Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab des Problem wirklich nur ich ???

Ich verfahr mich ständig mit dem 705er, wenn mir net bald was einfällt, dann hau i des Teil in den nächsten Bach !!

Ich kann - bei leichter Sonneneinstrahlung - diese leicht rosa Führungslinie nicht erkennen.

Was kann ich daran ändern, wie löst ihr das Problem ??

Die rosa Linie kann mn nicht ändern. Musst den winkel halt ändern, damit die Sonneneinstrahlung nicht mehr blendet

Geschrieben
Burschen,

wo krieg ich auf die Schnelle den City Navigator NT2009 her? Saturn ? Media Markt? Irgendwo in der Umgebung um den 22. Bezirk halt

Oder kennt ihr einen Versender, der mir die DVD bis Dienstag schicken könnte?

Saturn und Media hat sowas bestimmt.

In Wien kann ich besonders dieses Fach-Geschäft empfehlen.

Geschrieben

..ein kleines Problem.

Bin erst seit ca. 3 wochen 705er besitzer und bereits 2 mal war der akku vor einer ausfahrt leer, obwohl er beim letzten mal ausschalten ca halb voll war. habe den garmin zwischen den beiden ausfahrten an den computer angeschlossen -> vielleicht gibt´s hier ein problem?

ist das gerät kaputt oder gibt´s da einen trick?

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Edge 605, und mich erschlägts etwas was die funktionalität und die Möglichkeiten betrifft ;)

Da die Topo nicht routingfähig ist, gleiche ich das demnächst mit der CN Nt aus.

Jetzt kommts aber:

Es wird überall geschrieben, schalte die Kacheln, oder die .img Dateien transparent.

Ich habe nur eine einzige gmapsupp.img, und die kann ich ja wohl nicht als ganze transparent schalten, oder?

Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps liegt die Topo v2.

Darin sind wiederum Ordner, in denen .dem, .lbl, .net, .nod, .rgn, und .tre dateien sind, aber keine .img.

Wenn ich alle Kacheln von Mapsource 6.15.6 übertrage, bekomme ich ja nur eine einzige .img Datei.

Ich bitte daher um Aufklärung, und um Hilfe.....bin schon blind vor lauter Googeln ;)

Danke im Voraus:)

Geschrieben
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Edge 605, und mich erschlägts etwas was die funktionalität und die Möglichkeiten betrifft ;)

Da die Topo nicht routingfähig ist, gleiche ich das demnächst mit der CN Nt aus.

Jetzt kommts aber:

Es wird überall geschrieben, schalte die Kacheln, oder die .img Dateien transparent.

Ich habe nur eine einzige gmapsupp.img, und die kann ich ja wohl nicht als ganze transparent schalten, oder?

Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps liegst die Topo v2.

Darin sind wiederum Ordner, in denen .dem, .lbl, .net, .nod, .rgn, und .tre dateien sind, aber keine .img.

Wenn ich alle Kacheln von Mapsource 6.15.6 pbertrage, bekomme ich ja nur eine einzige .img Datei.

Ich bitte daher um Aufklärung, und um Hilfe.....bin schon blind vor lauter Googeln ;)

Danke im Voraus:)

Grüß Dich!

die Topo Austria V2 ist sehr wohl routingfähig, als "Rennrad-Karte" aber nur bedingt brauchbar...dafür ist sie aber auch nicht gedacht.

Was mit der sogenannten "Transparenz" genau gemeint ist, weiß ich jetzt auch nicht, verstehe das aber so, dass bei Überschneidungen mit der City Navigator zum Beispiel, eine Art Zusammenfassung beider Karten auf der gleichen Stelle vorliegt...klingt das verständlich? Und dort wo auf der City Navigator ansonsten ein weißer Fleck wäre, eben die Daten der Topo zum Vorschein kommen....zumindest funkioniert das auf meinem Edge so, und ich hab definitiv beide Karten installiert.

Auf dem Gerät selbst findest Du dann auch immer nur eine Image-Datei, die quasi das Gesamtbild aller übertragenen Kacheln darstellt.

Willst Du nur eine einzige Kachel zu der bereits übertragenen Karte am Gerät hinzufügen funktioniert das so auch nicht, sondern Du musst, alle Kacheln, die schon am Gerät sind am PC markieren, plus die Kacheln, die Du sonst noch übertragen willst. In der Regel macht man das aber auch nicht so häufig, die Topo2 und der allergrößte Teil der City Navigator NT2009 geht sich locker auf eine 2GB-Karte aus.

Aber wirf mal einen Blick hier drauf, ich könnte mir vorstellen, dass dort auf sehr viele Deiner Fragen eine Antwort bekommen wirst....

http://garminedge.wordpress.com/

in diesem Sinne, viel Spaß,

tom

Geschrieben
Grüß Dich!

die Topo Austria V2 ist sehr wohl routingfähig, als "Rennrad-Karte" aber nur bedingt brauchbar...dafür ist sie aber auch nicht gedacht.

Was mit der sogenannten "Transparenz" genau gemeint ist, weiß ich jetzt auch nicht, verstehe das aber so, dass bei Überschneidungen mit der City Navigator zum Beispiel, eine Art Zusammenfassung beider Karten auf der gleichen Stelle vorliegt...klingt das verständlich? Und dort wo auf der City Navigator ansonsten ein weißer Fleck wäre, eben die Daten der Topo zum Vorschein kommen....zumindest funkioniert das auf meinem Edge so, und ich hab definitiv beide Karten installiert.

Auf dem Gerät selbst findest Du dann auch immer nur eine Image-Datei, die quasi das Gesamtbild aller übertragenen Kacheln darstellt.

Willst Du nur eine einzige Kachel zu der bereits übertragenen Karte am Gerät hinzufügen funktioniert das so auch nicht, sondern Du musst, alle Kacheln, die schon am Gerät sind am PC markieren, plus die Kacheln, die Du sonst noch übertragen willst. In der Regel macht man das aber auch nicht so häufig, die Topo2 und der allergrößte Teil der City Navigator NT2009 geht sich locker auf eine 2GB-Karte aus.

Aber wirf mal einen Blick hier drauf, ich könnte mir vorstellen, dass dort auf sehr viele Deiner Fragen eine Antwort bekommen wirst....

http://garminedge.wordpress.com/

in diesem Sinne, viel Spaß,

tom

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo ich den City Navigator in Österreich bekomme?

Gibt es die 2010 Version schon?

Danke für die Infos

Lg.

Geschrieben

Genauso verstehe ich es auch.

Nur denke ich, dass sich die beiden Karten ja überschneiden, wenn sie die gleiche transparenz haben.

Eventuell regelt das ja das Edge von alleine, wenn man 2 Karten aktiviert hat.

lg

Geschrieben
Eventuell regelt das ja das Edge von alleine, wenn man 2 Karten aktiviert hat.

lg

genau so ist es...

Aber installiers dir mal und probiers aus, eigentlich ist das Teil nicht schwer zu bedienen, ganz im Gegenteil...

Geschrieben

Bei Transparenz siehst durch die Karten durch. Wenn du 2 Karten hast, siehst beide gleichzeitig. Das würde gut funktionieren, wenn alle deckungsgleich wären, denn dann würden die Unterschiede sich ergänzen - das ist aber nicht immer so.

Die Transparenz verwende ich bei den Höhenlinien von Österreich. Somit sehe ich die CityNavigator Karte und die Höhenlinien (http://openmtbmap.org/download/ -> Austria Contourlines.)

Geschrieben

lt. Anruf bei der Garmin Hotline funktionieren beide karten auf einmal nicht.

Entweder man schaltet immer eine der beiden ab, oder man hat ein Chaos :(

Wie also kann ich die Topo v2 transparent machen?

hat irgendwer eine Ahnung?

lg

Geschrieben

lg

ist definitiv nicht so...ich hab beide Karten installiert und keine Probleme...

Du selbst kannst gar nix transparent machen, das macht das Gerät, dort wo es notwendig ist, sozusagen...

Geschrieben

lg

http://www.gpswiki.de/dwiki/begriffe/overlay

... ich glaub, dass ich diese Funktion mal beim mapsettoolkit gesehen habe:

http://cypherman1.googlepages.com/intruction_en

Geschrieben

CN NT angekommen, gleich reingepflanzt und getestet:

Leider zeigt mir das Edge nur die Topo an, von der CN sehe ich keine Details :(

Wenn ich die Topo ausschalte, dann sehe ich sie auch...aber leider nicht beide gleichzeitig.

Also scheint sich die Topo bei mir über die CN zu legen.

lg

Geschrieben
CN NT angekommen, gleich reingepflanzt und getestet:

Leider zeigt mir das Edge nur die Topo an, von der CN sehe ich keine Details :(

Wenn ich die Topo ausschalte, dann sehe ich sie auch...aber leider nicht beide gleichzeitig.

Also scheint sich die Topo bei mir über die CN zu legen.

lg

Ich glaube, dass das Edge nur ein Kartenmaterial anzeigen kann.

Ich schalte bei den Karteneinstellungen immer zwischen den Maps hin und her, wenn nötig.

Geschrieben

Hi, ich hatte ebenfalls das Problem mit FW 2.7 (TCX-Dateien "zerschossen"). Jetzt habe ich mir das Update 2.8 geholt.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ist dieser Bug jetzt beseitigt worden?

Geschrieben
Hi, ich hatte ebenfalls das Problem mit FW 2.7 (TCX-Dateien "zerschossen"). Jetzt habe ich mir das Update 2.8 geholt.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ist dieser Bug jetzt beseitigt worden?

ich hab meinen Edge gleich nach Lieferung (vor ca. 5 Wochen) gepatched...läuft bis dato absturzfrei...

Geschrieben

das routing der topo v2 am rechner mit garmin roadtrip bzw garmin basecamp funktioniert bei mir ziemlich popo.

wähle ich in den voreinstellungen die routing option "fahrrad" macht er total vertrottelte umwege. (sollte sturzbesoffenes fahrrad heissen)

"wähle ich motorrad und auto" routet er besser, lässt halt alle radwege aus. zur verdeutlichung im anhang 2 screenshots.

1. mache ich da was falsch?

2. funktioniert das mit der citynavigator karte besser?

besten dank c.

4.jpg

5.jpg

Geschrieben
das routing der topo v2 am rechner mit garmin roadtrip bzw garmin basecamp funktioniert bei mir ziemlich popo.

wähle ich in den voreinstellungen die routing option "fahrrad" macht er total vertrottelte umwege. (sollte sturzbesoffenes fahrrad heissen)

"wähle ich motorrad und auto" routet er besser, lässt halt alle radwege aus. zur verdeutlichung im anhang 2 screenshots.

1. mache ich da was falsch?

2. funktioniert das mit der citynavigator karte besser?

besten dank c.

Topo 2 macht auch bei mir sowas. Es berechnet dann extremste Umwege. Ich hab's eigentlich nur genommen, weil da mehr Wege eingezeichnet sind, als bei der 1er

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...