headhand Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Nachdem auch bei KTM die Katze aus dem Sack ist, bleibt wieder die Qual der Wahl. Die Entscheidung fällt mit Sicherheit auf ein KTM: http://666kb.com/i/ardsgt5ampfyouwt0.jpg Infos über Strada LC 6000 PS.: Bei der Beschreibung auf der Webseite sind Mavic R-SYS Laufräder und die FSA Plasma Lenker Vorbaueinheit angeführt, beide Daten stimmen nicht, Laufräder sind DT Swiss RR 1450 Mon Chasseral, Vorbau ist Ritchey Pro. Schaltgruppe: Dura Ace (Männerkurbeln) Laufräder: DT Swiss RR1450 Mon Chasseral Rahmen: Carbon TubeToTube-Bauweise Gewicht: 7,2 kg http://666kb.com/i/ardsbsefz20qbnvdg.jpg Infos über Renegade Master Schaltgruppe: Ultegra Compact oder 3fach Laufräder: Mavic Ksyrium SL Rahmen: Carbon Monocoque-Bauweise Gewicht: 6,9kg Nun sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu gefragt. Danke Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 kauf dir das renegade, warum: 1. ist billiger 2. leichter (gewichtsoptimierung im nachhinein noch möglich) 3. schaut besser aus mit der integrierten sattelstütze :love: Zitieren
NoEnergy Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 kauf dir das renegade, warum: 1. ist billiger 2. leichter (gewichtsoptimierung im nachhinein noch möglich) 3. schaut besser aus mit der integrierten sattelstütze :love: genau Außerdem glaub ich dass das strada 6000 das jetztige lc prime ist schaut zu mindestens am ersten Blick so aus. Zitieren
headhand Geschrieben 31. August 2007 Autor Geschrieben 31. August 2007 Außerdem glaub ich dass das strada 6000 das jetztige lc prime ist Im großen und ganzen ist das richtig, es wurden jedoch ein paar Teile geändert. Dadurch ist das Gesamtgewicht auch höher als im vorigen Jahr. Zusätzlich wurden die TubeToTube-Rahmen aus produktionstechnischen Gründen leicht modifiziert, sollen heuer etwas schwerer ausgefallen sein. Zitieren
ka.steve Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Ganz klar das Renegade, optisch VIEL schöner, steiferer Lenkkopf (zumindest optisch) Sattelstütze usw. Auch die Ausstattung passt - mit der neuen Ultegra - perfekt. Was mich bei KTM furchtbar ärgert, dass es keine größeren Rahmen gibt. Und, ich find die Dinger auch viel zu teuer, ich denke KTM hat am RR-sektor nicht DEN Namen, dass sie so abgehobene Preise für a "Standardcarbonradl" verlangen können. Da hat mei Kuota Kharma mehr Flair und individuelles Design!! Kein Pepp, keine Inovation, nix was anders wäre als bei am RR vor 20 Jahren, außer das Rahmenmaterial. Meiner Ansicht nach: qualitativ sicher gut, bodenständig, hausbacken, nette Lackierung, aber halt nix Besonderes. Um den Preis????????????????????????????????? Zitieren
Racy Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 PS.: Bei der Beschreibung auf der Webseite sind Mavic R-SYS Laufräder und die FSA Plasma Lenker Vorbaueinheit angeführt, beide Daten stimmen nicht, Laufräder sind DT Swiss RR 1450 Mon Chasseral, Vorbau ist Ritchey Pro. Klingt eher nach dem Renegade Prestige Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Klingt eher nach dem Renegade Prestige ja schon, aber beim strada lc 6000 steht es in der beschreibung (der kleine text): STRADA LC 6000 Die Summe aller Sinne. Wenn es bei Fahrrädern Liebe auf den ersten Blick gibt, könnte das ab sofort am Strada LC 6000 liegen. Die Abstimmung der Komponenten ist mit höchsten ästhetischen Anspruch durchgeführt worden - und im Ergebnis Rennrad-Poesie. Das Beste daran: Die KTM-Ingenieure haben zu keiner Sekunde die Funktion aus den Augen verloren. Der Rahmen wurde zugunsten höherer Steifigkeit und Robustheit weiter optimiert. Mit der Shimano Dura Ace, Mavic R-SYS Laufrädern, und der FSA Plasma Lenker Vorbaueinheit ein absolutes Top Rennrad Zitieren
goody40 Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Hallo! Wenns eine Preisfrage ist, würde ich das KTM - STRADA LC MASTER nehmen: http://www.megasale.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=336 halt nicht 2008 goody Zitieren
headhand Geschrieben 31. August 2007 Autor Geschrieben 31. August 2007 Wenns eine Preisfrage ist, würde ich das KTM - STRADA LC MASTER nehmen: http://www.megasale.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=336 Danke für den Tipp! nur bei 57er Rahmen muss ich Seile am Lenker befestigen (sooo weit weg) und der Sattel liegt schon am Oberrohr auf Zitieren
roadbiker Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Was mich bei KTM furchtbar ärgert, dass es keine größeren Rahmen gibt. Und auch keine kleineren. Zitieren
NoEnergy Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 was isn die größte :f: Mein kuota hat Rahmengröße 61 Zitieren
KOMmander Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 was hjaben die renner für listenpreise??? Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 was hjaben die renner für listenpreise??? musst du auf der hp (link ) schaun, steht eh gleich dabei Zitieren
ka.steve Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 was isn die größte :f: Mein kuota hat Rahmengröße 61 Mein Kuota ebenfalls, ab 59 is bei KTM Schluss !! Meine Vermutung: zu wenig Steifigkeit, um auch "Ausgewachsenen" was anzubieten. Zitieren
NoEnergy Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Mein Kuota ebenfalls, ab 59 is bei KTM Schluss !! Meine Vermutung: zu wenig Steifigkeit, um auch "Ausgewachsenen" was anzubieten. na servas :f: :f: Zitieren
ka.steve Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Kfrast Toans Mochn - Mir Trot... Kaufns hab i vor ewig langer Zeit mal so gehört, vermutlich a nur a dummer Spruch???!!!! Zitieren
headhand Geschrieben 1. September 2007 Autor Geschrieben 1. September 2007 Der Trend eurer Antworten geht eindeutig in Richtung Renegade. Die einzigen Zweifel die mir noch bleiben sind das integrierte Sitzrohr und die Carbon Ausfallenden der Gabel. 1. Das Sitzrohr muss je nach Schrittlänge des Fahrers gekürzt werden. Die Halterung zur Befestigung des Sattels am Sitzrohr hat nur einen geringen Verstellbereich. Bei einem eventuellen Verkauf an einen größeren Fahrer kann es zu Problemen kommen, gibt's dafür längere Halterungen? 2. Wie empfindlich sind Ausfallenden aus Carbon? Einmal Schnellspanner zu fest angezogen und 'Plastik' ist tot? Zitieren
ka.steve Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 Der Trend eurer Antworten geht eindeutig in Richtung Renegade. Die einzigen Zweifel die mir noch bleiben sind das integrierte Sitzrohr und die Carbon Ausfallenden der Gabel. 1. Das Sitzrohr muss je nach Schrittlänge des Fahrers gekürzt werden. Die Halterung zur Befestigung des Sattels am Sitzrohr hat nur einen geringen Verstellbereich. Bei einem eventuellen Verkauf an einen größeren Fahrer kann es zu Problemen kommen, gibt's dafür längere Halterungen? 2. Wie empfindlich sind Ausfallenden aus Carbon? Einmal Schnellspanner zu fest angezogen und 'Plastik' ist tot? zu 1.: ich kann mir gut vorstellen, dass es da dann veränderte Adapter gibt, die die Länge in einem größeren Bereich ausgleichen, aber über den Verkauf würde ich mir bei einem solchen RR-Kauf eh keine Gedanken machen, das wirst dir ja wohl einige Zeit behalten. zu 2.: das wär für mich ein absolutes KO-Kriterium, da hätt ich viel zu viel Sorge, dass dies nicht hält. Wenn man die Teile nicht gegen Alu tauschen kann, dann würd ich so ein Rad niemals nehmen Zitieren
ClemensR Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 zu 2.: das wär für mich ein absolutes KO-Kriterium, da hätt ich viel zu viel Sorge, dass dies nicht hält. Wenn man die Teile nicht gegen Alu tauschen kann, dann würd ich so ein Rad niemals nehmen das ktm ist ja nicht das erste rad mit carbon-ausfallenden(zb. storck), so eine konstruktion wird sicherlich stabil genug sein. aber davon abgesehen: du kannst jedes carbon-teil so behandeln, dass es beim montieren reißt oder ewig hält. ein bisserl gefühl im händchen sollt ma schon haben Zitieren
headhand Geschrieben 4. September 2007 Autor Geschrieben 4. September 2007 Die Frage einer zu kurzen integrierten Sattelstütze ist geklärt: Hier wird das Sitzrohr kurz über dem Oberrohr abgeschnitten. Sieht dann genau so wie ein übliches, nicht integriertes Sitzrohr aus. Zusätzlich kommt in das Sitzrohr eine Reduzierhülse?, in welche eine konventionelle Sattelstütze eingeschoben wird. Der Verstellbereich der Sattelhalterung für das integrierte Sitzrohr ist 15mm is jo eh schon a Menge ; sehe hier keine Probleme beim Absägen des Sitzrohrs :devil: , darum zur Vorsicht lieber zu kurz abschneiden und hier posten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.