Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hier nochmal die Daten:

gefahren wird von Aigen nach Linz über den Nordwaldkammweg. Die Strecle führt durch das obere Mühlviertel über AIgen - Haslach - Guglwald (Mittagspause) zum Sternstein. Dort werden wir dann entscheiden ob über Hellmonsödt und 160er oder Oberneukirchen - Untergeng - GIS gefahren wird (oder optional beides).

Der Zug nach Aigen fährt um 07:30 ab Mühlkreisbahnhof. Treffpunkt also 07:15 direkt am Bahnsteig!

mühlkreisbahnhof :confused:

Geschrieben
soll i heuer a just-4-fun wieder bei da herbstausfahrt mitfahren? :devil:

nur ka panik - bin des betreffende wochenende e net daheim! :p

i glaub, dass sich da bertl schon vorsorglich an dem we was vorgenommen hat, damit er nicht mit muss :p

Geschrieben
11,30 + fahrrad

Das geht auch preiswerter. Im Oberösterreichischen Verkehrsverbund (http://www.ooevv.at) kostet die Einzelfahrt nur 8,30€ + 2,90€ (Regio Biking-Tageskarte), also 11,20€ pro Person

Aber noch besser ist dieses Ticket (Einfach-Raus-Radticket), da sind die Bikes inklusive.

35€ für bis zu 5 Personen

http://www.oebb.at/pv/de/Reisen_in_den_Bundeslaendern/Oberoesterreich/Angebote_und_Produkte/Radfahren_in_Oberoesterreich/index.jsp

Ich hoffe der Tipp hilft euch?

Geschrieben
Das geht auch preiswerter. Im Oberösterreichischen Verkehrsverbund (http://www.ooevv.at) kostet die Einzelfahrt nur 8,30€ + 2,90€ (Regio Biking-Tageskarte), also 11,20€ pro Person

Aber noch besser ist dieses Ticket (Einfach-Raus-Radticket), da sind die Bikes inklusive.

http://www.oebb.at/pv/de/Reisen_in_den_Bundeslaendern/Oberoesterreich/Angebote_und_Produkte/Radfahren_in_Oberoesterreich/index.jsp

Ich hoffe der Tipp hilft euch?

ja sicher. danke!

Geschrieben

Beim kauf diverser Kombitikets würde ich vorher

auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen !!!

Da stehen oft ganz witztige Sachen...

glit nur an Werktagen, gilt nur an Vormittagen oder nur

Nachmittagen, gilt nur in den Monaten xy, etc....

Geschrieben
Beim kauf diverser Kombitikets würde ich vorher

auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen !!!

Da stehen oft ganz witztige Sachen...

glit nur an Werktagen, gilt nur an Vormittagen oder nur

Nachmittagen, gilt nur in den Monaten xy, etc....

Dieses Ticket gilt von Montag bis Freitag erst ab 9Uhr und an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen ganztägig. Aber wie du schon sagst, erst die Bedingungen lesen, dann kaufen.

Geschrieben
Dieses Ticket gilt von Montag bis Freitag erst ab 9Uhr und an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen ganztägig. Aber wie du schon sagst, erst die Bedingungen lesen, dann kaufen.

ich liebe die ÖBB mit ihren "klar verständlichen" Angeboten :f:

*) Diese Frühverbindungen sind von der Regelung ausgenommen:

EZ 6989: Linz Hbf (ab 08:24) nach Krems (an 11:40)

Donauuferbahn (Strecke 133/811)

R 3178: Linz Urfahr (ab 07:30) nach Aigen-Schlägl (an 09:04)

Mühlkreisbahn (Strecke 142)

REX 1782: Linz Hbf (ab 07:12) nach Passau Hbf (an 08:43)

an Werktag außer Samstag

Linz - Passau (Strecke 150)

REX 3903: Linz Hbf (ab 07:59) nach Selzthal (09:43)

Pyhrnbahn (Strecke 140)

REX 3802: ab Linz Hbf 07:21 nach Summerau (an 08:30)

Summerauer Bahn (Strecke 141)

Bedeutet das jetzt die Ausnahme von der 9:00 Uhr Regel oder die Ausnahme vom Ticket-Angebot?

Geschrieben
ich liebe die ÖBB mit ihren "klar verständlichen" Angeboten :f:

*) Diese Frühverbindungen sind von der Regelung ausgenommen:

EZ 6989: Linz Hbf (ab 08:24) nach Krems (an 11:40)

Donauuferbahn (Strecke 133/811)

R 3178: Linz Urfahr (ab 07:30) nach Aigen-Schlägl (an 09:04)

Mühlkreisbahn (Strecke 142)

REX 1782: Linz Hbf (ab 07:12) nach Passau Hbf (an 08:43)

an Werktag außer Samstag

Linz - Passau (Strecke 150)

REX 3903: Linz Hbf (ab 07:59) nach Selzthal (09:43)

Pyhrnbahn (Strecke 140)

REX 3802: ab Linz Hbf 07:21 nach Summerau (an 08:30)

Summerauer Bahn (Strecke 141)

Bedeutet das jetzt die Ausnahme von der 9:00 Uhr Regel oder die Ausnahme vom Ticket-Angebot?

Da ist ein * davor. Und dieses * findest hinter der 9Uhr Regelung, also ist es von der 9Uhr Regelung ausgenommen. Das heißt, man darf auch mit dem Ticket den von dir markierten Zug benutzen. Die Regelung ab 9Uhr wochentags wurde wegen der Pendler getroffen, weil die Züge da einfach zu voll sind, nur wer fährt denn von Montag bis Freitag von Linz nach Aigen-Schlägl, wenns hoch kommt, sind 20% der verfügbaren Plätze belegt, daher darf man mit dem Zug auch wochentags mit dem Ticket fahren.

Geschrieben
Da ist ein * davor. Und dieses * findest hinter der 9Uhr Regelung, also ist es von der 9Uhr Regelung ausgenommen. Das heißt, man darf auch mit dem Ticket den von dir markierten Zug benutzen. Die Regelung ab 9Uhr wochentags wurde wegen der Pendler getroffen, weil die Züge da einfach zu voll sind, nur wer fährt denn von Montag bis Freitag von Linz nach Aigen-Schlägl, wenns hoch kommt, sind 20% der verfügbaren Plätze belegt, daher darf man mit dem Zug auch wochentags mit dem Ticket fahren.

da höre ich den "amts-schimmel" der ÖBB bis hierher wiehern .... :p

Geschrieben
nachdem das wetter am samstag ganz gut werden soll:

wer ist nun aller bei der aigen-linz geschichte dabei ?

eventuell falls es mich so früh aufstehen freut:f:, mein vater käme dann auch mit :wink:

also wird es eh nicht so schnell, aber auch sicher nicht so langsam wie mim bertl:devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...