vagabondo Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 ihr seid echt alle deppat so wie das dasteht, wirkt das ein kleines bissl undifferenziert. oder meinst du das wirklich so vorbehaltlos? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 ihr seid echt alle deppat :f: ....erzähl und mehr Zitieren
Don Pedro Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 :f: ....erzähl und mehr du hast den einzig vernünftigen kommentar auf mein posting abgegeben da du es verstanden hast, d.h. du warst natürlich nicht gemeint, den anderen kann ich nur sagen, dass das sicher mein letztes posting zu einem italienischen rennen war. ich wünsche mir, dass der pfanni das von mir angeprochene rennen gewinnt. ich werde es sehen und die anderen können ja dann das ergebnis irgendwo lesen (oder auch nicht). ich klinke mich jetzt aus dieser diskussion aus. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 ... der antritt war seine einzige chance. der mazzanti konnte nicht nachfahren, denn der war platt. Nur damit du dich nicht ganz falsch verstanden fühlst: Ich habe gar nicht behauptet, Pfanni hätte keinen Fehler gemacht, sondern wollte nur den Einwurf von Michi rechtfertigen. Für mich kein Zweifel, dass du die Situation taktisch prinzipiell richtig eingeschätzt hast. (Immerhin bist du wahrscheinlich der einzige hier, der das Gemetzel live gesehen hat. Raisport nehme ich an?) Aber man kann solche Situationen immer auch anders einschätzen. (Toller Satz, ich weiß ). Vor allem dann wenn man selber schon mal im Finale eines Rennens über Kreuz geschaut hat, anstatt kühl überlegend die "richtige" Entscheidung zu treffen. Sehen wir es doch so: Das nächste Mal weiß der Pfanni wenigstens, wie man das in Italien macht - mit Taktik. Nicht so wie zu Hause, wo die Elkler heuer die Konkurrenz notfalls auch einbeinig und ohne allzugroße Denkleistung herbrennen. Zitieren
milesdavis Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 den anderen kann ich nur sagen, dass das sicher mein letztes posting zu einem italienischen rennen war. ich wünsche mir, dass der pfanni das von mir angeprochene rennen gewinnt. ich werde es sehen und die anderen können ja dann das ergebnis irgendwo lesen (oder auch nicht). ich klinke mich jetzt aus dieser diskussion aus. ...bis wieder einer weint. @Don Pedro: auch für dich was zu lesen (oder auch nicht) Zitieren
Don Pedro Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 ok: noch einmal: wenn du als ausländer zu einem bedeutenden italienischen rennen kommst und dort der stärkste der führungsgruppe bist (hatten genügend vorsprung auf die verfolger) dann kannst du schlechtestenfalls 3. werden. wenn man sich die siegerliste dieses rennens ansieht wahrlich eine wahnsinnsleistung. so: jetzt fährt einer 1200 m vor dem ziel weg den du die ganze zeit im griff hattest (der pfanni hatte ihn im griff), was kannst du noch werden ? maximal zweiter. soviel zur taktik. und das in italien ein italiener einem anderen für einen ausländer nachfährt, habe ich bisher noch nicht erlebt. ich fand es nur schade, denn ein sieg bei diesem rennen und SEIN traum vom pro-tour vertrag wäre real geworden. jetzt ehrlich, wie viele postings haben sich denn über den erfolgt gefreut und wieviele haben über mein posting gemeckert? wieviele haben sich gefragt, wie cassani zur glocknerauffahrtszeit kommt? und übrigens hast du recht, ich hab mir beim hausbau eine sat-anlage mit eutelsat zugelegt um die ganzen italienischen rennen zu sehen und das sind eine ganze menge. @milesdavies: hab von dir kein über die leistung vom pfanni gelesen, glaube dein posting ist überflüssig....... Zitieren
revilO Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 erstens is die Glocknerauffahrtszeit vom Pfanni a Schaß, weils net stimmt und zweitens, wenn der Pfanni nachgefahrn wäre, hätte wahrscheinlich der andere Italiener attackiert, Pfanni wäre wieder hinten gewesen, hätte aber Körner verschossen gehabt und wäre eventuell nur dritter oder gar vierter geworden er und seine Fans sollen sich also freuen, dass er Zweiter geworden ist, mehr war wahrscheinlich nicht drinnen Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 @ Don Pedro: dein Posting ist was das Rennen betrifft richtig analysiert, NUR Pfanni hätte selbst bei Sieg keinen Pro Tour Vertrag bekommen. :s: Zitieren
revilO Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 vielleicht war's aber auch eine ausgemachte Gschicht, wen würde das überraschen - kein Ausländer gewinnt in Italien, wenn drei unter den ersten vier Italiener sind, außer er is so stark, dass er solo kommt Zitieren
Don Pedro Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 erstens is die Glocknerauffahrtszeit vom Pfanni a Schaß, weils net stimmt und zweitens, wenn der Pfanni nachgefahrn wäre, hätte wahrscheinlich der andere Italiener attackiert, Pfanni wäre wieder hinten gewesen, hätte aber Körner verschossen gehabt und wäre eventuell nur dritter oder gar vierter geworden er und seine Fans sollen sich also freuen, dass er Zweiter geworden ist, mehr war wahrscheinlich nicht drinnen du glaubst wirklich, dass sich der pfanni über den zweiten platz freut? schon die ö-rundfahrt vergessen? vielleicht sollte ich den pfanni selbst fragen wie er die situation gesehen hat, aber leider hat ihn auch niemand interviewt.. Zitieren
revilO Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 vielleicht sollte ich den pfanni selbst fragen wie er die situation gesehen hat das wäre eine Möglichkeit, ob er dir die Wahrheit sagt, eine andere Zitieren
hp obwaller Geschrieben 24. August 2007 Autor Geschrieben 24. August 2007 fakt ist: 1. da pfanni is hervorragender 2er worn 2. i wü a so an eutelsat und d italienischen klassiker schaun 3. die tatsächliche auffahrtszeit vom pfanni am glockner woar a seeehr schnö 4. bin i sicher dass da pfanni no amoi so a rennen gwinnt hpo Zitieren
Don Pedro Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 pfanni heute 3. beim GP Rubinetterie :bounce: Zitieren
vagabondo Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 bravo fannäbergäräh! sei un mito! Zitieren
Brenner Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 super leistung, nur hat er meiner meinung nach einen schweren taktischen fehler gemacht: bei 1200m vor dem ziel ist der bertolini (am vortag 2. im strömenden regen bei tre valli varesine) angetreten. pfanni, der der stärkste der gruppe war (hat am meisten führungsarbeit geleistet) war am hinterrad vom mazzoleni und hat gewartet, dass der nachfährt. die beiden haben sich angeschaut und das wars dann. bin mir sicher, dass der sieg drinnen gewesen wäre. im september ist jedoch das schwere bergrennen in italien, entweder trofeo melinda, coppa placci oder giro romanga. die einladung sollten die elk-ler haben, nachdem cassani sogar die glocknerauffahrtszeit im fernsehen erwähnt hat. Interview Pfannberger, Radwelt Nr. 173/6-07, Seite 17 "Die Österreicher haben einen schlechten Ruf im Ausland" RADWELT: Christian, wie ist die Saison für dich gelaufen? PFANNBERGER: Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Es ist viel aufgegangen. Ein paar Dinge waren aber, die ich noch verbessern könnte. Im Abschluss, vor allem bei den August-Klassikern in Italien, haben oft Kleinigkeiten gefehlt, dich ich zum Sieg gebraucht hätte. RADWELT: Welche Kleinigkeiten? PFANNBERGER: Zum Beispiel in Italien, bei der Coppa Agostoni oder beim GP Nobili Rubinetterie, Das waren hammerharte Rennen. Ich war überrascht, dass ich die Form hatte, dort vorne mitzufahren. Die Deutschland-Tour habe ich super verkraftet, war danach nicht kaputt. Aber am Ende der Rennen in Italien habe ich taktische Fehler gemacht. Beim Nobili habe ich leider die Zielkurve verschlafen. Die andere fuhren den Kreisverkehr innen, ich außen und wurde dritter. Beim Agostoni fuhr ich im Finale zwei Ausreißern hinterher. Beim dritten Mal dachte ich, jetzt ist einer der Italiener dran. Aber bei so einem Rennen fährt kein Italiener einem anderen nach, wenn sich ein Ausländer in der Spitzengruppe befindet. Das habe ich dort gelernt und wurde noch Zweiter. Für die Zukunft muss ich diese Dinge verbessern. Vielleicht liest Pfannberger die postings von Don Pedro besonders genau. Jedenfalls ein chapeu an Don Pedro für die seinerzeitige analyse. Zitieren
roadbiker Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 Heut hat er ordentlich einen eingeschenkt bekommen - Kohle auch. Das schaut ned guad aus für nächste Woche. Zitieren
wuwo Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 Heut hat er ordentlich einen eingeschenkt bekommen - Kohle auch. Das schaut ned guad aus für nächste Woche. hast mal gsehn was gestern war??? :f: Zitieren
jüdo Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 Heut hat er ordentlich einen eingeschenkt bekommen - Kohle auch. Das schaut ned guad aus für nächste Woche. ???? Zitieren
hp obwaller Geschrieben 21. September 2007 Autor Geschrieben 21. September 2007 Heut hat er ordentlich einen eingeschenkt bekommen - Kohle auch. Das schaut ned guad aus für nächste Woche. bist wo angrennt? da pfanni hat sich gesamt aufn 5.platz verbessert - und des schaut scho sehr guat aus für nexte wochn hpo Zitieren
Don Pedro Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 Interview Pfannberger, Radwelt Nr. 173/6-07, Seite 17 "Die Österreicher haben einen schlechten Ruf im Ausland" RADWELT: Christian, wie ist die Saison für dich gelaufen? PFANNBERGER: Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Es ist viel aufgegangen. Ein paar Dinge waren aber, die ich noch verbessern könnte. Im Abschluss, vor allem bei den August-Klassikern in Italien, haben oft Kleinigkeiten gefehlt, dich ich zum Sieg gebraucht hätte. RADWELT: Welche Kleinigkeiten? PFANNBERGER: Zum Beispiel in Italien, bei der Coppa Agostoni oder beim GP Nobili Rubinetterie, Das waren hammerharte Rennen. Ich war überrascht, dass ich die Form hatte, dort vorne mitzufahren. Die Deutschland-Tour habe ich super verkraftet, war danach nicht kaputt. Aber am Ende der Rennen in Italien habe ich taktische Fehler gemacht. Beim Nobili habe ich leider die Zielkurve verschlafen. Die andere fuhren den Kreisverkehr innen, ich außen und wurde dritter. Beim Agostoni fuhr ich im Finale zwei Ausreißern hinterher. Beim dritten Mal dachte ich, jetzt ist einer der Italiener dran. Aber bei so einem Rennen fährt kein Italiener einem anderen nach, wenn sich ein Ausländer in der Spitzengruppe befindet. Das habe ich dort gelernt und wurde noch Zweiter. Für die Zukunft muss ich diese Dinge verbessern. Vielleicht liest Pfannberger die postings von Don Pedro besonders genau. Jedenfalls ein chapeu an Don Pedro für die seinerzeitige analyse. danke, danke, danke, das tut gut. Zitieren
Michi Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 danke, danke, danke, das tut gut. aha - und wieso... er widerspricht dir doch total! "ein italiener fährt keinem anderen nach" - also hätte er selbst fahren müssen... und wenn er dran gewesen wäre, hätte der andere italiener attackiert... so is des eben... hab' i am donnerstag am eigenen leib erfahren... - leicht abgeändert: "a tiroler fährt keinem anderen tiroler nach" Zitieren
flexman Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 aha - und wieso... er widerspricht dir doch total! Blödsinn! Zitieren
Don Pedro Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 aha - und wieso... er widerspricht dir doch total! "ein italiener fährt keinem anderen nach" - also hätte er selbst fahren müssen... und wenn er dran gewesen wäre, hätte der andere italiener attackiert... so is des eben... hab' i am donnerstag am eigenen leib erfahren... - leicht abgeändert: "a tiroler fährt keinem anderen tiroler nach" lies bitte ALLE meine postings, nur weil du rennfahrer bist, heisst das nicht, dass du auch ein guter taktiker bist!!! Zitieren
Don Pedro Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 @ Don Pedro: dein Posting ist was das Rennen betrifft richtig analysiert, NUR Pfanni hätte selbst bei Sieg keinen Pro Tour Vertrag bekommen. :s: :D das mit dem pro-tour team hat zwar nicht funktioniert, aber wenigstens hat es für einen sechsten platz dank einer wildcard gereicht. :D super, pfanni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.