adal Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 " ... Warum sollen wir uns quälen, wenn es doch viel leichter geht ..." diese Worte des großen österreichischen Philosophen R.F. hätte ich mir zu Herzen nehmen sollen, dann wär ich auf die Schnapsidee nicht gekommen, so aber bin ich angemeldet. Sonst noch Verrückte dieses Wochenende? Erst der 3. Duathlon in meinem Leben (2 Fun/Crossgschichten), noch nie über die normale Distanz, also mach ma gleich den schwersten Dua in Ö :f: Zitieren
Leiti Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 War zweimal am Start - Traumhafte Veranstaltung mit super Finisher Buffet - lass dir die Brote danach schmecken ;-) kennst du die Strecke? Meiner Meinung nach schiesst man sich nicht am Anstieg zum "Heartbreak Hill" ab, sondern auf der Bundesstrasse zurück nach Weyer. Lg und viel spass Zitieren
robstar Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 War auch schon zweimal dabei und war auch für heuer gemeldet habe mir aber am WE eine Zerrung zugezogen und kann nicht daher heuer leider nicht dabei sein. ist aber eine geile Veranstaltung mit jeder Menge Zuschauer und knackiger Radstrecke. Viel Spaß und alles gute Robstar Zitieren
adal Geschrieben 27. August 2007 Autor Geschrieben 27. August 2007 11-23 ok hinten, oder soll ich auf 12-27 umbauen, 12-25 hab ich nicht und will ich mir auch nicht für das Rennen zulegen. Zitieren
sake Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 adal, brauchst meine glückssocken oder reicht ein mantra? toitoitoi & have fun! Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 11-23 ok hinten, oder soll ich auf 12-27 umbauen, 12-25 hab ich nicht und will ich mir auch nicht für das Rennen zulegen. also wennst ein 12-25er brauchst, wird sich sicher jemand finden lassen, der sowas herborgt 10-fach shimano? Zitieren
Leiti Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 ich bins mit einem 25 raufgefahren -> d.h. du müsstest mit 11-23 auskommen. wobei sicher ist sicher, oder? Zitieren
normi Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 adal, hab deine durchtrainierten beine in podo gesehen; du kannst mE das 23er hochdrücken; 1. runde bitte langsam anfahren!!!!!!!! good luck Zitieren
Koxxi Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 @Adal: Hab schon gesehen, dass du heuer auch am Start bist. War voriges Jahr mit dabei, und das war sowas von hart für mich - härter als der Mürzman, obwohl ich das von den Kilometern her nicht nachvollziehen kann, und Höhenmeter hat der Mürzman auch genügend, aber wahrscheinlich machts auch die Dauer der Saison aus, dass man da schon ein bissl ausgebrannt ist. Vor allem beim Laufen sind die weggestartet, dass ich mir gedacht hab ich bin im falschen Film (Laufen ist nicht ganz meins) - beim 2. Lauf gings dann besser. Radlfahren ist nicht so arg steil. Also sicher nicht ärger als Rupertiberg. Jetzt sind sie sogar noch teilweise dabei einige Stücke neu zu asphaltieren - waren vor einigen Tagen dort, und konnten die Strecke daher nicht abfahren. Heuer erspare ich mir das, und schicke meinen Mann ins Rennen. Werde dich - und alle die sich sonst noch hier als Teilnehmer melden, und ich identifizieren kann - versuchen mit der Kamera festzuhalten. Einen geilen Hügel beim Laufen kenn ich, da werde ich sicher genügend Zeit haben euch ins rechte Bild zu rücken. Voriges Jahr wäre ich da glaube ich sogar über ein Löschblattl gestolpert, so viel brachte ich die Füße noch vom Boden weg beim "Laufen". :devil: Überhaupt ist die Laufstrecke auch nicht ohne (einige Crossstückerl) und ausnahmsweise sogar etwas länger als ausgeschrieben. Ich drück euch jedenfalls allen die Daumen und werde euch fest anfeuern oder fotographieren (beides krieg ich nicht hin). Zitieren
adal Geschrieben 27. August 2007 Autor Geschrieben 27. August 2007 Hmh ... vor 2h war ich beim Mechaniker, jetzt wird auf 12-27 umgebaut, hoffe das war die richtige Entscheidung. Wobei eigentlich egal, hilfts nix, so schadets nix, das 11er wird mir nicht fehlen. @trifem. Danke fürs Angebot, ich bin und bleibe auf 9fach unterwegs Weil wenn ich umstell, muss ich beide Radln umstellen, damit ich weiter Laufradln tauschen kann und das geht dann arg ins Geld. Zitieren
soleda Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Ich bin ein Rookie in diesem Forum und melde mich hier zum ersten mal. Also Griaß Eich! Ich habe heuer erstmals einen Duathlon absolviert (Donnerskirchen) und bin von der Abwechslung im Trainung und vom Wettkampf so begeistert, dass ich gleich weitermachte (Gallneukirchen). Voller Motivation versuch ich mich jetzt auch beim Powerman. Ich hoffe, ich werd dies nicht bereuen. Ad Radstrecke: Ich bin sie Ende Juli abgefahren, nachdem der Streckenteil um die Kreuzgruber Höhe komplett neu asphaltiert wurde. Kompliment!! Es ist sehr angenehm zu fahren. Der Beginn der Auffahrt bei KM 7 geht mit einer steilen Rampe weg, danach ist die Steigung sehr angenehm und vor allem gleichmässig zu fahren. Nur die letzten 300m werden nochmals steiler. Laut einem Einheimischen, den ich ebenfalls beim Training zum Powerman antraf, gab es vorher einige kleine Coupierungen, die nun weg seien. Die Abfahrt ist auch bis ca. Km 13 neu asphaltiert und sicher zu fahren. Die Durchfahrt in Großraming war wegen vieler Strassenlöcher kaum möglich. Die sind aber mittlerweile sicher schon beseitigt. Kann mir jemand etwas über die Laufstrecke sagen? Auf der Hp steht: "auf typischen Wanderwegen". Schotter?, Waldweg?, Asphalt? Viel Spass beim hoffentlich regenfreien Wettkampf! Thomas Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 @trifem. Danke fürs Angebot, ich bin und bleibe auf 9fach unterwegs Weil wenn ich umstell, muss ich beide Radln umstellen, damit ich weiter Laufradln tauschen kann und das geht dann arg ins Geld. 9-fach könnt ich dir auch anbieten - allerdings 14-25 Zitieren
Koxxi Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 @soleda: Laufstrecke ca. 2/3 Asphalt, der Rest Cross (Forstwege, Schotterwege, Wiesenstück). Großteils flach bis minimal steigend - der Rest leicht kupiert. Zitieren
irie movemant Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 auch am start... ziel ist top 10 bei der ÖM und traum die strecke in sub 3h30min runterzuprügeln! radstrecke ist im perfekten zustand und meiner meinung nach verdammt schwer; kreuzberghöhe find ich auch schwerer wie den ruperti schupfa. geht vom start weg ganz leicht bergauf und dann geht´s richtig los. brutal ist auch der anstieg in großraming. mir taugt der kurs total; auf der rundstrecke waren auch schon mal die strassen meisterschaften; magic berein konnt sich auch noch sehr genau an die anstiege erinnern. bin dann auch schon sehr auf den vergleich mit dem mürzman aus; dort war das bergablaufen der absolute muscle killer in kombination mit der länge und dem langen bergauflaufen. und mich juckt jetzt schon zofingen Zitieren
Koxxi Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 sub 3:30 - da hast dir aber einiges vorgenommen. Wenn ich mal vom Mürzman her umrechne, darfst dann auf der Radlstrecke nicht mehr als ca. 2:05 brauchen, sonst wird sichs nicht ausgehen. Wird schwierig, aber vielleicht lässt die neu asphaltierte Straße bessere Zeiten zu. Bedenke, die Laufstrecke ist in Wirklichkeit länger als angegeben, und auch nicht ganz einfach. Alles Gute - werde alles mitverfolgen! :bounce: Zitieren
erwin0815 Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 Bedenke, die Laufstrecke ist in Wirklichkeit länger als angegeben, und auch nicht ganz einfach. Nicht nur die längenangabe stimmt nicht ganz. Die Höhenmeter sind auch etwas untertrieben. War bereuts 2mal am Start, werde heuer auch wieder starten. Laut Polar haben die beiden Radrunden nicht ganz 1000hm. Laut Veranstallter wären es 690hm. Zitieren
irie movemant Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 @erwin laut suunto sind´s knapp über 700hm...hart ist es allemal! @koxxi das mit der längenangabe hab ich mir eh schon gedacht wenn man die zeiten der weltelite anschaut. und ich hoffe auf 2h5min beim radfahren, da muß aber alles passen! aber die sub 3h30min sind ja der "traum", primär geht´s mir um die platzierung! fleißig anfeuern bitte! Zitieren
hufloki Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 hallo! bin dieses jahr auch wieder dabei (2xmal). Bin auch schon sehr gespannt wies wird, vor allem weil ich heuer sehr wenig geradelt bin - dafür habe ich seit vorgestern mein neues bike (quintana roo-caliente (12-25)) hoffentlich muss ich über die kreugruberhöhe nicht schieben, bin nämlich bisher nur 3xfach renner gefahren - ist mir aber egal, weil ich setz mich auf kein anderes radl mehr :bounce: (selbst wenns verdammt peinlich werden könnt, weils nämlich mein heimrennen is), naja wir sehen uns am sonntag lg floki Zitieren
tschiffi Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 gratuliere rainer ! sub 3:30 is net geworden, aber die splitzeiten sind super! wie schauts mit der platzierung aus ? welche klassen muesst ma da jetzt zsammnehmen ? Zitieren
adal Geschrieben 2. September 2007 Autor Geschrieben 2. September 2007 Grausam ... Gratuliere dem Iri, super Zeit. Mein Tag wars nicht, der erste Laufteil war furchtbar, nach 3km nahe an der Aufgabe, dann beschlossen wenigstens durchzumachen, aber der Eindruck bei km3 "das wird zach" hat sich voll bestätigt. Ungaublich das Niveau im Vergleich zum Triathlon, die ersten 3km in 4:10 am km angelaufen, nur überholt worden ... irre. Ich merk halt, dass ich schon lange keine Laufrennen mehr gemacht hab, auf den ersten beiden Runden 90er und langsamer als auf der Schlussrunde Aber man muss ehrlich sagen, Härte und Niveau sind beim Duathlon deutlich höher, als im IM Zirkus. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Aber man muss ehrlich sagen, Härte und Niveau sind beim Duathlon deutlich höher, als im IM Zirkus. härter sicher. niveau sicher nicht höher. aber eins ist klar: das niveau geht im duathlon nicht so tief. grats den finishern Zitieren
Koxxi Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Vor allem beim Laufen sind die weggestartet, dass ich mir gedacht hab ich bin im falschen Film (Laufen ist nicht ganz meins) - beim 2. Lauf gings dann besser. Adal hat heute wohl die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich letztes Jahr. Ich denke wir sind einfach von den langen Distanzen so schnelles Lauftempo - bereits vom Start weg - nicht mehr gewohnt. Meine Prognose betreffend Irie hat sich (leider) bewahrheitet. Es musste eine Radzeit mit 2:05 her sonst geht sichs unter 3:30 nicht aus. Irie ist 2:11 gefahren und hat mit 3:35 gefinisht. Wahnsinnszeit! Herzliche Gratulation! 2:05 auf der Strecke bedeutete diesmal top six... und die Leute die da vorne dabei sind, sind keine Triathleten, sondern können schon auch ein bissl radlfahren insofern wusste ich, dass das Ziel sehr hoch gesteckt war ... Mit dem Top 10 Platz bei den ÖM könnte es sich aber ausgegangen sein, oder? Man kanns nicht genau sagen, weil in der Liste nur der Verein dabei steht, der teilweise keine entgültige Zuordnung zulässt... Leider wart ihr so schnell, dass nicht alle Fotos gelungen sind, aber die die halbwegs zum Herzeigen gehen findet ihr schon in unserem Webalbum (siehe Signatur). Zitieren
steve4u Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 und die Leute die da vorne dabei sind, sind keine Triathleten, sondern können schon auch ein bissl radlfahren :rofl: Zitieren
username Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 hab auch mitgemacht heute in weyer. aber ich war halt gestern auch beim granitbeisser(2:55h)am start, also war ich heut ziemlich angepeckt noch! es sind heute 2:06h geworden, weil ich halt den granitbeisser voll gespürt hab, sonst würd ich schon zw. 2h und 2:02 ins ziel kommen. hab beim radln ca. 5 mal wadlkrämpfe bekommen und das rausmassieren müssen, sehr mühsam sag ich euch, weil man dann nie voll auf druck fahren kann beim laufen wars ok. aber jetzt grad kann ich mich mal überhaupt nicht mehr bewegen @rainer: deine splitzeiten sind echt geil, vorallem die 2:10 am rad! Zitieren
irie movemant Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 sodale.. hab beim laufen schon riskiko genommen und bin die 14.7km knapp unter 4min/km gelaufen...und koxxi, ja die laufstrecke war schwer! erste radrunde in 64min, zweite in 66min! die 2:11her zeit in der ergebnisliste ergibt sich mit dem wechsel. dort hab ich schwer hingehalten, vorallem bergauf. hab ab dem ersten lauf auch nur noch überholt. die letzten 7km gingen dann sehr gut, keinen platz verloren und sogar noch einen tschechen überholt der versucht hat sich seines mageninhalts zu entleeren. summasummarum eine brutal harte angelegenheit. die 5min sind sicher noch drinnen (material?? und schnelleres anlaufen). aber für heute war´s es das maximum und damit voll zufrieden. gesamt top 20 und platz 11 bei der öm (also doch ein kleiner vermutstropfen). grats und danke an all die anwesenden! @koxxi: mürzman find ich doch noch um einiges schlimmer! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.