Januar 2002 Geschrieben 27. Januar 2002 Ich fahre eine 2002er Psylo SL und bin absolut zufrieden damit (Saugeiles Ding!!!). Hatte vorher eine Judy SL, ist auch eine gute Gabel (steht noch immer zum Verkauf bei mir herum, wenn´s wer braucht...) aber die Psylo "rockt"!!! lg andiho Zitieren
Racy Geschrieben 27. Januar 2002 Geschrieben 27. Januar 2002 So eine Psylo wäre für mich auch interssant, nur, ich hab zwei Hardtails und wenn ich mir dann die Psylo mit 125mm einbau wäre des glaub ich a bisserl lustig. Wenn ich anderer seits einen Fully Rahmen bekäme würde ich gern die Psylo SL einbauen. Da wäre mir dann des Gewicht a scho wurscht, und so ein Fully zum Gaudehalber fahren ist sicher a net schlecht. Na was schreib ich da, ich muss jetzt sparen das ich mir nächstes Jahr ein Auto leisten kann:D . MfG. Race-Driver:D Zitieren
cowan Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 ich hab auf meinem Bighit eine marzochi Dirtjumper 1 mit Steckachse drauf (130mm)ist noch nagelneu und werd mal sehen wie die hält!und wie die zum servisieren ist,ist mir egal weil dafür hab ich meinen mechaniker der die Ahnung hat*g*. Zitieren
Christoph Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 @Race-Driver: Die Psylo kannst eh von 80-125 einstellen. Und bei den 2002er geht das easy extern und ohne Federwechsel @cowan: Bei einer Marzocchi ist vermutlich eh das Rad zum Schmeissen bevor Du ein Gabelservice brauchst Zitieren
theBikeMike Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Geschrieben 28. Januar 2002 Serv's!!! Wennst Geld brauchst, ich würd dir das KTM abkaufen. So um 1000 € als Verhandlungsbasis:D :D Zitieren
cirex Geschrieben 28. Januar 2002 Geschrieben 28. Januar 2002 also bitte... jetzt muss ich der disku endlich ein ende machen! nachdem meine xc500 nach ca. 2000km leck war (eh ned schlecht) hab ich mir die mach5 sx von manitou besorgt (die erste halbwegs steife federgabel, weil die "supergeile-neongelbe" judy sl, war a frechheit damals) hab jez auf meinem coffeeracer (Rocky Mountain Equipè) eine Magnum, und ich sags euch: scho allein die is a wahnsinn, für dreieinhalb blatt, geht die gabel, dass meiner freundin schlecht wird, wenns dh fahrt - ausserdem von aussen abschmierbar, und für leichte fahrer ideal!! aufm brodie fahr ich die sx ti, die is natürlich auch a traum, spricht super an, is ned ganz so steif, aber dafür leicht (für damalige verhältnisse) so und auf mein neues bike (Cirex MRS) kommt eine black elite air - und des is ja wohl die klutgabel schlechthin - also das is echt a superwurf - leicht, steif und super zu fahren und 80mil reichen vollkommen.... also ende der diskussion! Zitieren
theBikeMike Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Geschrieben 28. Januar 2002 Serv's!!! Die Black Elite Air 80 find ich auch super. Lockout ja/nein? Angeblich verabschieden sich die Buchstaben vom BLACK ziemlich schnell (lt. MountainBIKE) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.