Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jaja, ich weiß, gab schon mal einen Tread da drüber.

Nur, der ging so ins Detail, daß ich beim 3 Wort des 2. Satzes ausgestiegen bin.

Folgendes würde ich mir bitte vorstellen:

einfache Erklärung, was denn das Ding sinnvollerweise können sollte (= Sendestandard?)

sowie vielleicht Nennung von einem oder 2 Geräten, die sinnvoll sowie kompatibel (z.B.: denen der von Thomas und Ingo letztes Jahr verwendeten) sind.

Vielleicht gleich aus dem Conrad-Katalog, damit man sich auch einlesen kann?

Geschrieben

PMR446 ist wichtig. KEIN LPD, das ist ein anderer Freq.bereich!

Tonsquelch, Subaudtioton, CTCSS o.ä. Bezeichnungen - das sollte vorhanden sein. Besser wäre m.A. auch ein Batteriefach als Stromversorgung, nicht diese fertigen Akkupacks.

LoneRider hat einmal eine Website gefudnen: http://www.pmr446.de

Motorola T6222 scheint mir das Vernünftigste zu sein (Preis, Leistung), billiger fehlt was, teurer würde ich's nicht machen.

ggf. Headset (Ohrhörer/MIkrokombi) dazu, wenn Du nicht im Einhandstil fahren willst.

last but not least - anscheinend gibt es das in gelb :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...