Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber nicht für den 705er

Also ich denk die Garmin Karten kann man auf jedem Garmin GPS das Kartendarstellung beherscht verwenden, oder irre ich mich da jetzt?!?!? :confused:

Wenns ein eigenes Format für den 705er gemacht haben, können's sich das Ding am Bauch haun, ich hab einiges an Kartenmaterial da herum kugln, und das wär dann für die Wurscht :mad:

Geschrieben
Najo witzig, ja doch, ich find's witzig :D

Du hast gewonnen, ich bin auf der Leitung gestanden bzw. hab ichs übersehen.

Es ist witzig, vorallem komisch wenn einer ernsthaft sucht und als Antwort soetwas ergoogelt.

Geschrieben
Also ich denk die Garmin Karten kann man auf jedem Garmin GPS das Kartendarstellung beherscht verwenden, oder irre ich mich da jetzt?!?!? :confused:

Wenns ein eigenes Format für den 705er gemacht haben, können's sich das Ding am Bauch haun, ich hab einiges an Kartenmaterial da herum kugln, und das wär dann für die Wurscht :mad:

Ich trau's ihnen zu, aber mal abwarten......:confused:

Geschrieben

Autonavigation ist was anderes wie beim Edge, oder ???

Topo Karten für Mallorca habe ich noch nicht gefunden bei Garmin

Geschrieben

Primitiv-Lösung, wenn das Ding von Fugawi aus angesprochen werden kann:

Mallorca Karte mit vernünftigen Maßstab fotografieren. Mit dem Auto (oder Radl) drei Punkte der Karte anfahren und Position bestimmen. Bild in Fugawi einspielen und mit den 3 Positionen das Foto kalibrieren. Fertig. Durchs fotografieren ist die Karte zwar etwas verzerrt, aber wenn es dich nicht stört, etwas neben der Straße zu fahren, dann ist die Lösung schnell und genau genug.

Das ist meine Urlaubslösung, wenn ich keine Topo-Karte habe, aber vor Ort eine Wanderkarte kaufen kann. Oft hängen auch die Wanderkarten direkt in der Touri-Info an der Wand. Besser zum Fotografieren, einfacher und billiger kann mans nicht haben. Alles was man an Technik braucht ist ein Laptop und eine Digitalkamera. :D

Geschrieben

davon ausgehend dass der mit cadence und hr vom 305er kann wird da wohl a (scheiss teures) upgrade fällig .. :p

sollt ja dann schön langsam doch einige funktionen von an etrex beherrschen den ma si damit sparn könnt..

Geschrieben
Hat schon wer von euch Informationen, zum Lieferumfang des 705??

Sind da auch Karten dabei?? Oder soll ich mir schon mal die Mapsource Karten organisieren??

du bist echt hartnäckig :f:

du findest alle infos im netz wie ich dir schon hier geschreiben habe

Geschrieben

So, hab mich nicht mehr getraut nochmal zu fragen, hab alles durchgelesen und weiß, dass dieses Teil unbedingt auf mei RR drauf muss.

Jedoch, was mir nicht klar ist, welches Kartenmaterial (von Garmin, Mapsource) hat Sinn?? Einerseits gibts die Topo-karten, andererseits die CityNavi-Strassenkarten. Einmal steht routingfähig dann wieder: genaue Daten zu Höhe usw.

Heißt das, wenn man eine Topokarte verwendet, kann man sich keine Route berechnen (Höhe, Länge usw.) und diese auch nicht als Navi-vorlage überspielen auf den Garmin.

Andererseits, nimmt man die Strassenkarte, gibts wiederum keine Infos über Höhe usw.

Wer kann mir diese Unterschiede so erklären, dass i des versteh?? :qualm:

Bzw. erklären, welche Karte man besser verwenden sollte.

Geschrieben

So wie ich das sehe, hast du's genau verstanden!

Topo Karten: Nicht routingfähig, sprich, der EDGE kann damit keine Route berechnen. Hat aber Höhenangaben.

City Navigator V8: Ist routingfähig, hat aber keine Höhenangaben. :rolleyes:

Du kannst dir aber (wenns so ist wie beim Vista) beide Karten drauf laden, über den City Navigator die Route berechnen lassen, und dann umschalten auf Topo, und siehst zumindest die Höhenlinien.

Ist zwar auch nicht optimal, und teuer, aber immerhin

Geschrieben

Das heißt, eher die Strassenkarte verwenden, damit ich weiß wie lange die geplante Route ist.

Nach dem Fahren sehe ich dann in der Trackauswertung, die der garmin ja macht, die gefahrenen Höhenmeter usw.

Zeichnet das Teil auch die Trackdaten auf, wenn es gleichzeitig navigiert???

Was enthalten die gespeicherten Daten?? Puls, Frequenz usw?? Kann man dies dann sozusagen auswerten??

Geschrieben
Das heißt, eher die Strassenkarte verwenden, damit ich weiß wie lange die geplante Route ist.

Nach dem Fahren sehe ich dann in der Trackauswertung, die der garmin ja macht, die gefahrenen Höhenmeter usw.

Zeichnet das Teil auch die Trackdaten auf, wenn es gleichzeitig navigiert???

Was enthalten die gespeicherten Daten?? Puls, Frequenz usw?? Kann man dies dann sozusagen auswerten??

Genau, Straßenkarte zur Navigation.

Zu Hause am PC hast dann:

• Kilometer
  • Höhenmeter
  • max. km/h
  • Durchschnitsgeschwindigkeit
  • max.Puls
  • Puls durchschnitt
  • Einen Track auf der Landkarte, die du in Google Earth ansehen kannst
  • max.Steigung
  • Pace
  • und und und

Fällt mir jetzt gar nicht alles ein.

Das große Plus beim 705er sehe ich darin das ich mit dem Renner einfach drauf los fahren kann, und mir keine Sorgen machen brauch ob ich auch wieder nach Hause find.

Auch mit dem Mounty, durch unbekanntes Gebiet fahren, und trotzdem wissen wo'st bist :toll:

Schlimmstenfalls suchst dir am GPS die nächste Straße, und brettlst wieder heim... :sm:

EDIT:

Die ganzen Daten hast natürlich auch wärend der Fahrt auch auf dem EDGE Display...

Aja, und noch ein paar Daten sind mir eingefallen:

Kalorien, ein super Höhendiagram, einen virtuellen Partner hast dabei, Trainingsprogramme, ect.ect., also wirklich VIEL :D;)

Fast schon zu viel, für jede Funktion kannst du wenn du willst einen Alarm einschalten, zb. einen Alarm wenn dein Puls über einen bestimmten Wert geht, oder die Trittfrequenz unter einen bestimmten Wert, ....und und und und und....... :love:

Geschrieben

Du kannst dir aber (wenns so ist wie beim Vista) beide Karten drauf laden, über den City Navigator die Route berechnen lassen, und dann umschalten auf Topo, und siehst zumindest die Höhenlinien.

Ist zwar auch nicht optimal, und teuer, aber immerhin

Gibt auch ein kleines Tool womit man die Topo transparent machen kann, d.h. man braucht nicht mehr blöd hin und her schalten und hat trotzdem die Höhenlinien usw. in der Kartendarstellung. :wink:

Geschrieben

Also, danke für die Infos, jetzt braucht das Teil nur endlich lieferbar sein!! Sparen tu i eh scho wie verrückt, weil billig is der 705er ja wirklich net, aber sieht so aus, als hätte man auch Nutzbares davon.

Also dann, könnt´s euch ausrasten und erholen, was glaubts was i erst viele Fragen hab, wenn des Teil erst bei mir zu Haus is!!!!

schönes wochenende allerseits

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...