Zum Inhalt springen

FELT F4 gekauft - gute Idee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander !

Habe gestern spontan beim örtlichen Händler "zugeschlagen" und mir ein FELT F4 gekauft bzw bestellt. Wird noch diese Woche geliefert.

Um mir die Wartezeit ein bißchen zu verkürzen, wollte ich hier eure Erfahrungen mit dem F 4 nachlesen und habe die Suche bemüht.

Und - nix zu finden :confused:

Nun stelle ich mir - ganz vorsichtig - die Frage, ob ich vielleicht an Schxx gekauft habe ?

Könnte ich mich diesbezüglich beruhigen oder ...... :rolleyes:

Ich bin RR-Anfänger - ausschlaggebend für die Entscheidung zum F 4 war die ausdrückliche Empfehlung des Verkäufers.

Kaufpreis

Ja ja, ich weiss schon: Normalerweise fragt man vorher :s:

MfG

Michael

Geschrieben

7,93 kg ohne Pedale ist durchaus recht realistisch, finde ich. Die Aksium kommen als Satz auf 1855 g, ich komm mit meinem Wilier Izoard 2003 (Scandium/Carbon) mit den Ksyrium Equipe (Satz 1770 g) auf ziemlich genau das gleiche Gewicht, habe allerdings ein Ultegra-Scghaltwerk und nicht ein DA-Schaltwerk.

Paasst!

Geschrieben
Hallo miteinander !

Danke für eure Antworten - ich bin nun mehr als beruhigt :cool:

MfG

Michael - der sich fragt, warum heute erst Mittwoch ist :rolleyes:

wobei ich beim nächsten Mal den umgekehrten Weg empfehle:

zerscht fragen, dann kaufen

Geschrieben

Servus !

wobei ich beim nächsten Mal den umgekehrten Weg empfehle:

zerscht fragen, dann kaufen

Hast sicher recht. Wenn nur dieser "Haben mag" - Zustand besser kontrollierbar wäre :devil:

Weil wir gerade das Thema Fragen haben:

Welche Beleuchtung verwendet ihr bei euren RR ?

Welcher Ständer bzw welche Wandhalterung ist empfehlenswert ß

MfG

Michael

Geschrieben
Servus !

Hast sicher recht. Wenn nur dieser "Haben mag" - Zustand besser kontrollierbar wäre :devil:

Weil wir gerade das Thema Fragen haben:

Welche Beleuchtung verwendet ihr bei euren RR ?

Welcher Ständer bzw welche Wandhalterung ist empfehlenswert ß

MfG

Michael

Lichter, verwende ich diese

Ständer is der ideal (runterscrollen)

Geschrieben

Hallo !

Danke für eure Ratschläge zu Ständer bzw Beleuchtung.

Bin diesbezüglich noch beim überlegen.

Zeit dazu habe ich .... leider mehr als erwartet :(

Mein FELT kommt erst am Montag.

Mein Händler hat es nämlich nicht zustande gebracht, das Radl von Montag Abend bis heute von Graz nach Klagenfurt zu holen.

Das ganze WE verloren - bin leicht angefressen :mad:

MfG

Michael

Geschrieben

Hallo miteinander !

Es ist da, es ist da :bounce:

Gestern abgeholt und gleich eine kleine Runde gedreht.

War die erste (!) Fahrt meines Lebens mit einem Rennrad.

Nach einer doch etwas peinlichen Startphase - ich wusste nicht, wie man die Schaltung bedienen muss :rolleyes: - ist`s recht gut gegangen.

So - jetzt hoffe ich auf einen schönen Herbst.

MfG

Michael

Geschrieben

Hallo !

...verwende diesen ständer, kann ihn nur empfehlen

http://www.bikestore.cc/popup_image.php/pID/8574

Der lacht mich auch an. Nur ist mir die Funktion noch nicht ganz klar :confused:

"Einfach das Fahrrad in die Halterung stellen, der stabile Federarm fixiert Fahrrad" wird die Bedienung beschrieben.

Heisst das, dass der senkrechte Teil gefedert ist und gegen das Laufrad drückt ?

Danke im voraus !

Michael

Geschrieben
Hallo !

Der lacht mich auch an. Nur ist mir die Funktion noch nicht ganz klar :confused:

"Einfach das Fahrrad in die Halterung stellen, der stabile Federarm fixiert Fahrrad" wird die Bedienung beschrieben.

Heisst das, dass der senkrechte Teil gefedert ist und gegen das Laufrad drückt ?

Danke im voraus !

Michael

das stimmt, dieser arm hat eine feder und drückt ganz sanft gg das hintere laufrad, welches in einer art "mulde" steht. dadurch bleibt das rad eigentlich sehr gut stehen :klatsch:

Geschrieben

Hallo !

das stimmt, dieser arm hat eine feder und drückt ganz sanft gg das hintere laufrad, welches in einer art "mulde" steht. dadurch bleibt das rad eigentlich sehr gut stehen :klatsch:

Gekauft :U:

Danke für deine Hilfe.

MfG

Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...