Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

bins vor 3 Jahren in leicht abgeänderter Form gefahren.

Beschilderung war an und für sich ok, mußt halt immer auf der hut sein das du net ein Taferl übersiehst, vor allem in besiedelten Bereichen, da wächst schon mal gern ne Hecke drüber...

Im Gelände waren die Markierungen immer gut sichtbar.

Finde die Tour voll OK, solltest halt schon a bisserl trainiert sein, sonst wird´s zaaach...

Auf jeden Fall die zugehörigen Karten mitnehmen, weil wennst di mal verfährst und net Ortskundig bist wirds öha...

Viel Spass :jump:

Geschrieben
hab das kartenmaterial heute bekommen und muss sagen das ist ja nicht schlecht gemacht ... sollte kein problem sein damit den weg zu finden ... was mich ein wenig stört ist der hohe anteil von Asphaltstrassen... teilweise schon 70% das find ich eigentlich zu viel für eine MTB route ...
Geschrieben
was mich ein wenig stört ist der hohe anteil von Asphaltstrassen... teilweise schon 70% das find ich eigentlich zu viel für eine MTB route ...
du hast sicher recht, die alpentour stmk ist eine tour mit schwerpunkt forststraße, mit nicht unerheblichem asphaltanteil und leider nur äusserst geringem singletrail anteil.

die asphaltsraßen sind aber fast durchwegs kleine sehr wenig befahren nebenstrasserln, also durchaus nett zu befahren.

die tour insgesamt ist allerdings doch:

1. von den Hm und der Ausdauerleistungsfähigkeit her als durchaus anspruchsvoll anzusehen, und

2. landschaftlich extrem schön!

Geschrieben

super das hört sich doch ganz gut an .. bin schon gespannt ..

das mit den Hm sollte kein problem sein - fühl mich gut in form und fahr vorher noch in die Dolomiten ein paar Pässe besichtigen .. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...