Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir dasselbe... hab mir einen revox um 90€ bestellt, der kostet jetzt wieder knapp 300€... und einige andere sachen...

schauen wir mal, paypal hat das geld jedenfalls schon abgezogen... also eigentlich MÜSSEN sie dann schon fast liefern...

Geschrieben (bearbeitet)

Der Revox war aber ohne Feder, oder?? Sonst beiß ich mir in den Arsch, eine Titanfeder um 90€ plus Verkauf vom Dämpfer (hab zurzeit eh 2 zu viel) ausgelassen zu haben.

Naja ich hoffe mal die Sachen werden wirklich geliefert. Geld habens wie immer direkt nach der Order von Paypal abgezogen. So sicher bin ich mir aber auch wiederum nicht. Weil in der Bestätigung schreibens ja nur "We have received your order" und nix von "we have accepted your order". Das einziehen des Geldes ist da nicht so wichtig - das könnens als Sicherheitsleistung ansehen. Werd mir mal die TOU durchlesen.

EDIT. in den Terms steht nix drinnen. Die soan ein bisserl kurz geraten.

180er oder 200er Federgabeln um unter 200€ gabs leider nicht, da hätte ich umso lieber zugeschlagen. Dann könnte ich meinen Reserverahmen aufbauen (bin am überlegen mein 7Point mit 200er Gabel, 1x9 und schweren Teilen die ich eh noch rumliegen hab als reines Bikeparkbike/DH-Bike aufzubauen - da es in Bikeparks eh selten richtig steil ist, machts nicht aus dass das Tretlager 2cm höher ist wie bei modernen Rahmen).

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben

na, der metel ist nix...

schade, falls mein revox wirklich kommt, hast du am samstag wirklich gute angebote verpasst... da gabs swinger 6-way zum beispiel um 60€...

rock shox vivid ist aber generell recht günstig... die richtige feder ist hald wichtig...

Geschrieben
na, der metel ist nix...

schade, falls mein revox wirklich kommt, hast du am samstag wirklich gute angebote verpasst... da gabs swinger 6-way zum beispiel um 60€...

rock shox vivid ist aber generell recht günstig... die richtige feder ist hald wichtig...

habs eh gelesen

wie du´s gschrieben hast

700er werd´ ich sicher brauchen oder ?

Geschrieben

welches bike, welcher federweg, welcher hub...

700er sicher nicht, das war in zeiten wo die hinterbauten ein übersetzungsverhältnis von 3 und mehr hatten...

beim legend hab cih zb eine 400er feder und probier bald einmal eine 300er aus...

Geschrieben
das wurde mein dämpfer auch... schinbar sind da die aktuellen bestellungen aber nicht betroffen - ich gehe davon aus, dass die die dinger rausgenommen haben, sobald alle, die auf lager waren, verkauft waren...
Geschrieben
welches bike, welcher federweg, welcher hub...

700er sicher nicht, das war in zeiten wo die hinterbauten ein übersetzungsverhältnis von 3 und mehr hatten...

beim legend hab ich zb eine 400er feder und probier bald einmal eine 300er aus...

aso ok

is für das blur lt falls es nicht bald verkauft wird

216/63 verhältnis von 2,22 bei 140mm federweg

Geschrieben

wäre eine 400er feder...

falls du das blur lt auf spaß trimmen willst, dann lass dir ein paar ratschlä#ge geben... da brauchst du keinen stahldämpfer dafür, sondern ein ordnetliches cockpit... eventuell ein angleset...

Geschrieben

aber alurahmen und gabel sind sehr reizvoll... sieht sichr nett aus, und ich wollte meiner freundin eh ein rennrad aufbauen... aber nein, das geht einfach grad nicht...

das carbon-frameset ist auch nciht überl um 400 pfund...

Geschrieben
aber alurahmen und gabel sind sehr reizvoll... sieht sichr nett aus, und ich wollte meiner freundin eh ein rennrad aufbauen... aber nein, das geht einfach grad nicht...

das carbon-frameset ist auch nciht überl um 400 pfund...

wegen carbon:

das sl pro soll für starke oder schwere Fahrer zu weich sein (mehrere, unabhängige Reviews)

Das Nanolight ist besser, aber wurde für die Pros für mehr Steifigkeit auf Tapered umgebaut und im Guru Frameset nochmal beim Tretlager verstärkt.

=> sprich für mich kommt dann eh nur das um 600 GBP in Frage, aber das ist eindeutig zu teuer.

Nur der 1400g Alurahmen und die

Vom Steuersatz müsste ja jeder vollintegrierte passen nehm ich an? Weil den FSA + Carbonexpander find ich für 40GBP ziemlich teuer; da würd ich lieber bei CNC einkaufen:

Steuersatz + 105 Bremsen

Geschrieben

naja, es eilt diesbezüglich garnicht...

sollte eigentlich alles passen... und die 105er bremsen gehen sicher gut... ich hatte eine tiagra oder so am fixie, udn die war auch schön steif und hat gut funktioniert...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...