Zum Inhalt springen

Tri-motion Saalfelden - wer ist dabei? wie wirds? wie wars?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
heeee super idee :jump:

machen wir einen thermen triathlon

sauning - relaxing - dampfbading

oder so ähnlich :D

naja. nachdems beim therming auch wechselzonen u. laben gibt ist der unterschied eh nimmer so gross.

nur gewinnt der ders in sauna u. dampfbad am längsten aushält :rofl:

Geschrieben
no jetzt haumas...

hab gestern noch schnell ein mentaltraining eingebaut und bin im geiste das rennen (bei schlechtwetter) durchgegangen...und...heute bin ich total verschnupft :mad:

dann kannst dir wengistens beim rennen keinen schnupfen mehr holen

:love: :love:

:wink:

Geschrieben

also ich muss sagen das ganze schaut ja schon ganz nett aus hier.

die radlstrecke ist wunderschön aber technisch eher nicht leicht. wenns morgen nass ist hoff ich dass ein paar fernsehteams anwesend sind. da gibts geile bilder. triathleten in stacheldrahtzäunen. triathleten auf baumstämmen. triathleten auf weiden. triathleten in scheunen...

ziemlich hügelig aber keinen harten anstiege.

interessant sicher das laufen :rofl: die selben höhendifferenzen wie beim radln :klatsch:

weniger berauschend die lokale italienerfraktion. beim "besten italiener" bekommt man höchstens wiener ausschussqualität.

zuerst hat mich die kellnerin mal mit grossen augen angeschaut als ich eine pizza UND pasta bolognese bestellt hab (deutsche touristen essen anscheinend um einiges weniger als triathleten). "hast eh an hunger?" war die ungläubige reaktion drauf.

pizza war sehr amerikanisch - dicker teig - dick belegt :f:

nudeln waren sehr weich und "vorgeschnitten" :rofl:

preise dafür wie beim fabio

pudelhaube u. handschuhe sind schon hergerichtet.

Geschrieben

Schaue aus Hotelzimmer auf Startbereich. Es regnet recht heftig, im Hotelzimmer angenehm warm (eingeheizt), draussen 10 Grad. Der Ritzensee viel wärmer als die Aussentemperaturen.

Ich entscheide um 11:30, ob ich starte. Bin halt ein Weichei. :D

Geschrieben
Schaue aus Hotelzimmer auf Startbereich. Es regnet recht heftig, im Hotelzimmer angenehm warm (eingeheizt), draussen 10 Grad. Der Ritzensee viel wärmer als die Aussentemperaturen.

Ich entscheide um 11:30, ob ich starte. Bin halt ein Weichei. :D

...und wie schauts aus?? wer startet aller und wer nicht???

Geschrieben

- Hauke vor Niederfrininger (hätt ich mir aus Südtiroler Sicht nicht erwartet)

Buxi gesamt dritter womit sich die Frage nach seröser Vorbereitung wohl von selbst beantwortet hat...

Wenn nix daramtisches mehr passiert wird

-Andrea aus meinem Verein 6te in der W-Elite1

-ragazza 7te in der W-Elite1

-trifeminine 1. in der W-U23

Geschrieben

Aufgrund der nassen Witterung aber vor allem aus Rücksicht auf meine Fotoausrüstung hab ich aufs Knipsen verzichtet.

Die Bedingungen für die Athleten waren schwierig genug.

Ich hab mich deshalb auf die Betreuung und Support konzentriert/beschränkt.

Sorry for that.

Eleon: Willkommen im Club der Triathleten. :D

Geschrieben

:D

ich scheiss mich an. so ins ziel gewankt wie heut bin ich noch nie.

aber für meinen rennverlauf eh nicht mal so schlecht u. ich bin recht zufrieden.

zuerst beim schwimmen erstmalig ordentlich schläge bekommen u. nach 300m blau gewesen.

radln war eigentlich ok für das wetter. mir war warm weil angezogen wies dem wetter entspricht. langärmlig (thermo) u. mit handschuhen.

das mit den handschuhen war dann keine gute idee weil ich damit die gels nicht aufbekommen hab :D

somit hab ich auf der ganzen radlstrecke genau 0,75 iso getrunken. JUHU.

beim bergabfahren hats radl wieder ein bisserl geflattert aber was solls.

richtig lustig wars dann beim laufen. oida fuchs als ob die höhenmeter dort nicht schon reichen war ich nach wz2 astig u. hab mich im todesmarsch über die strecke gequält.

fussmarsch hat auch den vorteil dass man die schöne umgebung besser geniesen kann. immerhin hats dann beim laufen auch aufgerissen. hab dann den laufstil von bernd das brot immitiert u. konnte sogar noch leut überholen - ein paar M75er glaub ich.

man of the day war neben dem buxi (meine prognose mit platz 3 ist aufgegangen) ganz klar leiti der hatte ein super rennen u. war bis km 5 immer ganz knapp vor mir. dann nicht mehr. dann war er ganz weit vor mir :toll: 4:30

geil wars und nächstes jahr komm ich wieder und ess was. :rofl:

pm: radlstrecke war auch nicht ohne. nur ein bisserl leichter als litschau.

Geschrieben
:D

zuerst beim schwimmen erstmalig ordentlich schläge bekommen u. nach 300m blau gewesen.

pm: radlstrecke war auch nicht ohne. nur ein bisserl leichter als litschau.

ja da hast recht! für mich war es das erste mal das ich gleich am start fast K.O. gegangen bin .. start und .. :f:

.. was mir überhaupt unangenehm aufgefallen ist, dass so mancher nichtschwimmer, seine arme eher seitlich zum wasserfassen senkt anstelle selbige nach vorne auszurichten... was zur folge hat das in einem radius von 1m kein leben möglich ist :D

muss sagen: von der veranstaltung an sich bin ich schwer begeistert - wirklich toll gemacht, trotz der widrigen verhältnisse !

publikum .. spitze .. und die "arena" bei der laufwende .. hat mich schon aufgebaut !

radstrecken ... na was soll ich sagen .. was für psychos .. dort wo ich hätte schwung aufnehmen können, war dieses mal bremsen angesagt :D .. und eines ist mir jetzt auch klar .. meine übersetzung ist (mir) zu stark und zwar deutlich!

am ende isses eine 5:01 geworden .. bin sehr zufrieden, obwohl viel mehr möglich wäre - ich hab beim radln einfach zu viele federn gelassen *g*

laufstrecke .. hast eh schon gesagt .. ungewöhnlich hart .. zumindest für mich!

congratz an alle die es geschafft haben :U:

Geschrieben

So, erstmal gut ausgeschlafen und gefrühstückt ...

War nett gestern, nur a bissl kühl und nass :s:

Schwimmen war so lala, ~33min, da hätte ich mir insgeheim a bissl mehr erwartet. Aber durch die Null-Sicht unter Wasser wars m.M. nach auch nicht einfach, man hat die anderen (auch die eigene Hand) nicht gesehen, sondern nur gespürt wenn man sich gegenseitig in den Weg gekommen ist. Bin dafür immer ganz außen ein paar Meter um die Bojen herumgeschwommen, lieber ein paar Meter mehr und dafür mehr Ruhe.

Radfahren, naja. War nicht meins. Aber da kann ich mich nur bei meiner eigenen Trainingsfaulheit bedanken, 2:28 ist nicht berühmt, aber da hab ich eben Steigerungspotential für nächstes Jahr :cool:

Sonst erwähnenswert: Nass und Kalt :f:

Laufen war dann besser, damit bin ich eigentlich zufrieden. 1:47 passt schon für diese Strecke, die Anstiege hängen sich mit der Zeit wirklich gscheit an.

Alles in Allem bin ich zufrieden. Mit 4:55 bin ich unter 5h geblieben, und das mit einem Trainignsaufwand von 5 Wochen, da kann man sich nicht mehr erwarten als einige Schmerzen.

Zum Wettkampf selbst: Sehr empfehlenswert. Schöne Strecke, sehr bemühte Helfer und gute Stimmung. Trinkflasche, Kaffeetasse, tolles Finisher-Shirt, Holzmedaille inkl. Schlüsselband als Goodies und genug Verpflegung während und nach dem Rennen. Etabliert sich schon bei der 2. Austragung als echt tolle Veranstaltung in Österreich.

So, jetzt schmeiß ich mich in die Tracht und dann gehts als Belohnung für gestern rüber ins Altausseer Bierzelt :U::du: :f: aber hoffentlich ohne :k:

Geri

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...