Zum Inhalt springen

Masenberg Rennradrennen Hartberg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schaut so aus, als ob der knackige teil (21%) gleich am anfang ist. danach ab dem damenstart max. 16% und im schnitt 5,2%.

müsste mit 38/12-25 oder 12-27 gehen, bin aber kein bergkönig.

Geschrieben
der berg ist böse.

...so böse, daß ich selbst noch gar nie mit dem rad raufgefahren bin. :rolleyes:

so ist es. Das gleich bei mir. In den letzten Jahre glaub ich nur einmal runter und sonst nur bis zu den Buschenschänken am Ringkogel...

...trotzdem viel Spass...

Wolfgang.

Geschrieben

SAgts einmal was sind denn da für Weicheier unterwegs? :devil: Speziell zum Biken ist der Ringkogel empfehlenswert. Feine kleinere Trails. Der Brühlweg ist ebenso sehr sehr klass.

Die Straße hinauf ist echt klassisch hart am Anfang, dann nicht mehr wirklich steil (andrücken!) gegen Ende wird's noch einmal steiler. Aber der Anfang hat zwischendurch Statteggcharakter (aber nur fast) ;)

Geschrieben
SAgts einmal was sind denn da für Weicheier unterwegs? :devil: Speziell zum Biken ist der Ringkogel empfehlenswert. Feine kleinere Trails. Der Brühlweg ist ebenso sehr sehr klass.

Die Straße hinauf ist echt klassisch hart am Anfang, dann nicht mehr wirklich steil (andrücken!) gegen Ende wird's noch einmal steiler. Aber der Anfang hat zwischendurch Statteggcharakter (aber nur fast) ;)

ja eh. Aber wir reden hier nicht von einem pensionistentauglichen Gatschradl, sondern von einer Strassenrennmaschine mit Heldenkurbel und 11-21 DDR Kassette. MIt sowas bin ich dort nur bis ca. vor 15 Jahren raufgefahren...

Geschrieben

das war mal eine halbetappe bei der steiermarkrundfahrt und am anfang die erstn 2km san richtig enorm steil, dann teilweise ziemlich flach - kann man sogar grosse scheibe fahren.

resumee: ein sehr schöner berg :toll:

hpo

Geschrieben
ja eh. Aber wir reden hier nicht von einem pensionistentauglichen Gatschradl, sondern von einer Strassenrennmaschine mit Heldenkurbel und 11-21 DDR Kassette. MIt sowas bin ich dort nur bis ca. vor 15 Jahren raufgefahren...

da merkt man wieder, dass du einer jungen, verweichlichten generation angehörst - die echte ddr-kassette hatte 11-20, da war kein platz für enen 2er-sprung ;):D

Geschrieben

Okay, ich nimm alles zurück (oder werde mit großer Scheibe und 21er hinten raufklettern, oben kotzen und die Krämpfe behandeln lassen - dann dürfte ich theoretisch wohl ich wieder maulen) :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...