Peter D. Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 Herrlichste Bedingungen zum Mountainbikewochenende in Obervellach. Bernhard hat´s organisiert und 9 Serenos waren unterwegs: Kurti, Silvia, Bernhard, Erich, Gerold, Manfred, Roswitha, Peter und unser sportlicher Chef Branko. Sonnenschein und angenehme Temperaturen das ganze Wochendende. Tag 1: Obervellach - alte Bahntrasse nach Mallnitz - Hagener Hütte - Tauernüberschreitung - Böckstein und mit dem Zug zurück nach Mallnitz (Gesamt 50 km - auf 15 km 1.850 Hm - ca. 400 Hm Bike über Steige abwärts tragen) - aber ansonst perfekte Tour. Die anschliessende Bewirtung bei Bernhards Eltern - perfekt. Tag 2: Obervellach - Schinderhütte (Berghütte von Bernhard) - Jause und schöne Trails ins Tal (auf ca. 15 km 1.380 Hm). Jauserl und Panorama vom Feinsten. Zwei wunderschöne und unvergessliche Tage - Wiederholung für 2008 schon angesagt. BERICHT AUF DER HP IST ONLINE Zitieren
Peter D. Geschrieben 23. September 2007 Autor Geschrieben 23. September 2007 ...und noch ein paar pics.... Zitieren
Peter D. Geschrieben 23. September 2007 Autor Geschrieben 23. September 2007 ....some more.... Zitieren
Peter D. Geschrieben 23. September 2007 Autor Geschrieben 23. September 2007 ...völlig unerwartet taucht ein Bekannter auf... WO-UPF1...unterwegs mit dem Rennrad auf den Großglockner... Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 Tolle Fotos! Wetter war ja dieses Wochenende offenbar in ganz Österreich vom Feinsten! Zitieren
Peter D. Geschrieben 23. September 2007 Autor Geschrieben 23. September 2007 Tolle Fotos! Wetter war ja dieses Wochenende offenbar in ganz Österreich vom Feinsten! YES! War perfekt - Bernhard hat das wirklich super organisiert. Bericht schick ich Dir noch diese Woche. Zitieren
Golo Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Ar eine absolut gelungene Aktion. Ich bin der Einfachkeit halber gleich am Donnerstag um 13 Uhr in Wien mit dem RR weggefahren und bin über die Adlitzgräben und den Semmering bis zum Einbruch der Dunkelheit noch bis Kapfenberg gekommen. Dann ein früher Aufbruch im Morgennebel (der sich aber nach ein paar Stunden gelichtet hat) und entlang des Murtals (Großraum Zeltweg-Judenburg bin ich nördlich über Pöls umfahren) über Murau und Thomatal/Bundschuh nach Innerkrems, von dort gemütlich in Richtung Spittal runterrollen und dann das Mölltal wieder hinauf - alles bei strahlendem Wetter - und ist sich wieder bis zum Einbruch der Dunkelheit ausgegangen (nur der Branko war schon vor mir im Quartier). Am nächsten Tag Umstieg aufs MTB (das mir vom Erich dankenswerterweise mitgenommen wurde) und über Mallnitz bis zum Ende der Asphaltstraße - und dann eine Traumauffahrt (für mich gerade noch fahrbar, für den Branko sowieso) zur Hagener Hütte. Die Tragepassage runter nach Sportgastein gehört zu einer hochalpinen MTB-Tour einfach dazu, nach der Rückfahrt mit der ÖBB durch den Tauerntunnel dann noch ein schöner Singeltrack hinunter nach Obervellach. Und gestern noch eine recht gemütliche Forststraßenauffahrt zu einer sehr schön gelegenen Almhütte (siehe obige Fotos) die Abfahrt wurde durch Abstecher ins Gelände "verfeinert", alleine der letzte handtuchbreite Singletrack durch den Wald oberhalb von Obervellach war schon die Reise wert (DANKE an dieser Stelle an den ortskundigen Guide Bernhard). War ein nettes WE mit netten Leuten, nächstes Jahr gerne wieder... Zitieren
Roswitha D. Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 für Gerold war es eine gemütliche Tour für mich eine absolute Herausforderung! Bis dato strampelte ich noch nie 1900 Hm mit dem MTB in einem Stück schon gar nicht im Gelände - umsomehr freut es mich, dass die Burschen mich mitgenommen haben :-)) Dank unserem sportl. Betreuer, Herrn Grah der zwischendurch immer wieder für Spässchen sorgte, wurden auch die Bauch- und Gesichtsmuskeln trainiert. Fazit; dieses Wochenende bleibt unvergesslich, eine tolle Gruppe Gleichgesinnter Zitieren
Golo Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 für Gerold war es eine gemütliche Tour für mich eine absolute Herausforderung! Naja, gemütlicher war die Tour gestern - die Auffahrt am Samstag rauf zur Hagener Hüttel war schon grenzwertig, selten so lang so steil gefahren. Irgendwann nach vielen hunderttausenden (noch zu fahrenden) km werde auch ich diese Welt verlassen müssen und hoffe, von den Göttern auf den ewigen Singletrack geschickt zu werden... wenn dieser so ähnlich wie die Trails im Wald oberhalb von Obervellach verläuft, bin ich zufrieden... Zitieren
Peter D. Geschrieben 26. September 2007 Autor Geschrieben 26. September 2007 ....nur zum Gusto holen Zitieren
Peter D. Geschrieben 26. September 2007 Autor Geschrieben 26. September 2007 ...und no welche.... Zitieren
Don Fernando Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Super Bilder, traumhaftes Wetter, schöne Gegend. Nehmts mi bitte nächstes Jahr mit, dafür sing ich euch was vor. Bekomme in 14 Tage ein neues BIke (Scott Scale 35) Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Am 13.10. ist die Weinbergtrophy (5 Std. Rennen) - bist dabei? Wär das nix, da da neue MTB auszuführen? Von uns sind einige dabei ... Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Super Bilder, traumhaftes Wetter, schöne Gegend. Nehmts mi bitte nächstes Jahr mit, dafür sing ich euch was vor. Bekomme in 14 Tage ein neues BIke (Scott Scale 35) Am 13.10. ist die Weinbergtrophy (5 Std. Rennen) - bist dabei? Wär das nix, da da neue MTB auszuführen? Von uns sind einige dabei ... Der Bericht vom MTB-Wochenende in Obervellach ist übrigens online auf unserer HP! Zitieren
Peter D. Geschrieben 26. September 2007 Autor Geschrieben 26. September 2007 Super Bilder, traumhaftes Wetter, schöne Gegend. Nehmts mi bitte nächstes Jahr mit, dafür sing ich euch was vor. Bekomme in 14 Tage ein neues BIke (Scott Scale 35) Der Herr Präsident der österr. Langstreckengurker meldet sich zu Wort - wie schön Sicher kannst mitfahren und auf das Lied gfrei I mi schon. Wos singst denn do ?? Berg gibt´s gnua zum obejodeln Zitieren
Radlflitzabraut Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 @ El Jefe a echt supa Bericht Zitieren
Don Fernando Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Der Herr Präsident der österr. Langstreckengurker meldet sich zu Wort - wie schön Sicher kannst mitfahren und auf das Lied gfrei I mi schon. Wos singst denn do ?? Berg gibt´s gnua zum obejodeln Ja, des kann i eich ned verraten, lassts euch überraschen. Die oö. Hymne wird euch wohl nicht interessieren, hab sie in Frankreich oft genug gesungen .... und die Sun hat mi trickat, woan mit gnetzt hoat dei Regn.... - Leider ist die Sonne zum trocknen selten gekommen. Ausserdem weiss ich nicht ob ihr bei meinem Bergtempo mithalten wollts. Bin vom 30.9. - 20.10. in Bad Radkersburg. Zitieren
kmety Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Ein gelungener und animierender Bericht von El Jefe and his mountainhoppers! Wer hat Lust, ähnliches im nächsten Jahr in den Alpen oder Dolomiten mit dem RR zu machen? Z.B. Einen Spaßötztaler!! Zitieren
michlk Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Z.B. Einen Spaßötztaler!! ja -> bin dabei... Gruss Michl Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Ein gelungener und animierender Bericht von El Jefe and his mountainhoppers! Wer hat Lust, ähnliches im nächsten Jahr in den Alpen oder Dolomiten mit dem RR zu machen? Z.B. Einen Spaßötztaler!! Super Peter, Du organisierst sowas nächstes Jahr? Wennst es so planst, dass vielleicht auch langsamere mitfahren können (vielleicht 1. Teil gemeinsam und dann mit Abkürzung - so wie bei dieser MTB-Tour auch), dann wär ich auch dabei! Zitieren
Peter D. Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Geschrieben 1. Oktober 2007 ja -> bin dabei... Gruss Michl Ist halt nur die Frage, wer da mehr Spaß davon hat.. der Ötz oder der taler ...klingt jedenfalls super!! Zitieren
tria 68 Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 Und i stöll mi als Ötzi zur Verfügung... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.