Flaumi Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Vorabweg, gestartet bin ich als Nr. 500, am Mondseeland Triathlon über die OD. So da sitz ich nun, in der Firma, keine Schmerzen, doch ist die Freude groß heute Abend meine Masseurin wieder zusehen. Der gestrige Tag ist leider schon vorbei obwohl er mir so viel Spaß gemacht hat,... Der Wecker hätte mich um 600 aus meinen Träumen reisen sollen damit ich noch genügend Zeit gehabt hätte meine Sachen einzuräumen um danach, gemütlich, meine Körper die letzte Kohlenhydrat in Form von 2 Nutellersemmerln zuzuführen. Doch was war? Nix. Wecker hat nicht geweckt und somit ich verschlafen. 630 munter geworden und Stress. Na gut, Check-In war bis 830, somit dachte ich mir geht sich eh noch alles aus, aber der 1. Zeitplan ist schon mal nicht aufgegangen. War dann so gegen 730 Vororte um alles herzurichten und so langsam machte sich ein wenig Nervosität bemerkbar, nicht viel aber doch. So nun hatte ich noch bis 1015 zeit, den dann hieß es für mich 3, 2, 1, BANG los geht’s. In der Zeit in der ich auf meinen Start wartete wurde immer wieder derselbe Satz durchgesagt, diese wurde mir später zum Verhängnis, und zwar: “Orientiert euch beim rausschwimmen am Skydancer, davor befindet sich eine Boje die rechts umrundet werden muss.“ Schon beim Einschwimmen bemerkte ich, dass es für mich unmöglich war in offenem Gewässer geradeaus zu schwimmen. Hätte doch öfters am FLOH fahren sollen und nicht immer im warmen Berndlbad meine Bahnen ziehen sollen. Gut, dachte ich mir, jetzt ist's eh schon egal. Nachdem der Startschuss fiel, machte ich viel Tempo um nicht überschwommen zu werden. So nun versuchte ich diesen schon oben genannten Skydancer anzuvisieren und eine möglichst gerade Linie zu schwimmen. Naja wie schon gesagt das geradeaus schwimmen war nicht meine Stärke und als ich dann beim Skydancer war, bemerkte ich erst das die Boje schon ca. 10m hinter mir lag. So wieder Vollgas zurück, Wende, und zurück in Richtung WZ. Konnte dann bei 27min aus dem Wasser steigen. An die WZ kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, ging für mich sehr schnell und schon sahs der Flaumi am Bike. Noch mal schnell vergewissert ob ich den Neo eh ausgezogen hab und ab ging es auf die wunderschöne 40km Strecke. Im Flachen konnte ich locker 40km/h treten und den Berg hinauf musst ich mich halt ein wenig mehr anstrengen. Wurde nur 2x überholt wovon ich mir einen beim Bergabfahren wieder holte. Rad war ganz OK für mich, mit 1h19min bin ich im Moment zufrieden. Ab nun wurde es nicht mehr so schön. Angekommen in der WZ schaltete mein Hirn aus. Glaubte am Rad zuwenig getrunken zu haben, deshalb lehrte ich mir ca. ½ Liter Iso in die Figur und kramte noch ein Gel aus meiner Kiste hervor weil ich dachte sonst würde ich die 10km nicht schaffen. Beim hinauslaufen auf die Strecke nahm ich bei der Labe noch einen Becher Iso und somit waren meine Magenprobleme vorprogrammiert. Diese machte sich dann relativ schnell und zwar bei Kilometer 1 bemerkbar. Ab jetzt war es ein Kampf für mich. Dachte schon ich muss aufhören, da der Krampf in der Magengegend nicht besser wurde und ich andauert das Gefühl hatte mir alles noch mal durch den Kopf gehen zulassen. Biss jedoch dann durch. Immer wenn ich jemanden Überholte der ging, feuerte ich ihm an und erzählte ich könne auch nicht mehr, warum ich dass gemacht habe? Keine Ahnung mehr, aber wenn euch ein Verrückter angefeuert hat beim laufen und von seinen Problemen erzählte, dann war das wohl ich. Bei Kilometer 4 bekam ich noch Blasen an beiden Füssen und somit wusste ich mit meinen 45min beim laufen wird es nichts mehr, 2. Zeitplan nicht aufgegangen. Ab diesen Zeitpunkt stand auf meiner Polar nur mehr die Gesamtzeit, weil ich noch immer unter 2h45min das Ziel zu erreichen versuchte. Dies gelang mir dann auch unter Schmerzen. Die so hart eingeübte Siegerpose schaffte ich nicht mehr und kam mit 2h43min03sek in’s Ziel gelaufen. Für meinen ersten Triathlon bin ich zufrieden da ich mein Ziel erreichen konnte. In der nächsten Saison wird’s besser werden. Auf jeden Fall muss ich das Orientieren beim Schwimmen lernen und mir einen neuen Laufschuh zulegen. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! mfg Flaumi Zitieren
skiinginmind Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Gratuliere! Da kommen sicher noch etliche feine Trias auf dich zu. Und es wird jedes Mal besser. Zitieren
Flaumi Geschrieben 27. August 2007 Autor Geschrieben 27. August 2007 Gratuliere! Da kommen sicher noch etliche feine Trias auf dich zu. Und es wird jedes Mal besser. vielen dank, ja freu mich eh schon auf die nächste saison! jetzt ist das motto mal :bump:, lg flaumi Zitieren
wolfi72 Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 ebenfalls congrats.... war auch dort, als zuschauer....war ein klasser event! Zitieren
Flaumi Geschrieben 27. August 2007 Autor Geschrieben 27. August 2007 ebenfalls congrats.... war auch dort, als zuschauer....war ein klasser event! danke, freundin war auch zuseher. die meinte nur es hat niemand angefeuert... 4000 zuseher laut hompage ist schon mörder :bounce: lg Zitieren
wolfi72 Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 danke, freundin war auch zuseher. die meinte nur es hat niemand angefeuert... 4000 zuseher laut hompage ist schon mörder :bounce: lg ja...des stimmt schon tw. die leut klatschen halt fast nur bei ihren eigen leutl wegen denen sie da sind...aber das is ein kleines problem wenn ein wettkampf so in die länge gezogen wird mi so vielen startgruppen...was andererseits für den athleten wieder nicht so schlecht is wenn man im wasser schlägereien vermeiden möchte....gibts halt pro/conta zu dem wellen-thema! Zitieren
valley Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 War auch mein erster TRIA - super gelaufen - v.a. Laufen war besser (weil locker) als ich dachte!! Und Schwimmen wird DIE Aufgabe des Winters - obwohl ich an sich gut zurecht kam (sagen wir mal 90% Kraulen, Zeit 31min). Zitieren
Flaumi Geschrieben 27. August 2007 Autor Geschrieben 27. August 2007 War auch mein erster TRIA - super gelaufen - v.a. Laufen war besser (weil locker) als ich dachte!! Und Schwimmen wird DIE Aufgabe des Winters - obwohl ich an sich gut zurecht kam (sagen wir mal 90% Kraulen, Zeit 31min). na jetzt will ich aber die finischerzeit auch wissen.... aber ich gratuliere dir zu deinem ersten tria, hätten wir alle feiern solln mfg Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Der gestrige Tag ist leider schon vorbei obwohl er mir so viel Spaß gemacht hat,... Willkommen Kollege . Bei mir wird es am Samstag in Saalfelden das erste Mal sein. und ab ging es auf die wunderschöne 40km Strecke. Im Flachen konnte ich locker 40km/h treten nicht schlecht. Respekt! Für meinen ersten Triathlon bin ich zufrieden da ich mein Ziel erreichen konnte P.S.: gestartet bin ich als Nr. 500, am Mondseeland Triathlon Toller Bericht, jedoch hättest vielleicht den Namen und die Distanzen am Anfang erwähnen sollen. mfg wo-ufp1 Zitieren
Flaumi Geschrieben 28. August 2007 Autor Geschrieben 28. August 2007 ....gibts halt pro/conta zu dem wellen-thema! in diesem fall würd ich sagen pro. 1. ich bin ohne blauen auge aus dem wasser gekommen 2. wüsste ich nicht ob die radstrecke, für 700 starter die in einem so kurzen intervall kommen, gepasst hätte?! lg flaumi Zitieren
Flaumi Geschrieben 28. August 2007 Autor Geschrieben 28. August 2007 Willkommen Kollege . Bei mir wird es am Samstag in Saalfelden das erste Mal sein. dann mal viel glück auf diesem wege. hab eh gerade den bericht gelesen. eine frage nur, warum gleich md? Toller Bericht, jedoch hättest vielleicht den Namen und die Distanzen am Anfang erwähnen sollen. schon geändert lg flaumi Zitieren
Flaumi Geschrieben 28. August 2007 Autor Geschrieben 28. August 2007 tribut des wochenendes: krank daheim im bett :f: :k:. kein in die arbeit fahren, dafür arbeiten für die diplomarbeit. muss fit werden in 19 tagen steht ein hm an. na bumm, dass kann was werden! lg flaumi Zitieren
valley Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 na jetzt will ich aber die finischerzeit auch wissen.... aber ich gratuliere dir zu deinem ersten tria, hätten wir alle feiern solln mfg 2:48h - und ich wollte grade mal unter 3:00h finishen! :bounce: Zitieren
Flaumi Geschrieben 28. August 2007 Autor Geschrieben 28. August 2007 2:48h - und ich wollte grade mal unter 3:00h finishen! :bounce: gratulation, ich bin schon wieder motiviert beim nächsten am sa. zustarten! hoff es geht... vielleicht sehen wir uns ja bei dem ein oder anderen wk mal bis dahin viel spaß noch bei swim, bike, run lg flaumi Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 dann mal viel glück auf diesem wege. hab eh gerade den bericht gelesen. eine frage nur, warum gleich md? Hm, naja, wenn schon denn schon . Kurz, Sprint und Olympische ist mir zu wenig. Aber wirklich wissen werde ich es am Samstag Abend (und die Dinge stehen schlecht ;-)). Baldige Besserung mfg wo-ufp1 Zitieren
Flaumi Geschrieben 28. August 2007 Autor Geschrieben 28. August 2007 wird schon gut gehen! freu mich schon auf deinen bericht... also schon mal viel glück, lg flaumi Zitieren
supermann33 Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 @flaumi, gratuliere zu Deiner Leistung. War echt ein spitzen Event. Zitieren
Flaumi Geschrieben 28. August 2007 Autor Geschrieben 28. August 2007 vielen dank toni, das selbe gilt auch für deine super leistung! ist für dich die saison vorbei? oder trainiert ihr noch? lg flaumi Zitieren
Denzo Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 Gratulation Flaumi. War ja wie du weisst auch mein erster Tria und auch sicher nicht der Letze. Bin im Grossen und Ganzen auch zufrieden obwohl paar Minuten sicher noch drinnen gewesen wären. Schwimmzeit war bei mir 36 min (für mich die grösste Überraschung, is zwar echt net schnell, aber für mich eine Traumzeit ) Mein stärkste Disziplin is ja das Radfahren. Reiner Radsplit mit 1:14, und da hätte ich locker noch 4-5 Mins schneller fahren können. Hab leider alle meine Gels verloren (aus dem Scheiss Einteiler hinten herausgerutsch , zum Glück hatte ich noch einen Riegel in der Hose "versteckt") Denzo beim Futter verstauen Hatte dadurch echt Schiss, dass ich eingeh beim Laufen und bin nicht ganz auf Druck gefahren. Laufsplit is Ok, 48 Min, muss aber mehr drinn sein (hab eine Pinkelpasue einlegen müssen ) Die 2 Wechselzonen ca 9min (hier muss ich noch viel lernen, Handtuch zB am Boden legen, Keine Socken gemütlich im sitzen anziehen, usw usw) Mit 2:47 bin ich zufrieden, hätte aber doch noch ein paar Minuten schneller gehen können. Am meisten ärgert mich halt, dass ich meine Gels verloren habe. Aber das wichtigste is, ICH WAR VORM TONI IM ZIEL !!! und es hat mörder Spass gemacht. Nächste Jahr maximal 2:30 und heuer Schwimmkurs im Winter. Zitieren
supermann33 Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 ICH WAR VORM TONI IM ZIEL !!! :bounce: :bounce: :k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.