Zum Inhalt springen

Bad Sauerbrunn - "Radmarathon"

yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute die Runde angesehen.

WIRKLICH überrascht , in dem Gebiet bin ich anfangs der Mountainbike-karriere sehr viel gefahren, aber dummerweise die Trails dieses Marathons nur teilweise und meißt bergauf.

Da die Daten (17 Km, 400 Hm, Marathon 2 Mal) eher nicht so auf den ernsthaften Wettkampffahrer abziehlen, behaupte ich jetzt mal, daß 50 % der Teilnehmer die Trails nicht fahren können werden.

Ein Wahnsinn die Runde, geil! Zu dumm, daß mir das nie aufgefallen war früher, besonders der Tail runter vom Mitterriegel ist der Hammer.

Leider kann ich nicht mitfahren, aber wenn da mehr Leute mitmachen, wie der Kumpel von heute, dann lesen wir davon in der Zeitung. Naja, ins KH Wr. Neustadt ists zum Glück nicht weit.

Falls noch wer interessiert: rosaliabike.at

Wer das alles fährt, kann gern mal bei einer meiner Sonnwendstein-Touren mitkommen, da gibts dann zu ähnlicher Schwierigkeit (Sonnwendstein ist bissl ruppiger im oberen Teil) noch ausgesetzten Weg gratis dazu. :)

ich bin morgen mit dabei ! allerdings fahr ich die strecke 3x dann kommt man auf die ca. 51km gesamtstrecke

hatte leider heute keine zeit zum abfahren der strecke, mal schauen ob ich morgen zeitig raus komme und mir die steigungen mal anschaue !

lg / scott-maniac

die Steigungen kannst vergessen (naja, von Tempo und Deinen 3 Runden abhängig :) ).

Von Sauerbrunn aus ca. 4 Km Foststraße, gemütlich bergauf.

Kurzes Flachbergabstück auf Forststraße,

Stück leichten Trail bergauf. (Hier ist man so auf Km 6 denke ich)

Stück ordentlicher Trail bergab, übergehend in Forststraße bergab.

Kurzes (ca. 1/2 Km, bin aber nicht sicher), deftiges Trailstück ordentlich bergauf.

Rüber zum Mitterriegel.

Ab dort mittel bis anspruchsvoll bergab, Achtung nach der Querung des 1. Forstweges, da kommt dann ein sehr plötzlicher Drop (sind Markierungen am Boden).

Danach flach bergab bis nach Sauerbrunn, meißt Trail.

Überholen auf Trail praktisch unmöglich, fast alles schmale Hohlwege.

hi leute !

also ich kann euch sagen - a supergeiles rennen ! klingt vielleicht net sehr hervorragend (3 Runden) aber viele haben im ziel gemeint das war ein klasses rennen und es schreit förmlich nach wiederholung - ich bin der meinung ihr habt da echt was versäumt !

die abfahrt vom mitterriegel - pfaaa, ich hab glaubt in der dritten runden brechen mit die hände hab, jetzt weiß ich warum scheibenbremsenbesitzer da weniger probleme haben

fazit - ich hoffe sehr das dieses rennen auch nächstes jahr stattfindet - lt. veranstalter waren wir ca. 130 Teilnehmer, ich muß sagen das angesichts solcher menschenmassen a´la challenge so ein rennen eine richtige wohltat ist

scott-maniac

leider (oder gott sei dank) nein !

mit 2000er SID SL verträgt keine scheibenbremse, eine der leichtesten Gabeln die es je gab - bekannt dafür das sie sich bei scheibenbremsenverwendung verzieht ! uppps - des wü i gor net ausprobieren !

lg / scott-maniac

Original geschrieben von Scott-Maniac

servas !

na kloar - hab deine PM's schon erhalten !

ah mei SID is schon OK, aufs nächste Bike kommt ma oba wos stabileres des was i scho jetzt !

bist in payerbach auch dabei ?

lg / scott-maniac

tu erst mal brav antworten/ zurückschreiben !!!!!!

Payerbach bin ich dabei!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...