Zum Inhalt springen

Biberg Mi. 04.06.03

mini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anwesende:

Christoph

Nightrider

Dauti (glaub ich)

Mini

und noch wer (Name unbek.)

Mini: 1 Sturz (verursacht durch den zuvor gestürzten Christoph)

1 Stk. kaputtes Tretlager

Schlauchverbrauch 3 Stück

Christoph:

1 Sturz

1 Stk. verbogener Bremshebel

1 Stk. Mords- Achter

Sind Bibergrunde mit anschließenden Nordwiener-Steig DH gefahren.

Sonst keine besonderen Vorkommnisse.

Original geschrieben von Zap

Wir werden dem mini ein Schlau-Abo schenken;) Jedes Monat, besser jede Woche 2 Schläuche. aber richtig derbe Teile. doppelwandige daunhill heliumschläuch'! :D

Also an seiner Intelligenz dürfte es nicht Liegen "Schlau-Abo" ;)

Aber bei einer Garnitur DH-Schläuchen wäre ich dabei :p

mach ma eine Spendenaktion für´n mini?

HU

also ich war das mitm gelben cheyenne bike *indeckunggeh*

der andre war der Valva (Simplon)

ich hatet keinerlei technische probleme, bzw das was andre als schweres tchnisches gebrechen ansehen ist bei meinem bike standart :l:

naja mini mit dem unzerstörbaren bike hat am öftestens hermugeschraubt herumgewerkelt und schlauch gewechselt ..

:p

Naja es ist so, daß mein Kona schon langsam in die Jahre kommt.

Aus diesem Grund wird es immer öfter notwendig, den einen oder anderen Teil auszutauschen.

Ich glaub das ist normal.

Das mit der Reifenpannenserie ist halt Pech (bin aber schon 3 Touren pannenfrei gefahren, jupiiieee).

Original geschrieben von Zap

Ich hatte 5 Jahre (!!) lang keinen Patschen ;)

fahrst wohl net sehr viel, und wenn dann nur zum nächsten wirtn.

hab nämlich schon fast jeden schlauch zrissen.... nicht nur einem im jahr. besonders beim freeriden.... da halten die latex schläuche auch nicht länger.

Original geschrieben von pazi

fahrst wohl net sehr viel, und wenn dann nur zum nächsten wirtn.

hab nämlich schon fast jeden schlauch zrissen.... nicht nur einem im jahr. besonders beim freeriden.... da halten die latex schläuche auch nicht länger.

Also ich hab in den letzten 8 Jahren (so lange fahre ich wirklich intensiv Mountainbike) genau 3 Schläuche geschrottet.

Einen beim Downhillen als ich mit dem Vorderrad nach einem Sprung auf einem spitzem Stein eingeschlagen bin (danach war aber auch die Felge in 3 Teile zerlegt), einen beim Downhillen als sich der Reifen aufgelöst hat, und einen auf Gran Canaria (verursacht durch einen 5cm langen Dorn).

Ich habe eine Jahreskilometerleistung von >3.500, hab 2 Saisonen als MTB-Guide gearbeitet und bin schon im Austria Cup bei DH und DS Rennen gestartet.

Es gibt genau 2 Möglichkeiten einen Schlauch kaputt zu machen:

*) technische Defekte bzw. Dornen, Glas etc.

*) grober Unfug (mißlungene Landungen, schlechte Fahrtechnik)

Wo, wie schnell und wieviel man fährt hat genau gar keine Auswirkung auf die Lebensdauer eines Schlauches.

Und stolz sein braucht man sowieso nicht drauf, wenn man permanent Schläuche killt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...