Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Naja, sag ihr halt, dass du (als Nebeneffekt) zur "Alien-Sex-Machine" wirst, wennst des Teil montierst - und schon liegts unterm Christbaum!!:p

:D

Und was hilft´s wennst kein Alien zum Sexen hast????? :D:D:D

Greetz, Cannon

Geschrieben

Ich will die Maps von vorgefertigten Touren/Routen ins Gerät importieren (mit Speicherkarte oder über USB) und diese Strecken dann nachfahren, wobei das Gerät über GPS den Weg weist, akustisch und graphisch.

Geht das schon mit dem Edge 305 oder braucht man dafür den Edge 705?

Geschrieben

Mit Maps/Karten kann der 305er nyx anfangen, aber du kannst dir mit MapSource auf dem PC eine Route errechnen lassen, diese dann auf den Edge übertragen, und dann mit dem Edge diese Route abfahren.

Blöd ist nur wenn du unterwegs eine Umleitung hast, denn selbstständig kann der Edge 305 keine (alternative) Route berechnen, da gehts dann nur noch via Luftlinie...

Der 705 kann das schon.

• 3 Monate später...
Geschrieben
So da es jetz langsam aktuell wird.

Bei wem liegt der Edge 705 nun unterm Christbaum:jump: und von wem(wo) bezieht ihr ihn (Preis?) ?!

Auf den meisten Seiten steht "Auslieferung voraussichtlich März 2008":rolleyes:

Auf Ebääää gibts schon ein paar Geräte unter € 400.-

Geschrieben
Auf den meisten Seiten steht "Auslieferung voraussichtlich März 2008":rolleyes:

Auf Ebääää gibts schon ein paar Geräte unter € 400.-

Hat sich das so verschoben, ich dachte mir Dezember 07:confused:

Aber danke für die Information.

Hoffentlich hab ich im März noch Geld:f:

Geschrieben
I glaub SoftWare :D

Die patcherei auf eine deutschsprachige Menüführung soll beim Edge nicht so ohne sein...:(

Aha, danke.

Naja, wenn das so ist, dann werden wir uns im fall des Falles eben unser Gerätel hier kaufen und einen Einheimischen sponsern.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin bis jetzt mit Garmin e-trex Vista, Sigma BC 1400 und Polar Pulsmesser unterwegs. Alle elektronischen Gadegts in ein Gerät zu vereinen klingt schon toll. Der 705 löst da wirklich einen "Habenwill"-Reflex aus. Wenn da bloß nicht der Preis wäre.

Wie werden bei den Garmin Edge-Modellen die Geschwindigkeitsdaten erfasst? Nur über GPS oder auch mittels Magnet am Rad und Sensor an der Gabel? Beim Trittfrequenzmesser muss es natürlich einen eigenen Geber geben.

Sind diese Geber mit Kabel oder über Funk mit dem Gerät verbunden? Und ist das Kabel dann auch lange genug für ein gescheit großes MTB mit langer Gabel oder gibt es da Probleme wie mit so vielen (zumindest Sigma) Tachos?

Danke,

Dave

Geschrieben

Sehe ich das richtig, dass wenn ich einen Tacho mit barometrischer Höhenmessung(in meinem Fall den MC1.0) habe getrost auch den 605er ohne irgendwelche Nachteile kaufen kann?? Natürlich vorausgesetzt man kann auf Herzfrequenz Messung verzichten.

MfG

Chris

Geschrieben
Sehe ich das richtig, dass wenn ich einen Tacho mit barometrischer Höhenmessung(in meinem Fall den MC1.0) habe getrost auch den 605er ohne irgendwelche Nachteile kaufen kann?? Natürlich vorausgesetzt man kann auf Herzfrequenz Messung verzichten.
ich denke, das kann man so sagen. aber ich würde es nicht tun, weil beim 705er:

• brauchst du nur ein gerät am lenker (auch keine zusätzlichen senosren und kabel) und das ist wirklich sehr edel.
  • du hast alle daten beisammen und kannst sie z.b. mit sporttracks super auswerten

ich hab eine 305er und würde ihn für nyx in der welt hergeben (ausser vielleich für einen 705er)

Geschrieben
Wie werden bei den Garmin Edge-Modellen die Geschwindigkeitsdaten erfasst?...
die geschwindigkeit wird grundsätzich über gps bestimmt. ein zusätzlicher geschwindigkeitssensor ist wegen der hohen gps genauigkeit ziemlich unnötig.

der trittfrequenzsensor ist gleichzeitig auch speedsensor und wird auf der linken kettestrebe montiert. die datenübertragung funktioniert über funk (und zwar störungsfrei)

Geschrieben

Danke!

der trittfrequenzsensor ist gleichzeitig auch speedsensor und wird auf der linken kettestrebe montiert.

d.h. ein Magnet auf der Tretkurbel und ein Magnet auf den Hinterradspeichen?

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hätt ich mir eh auch schon angschaut, die 3D Karten sind seeehr lässig, aber dürft doch um einiges globiger/dicker sein als der 705er ...

Stimmt! Ich war auch schon am Grübeln, ist aber eher für Geocatcher und Ballonfahrer gedacht laut Garmin, mhm, trotzdem recht lässig....:cool:

Werd ihn mir mal in live anschauen!

Mir gefällt auch das Volldisplay, kann man das beim Edge ebenfalls so einblenden, oder sind da immer die oberen Segmente für Speed/Heart/Dist. reserviert??:confused:

Geschrieben

Mir gefällt auch das Volldisplay, kann man das beim Edge ebenfalls so einblenden, oder sind da immer die oberen Segmente für Speed/Heart/Dist. reserviert??:confused:

Wenns so ist wie beim Garmin Etrex Vista C, dann kannst die Datenfelder ausblenden, und hast nur die Karte auf dem Display, schaut recht lässig aus ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...