MikeG Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Hallo miteinander ! Habe gestern spontan beim örtlichen Händler "zugeschlagen" und mir ein FELT F4 gekauft bzw bestellt. Wird noch diese Woche geliefert. Um mir die Wartezeit ein bißchen zu verkürzen, wollte ich hier eure Erfahrungen mit dem F 4 nachlesen und habe die Suche bemüht. Und - nix zu finden Nun stelle ich mir - ganz vorsichtig - die Frage, ob ich vielleicht an Schxx gekauft habe ? Könnte ich mich diesbezüglich beruhigen oder ...... Ich bin RR-Anfänger - ausschlaggebend für die Entscheidung zum F 4 war die ausdrückliche Empfehlung des Verkäufers. Kaufpreis Ja ja, ich weiss schon: Normalerweise fragt man vorher :s: MfG Michael Zitieren
ventoux Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Für 1600€ absolut in Ordnung. Wirst sicher deinen Spass damit haben. Zitieren
vagabondo Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Wie schon per PM besprochen, absolut in ORDNUNG! Viel Spaß damit! Auf roadbikereview.com kommt das Radl sehr sehr gut weg! Zitieren
NoWin Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Bis auf die schweren Laufräder absolut ok - und das Gewicht glaube ich nicht Zitieren
vagabondo Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 7,93 kg ohne Pedale ist durchaus recht realistisch, finde ich. Die Aksium kommen als Satz auf 1855 g, ich komm mit meinem Wilier Izoard 2003 (Scandium/Carbon) mit den Ksyrium Equipe (Satz 1770 g) auf ziemlich genau das gleiche Gewicht, habe allerdings ein Ultegra-Scghaltwerk und nicht ein DA-Schaltwerk. Paasst! Zitieren
oJay Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 schönes rad, der rahmen ist auch hübsch und muss sagen dass es für den preis ein gutes angebot war, viel spass damit :s: Zitieren
MikeG Geschrieben 19. September 2007 Autor Geschrieben 19. September 2007 Hallo miteinander ! Danke für eure Antworten - ich bin nun mehr als beruhigt MfG Michael - der sich fragt, warum heute erst Mittwoch ist Zitieren
ka.steve Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 Hallo miteinander ! Danke für eure Antworten - ich bin nun mehr als beruhigt MfG Michael - der sich fragt, warum heute erst Mittwoch ist wobei ich beim nächsten Mal den umgekehrten Weg empfehle: zerscht fragen, dann kaufen Zitieren
MikeG Geschrieben 19. September 2007 Autor Geschrieben 19. September 2007 Servus ! wobei ich beim nächsten Mal den umgekehrten Weg empfehle: zerscht fragen, dann kaufen Hast sicher recht. Wenn nur dieser "Haben mag" - Zustand besser kontrollierbar wäre :devil: Weil wir gerade das Thema Fragen haben: Welche Beleuchtung verwendet ihr bei euren RR ? Welcher Ständer bzw welche Wandhalterung ist empfehlenswert ß MfG Michael Zitieren
ka.steve Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 Servus ! Hast sicher recht. Wenn nur dieser "Haben mag" - Zustand besser kontrollierbar wäre :devil: Weil wir gerade das Thema Fragen haben: Welche Beleuchtung verwendet ihr bei euren RR ? Welcher Ständer bzw welche Wandhalterung ist empfehlenswert ß MfG Michael Lichter, verwende ich diese Ständer is der ideal (runterscrollen) Zitieren
fast_mak Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 gratuliere zum rad! ...verwende diesen ständer, kann ihn nur empfehlen http://www.bikestore.cc/popup_image.php/pID/8574 Zitieren
MikeG Geschrieben 21. September 2007 Autor Geschrieben 21. September 2007 Hallo ! Danke für eure Ratschläge zu Ständer bzw Beleuchtung. Bin diesbezüglich noch beim überlegen. Zeit dazu habe ich .... leider mehr als erwartet Mein FELT kommt erst am Montag. Mein Händler hat es nämlich nicht zustande gebracht, das Radl von Montag Abend bis heute von Graz nach Klagenfurt zu holen. Das ganze WE verloren - bin leicht angefressen MfG Michael Zitieren
MikeG Geschrieben 25. September 2007 Autor Geschrieben 25. September 2007 Hallo miteinander ! Es ist da, es ist da :bounce: Gestern abgeholt und gleich eine kleine Runde gedreht. War die erste (!) Fahrt meines Lebens mit einem Rennrad. Nach einer doch etwas peinlichen Startphase - ich wusste nicht, wie man die Schaltung bedienen muss - ist`s recht gut gegangen. So - jetzt hoffe ich auf einen schönen Herbst. MfG Michael Zitieren
-Fazer- Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Gibts auch Fotos? Falls ja, dieser Thread hier ist ein heisser Tipp: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1370065#post1370065 Denke es ist auch vertretbar ein Bild hier rein zu stellen Zitieren
MikeG Geschrieben 29. September 2007 Autor Geschrieben 29. September 2007 Hallo ! ...verwende diesen ständer, kann ihn nur empfehlen http://www.bikestore.cc/popup_image.php/pID/8574 Der lacht mich auch an. Nur ist mir die Funktion noch nicht ganz klar "Einfach das Fahrrad in die Halterung stellen, der stabile Federarm fixiert Fahrrad" wird die Bedienung beschrieben. Heisst das, dass der senkrechte Teil gefedert ist und gegen das Laufrad drückt ? Danke im voraus ! Michael Zitieren
fast_mak Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo ! Der lacht mich auch an. Nur ist mir die Funktion noch nicht ganz klar "Einfach das Fahrrad in die Halterung stellen, der stabile Federarm fixiert Fahrrad" wird die Bedienung beschrieben. Heisst das, dass der senkrechte Teil gefedert ist und gegen das Laufrad drückt ? Danke im voraus ! Michael das stimmt, dieser arm hat eine feder und drückt ganz sanft gg das hintere laufrad, welches in einer art "mulde" steht. dadurch bleibt das rad eigentlich sehr gut stehen Zitieren
MikeG Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo ! das stimmt, dieser arm hat eine feder und drückt ganz sanft gg das hintere laufrad, welches in einer art "mulde" steht. dadurch bleibt das rad eigentlich sehr gut stehen Gekauft Danke für deine Hilfe. MfG Michael Zitieren
fast_mak Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo ! Gekauft Danke für deine Hilfe. MfG Michael gerne doch! lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.