MalcolmX Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 bei mir dasselbe... hab mir einen revox um 90€ bestellt, der kostet jetzt wieder knapp 300€... und einige andere sachen... schauen wir mal, paypal hat das geld jedenfalls schon abgezogen... also eigentlich MÜSSEN sie dann schon fast liefern... Zitieren
extremecarver Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Der Revox war aber ohne Feder, oder?? Sonst beiß ich mir in den Arsch, eine Titanfeder um 90€ plus Verkauf vom Dämpfer (hab zurzeit eh 2 zu viel) ausgelassen zu haben. Naja ich hoffe mal die Sachen werden wirklich geliefert. Geld habens wie immer direkt nach der Order von Paypal abgezogen. So sicher bin ich mir aber auch wiederum nicht. Weil in der Bestätigung schreibens ja nur "We have received your order" und nix von "we have accepted your order". Das einziehen des Geldes ist da nicht so wichtig - das könnens als Sicherheitsleistung ansehen. Werd mir mal die TOU durchlesen. EDIT. in den Terms steht nix drinnen. Die soan ein bisserl kurz geraten. 180er oder 200er Federgabeln um unter 200€ gabs leider nicht, da hätte ich umso lieber zugeschlagen. Dann könnte ich meinen Reserverahmen aufbauen (bin am überlegen mein 7Point mit 200er Gabel, 1x9 und schweren Teilen die ich eh noch rumliegen hab als reines Bikeparkbike/DH-Bike aufzubauen - da es in Bikeparks eh selten richtig steil ist, machts nicht aus dass das Tretlager 2cm höher ist wie bei modernen Rahmen). Bearbeitet 24. Mai 2011 von extremecarver Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 nein ohne feder... der plan wäre, den revox im legend zu fahren (soll super harmonieren) und den RC4 zu verkaufen (sollte neuwertig doch an die 300€ bringen...) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 hat eigtentlich wer, weil grad von dämpfern die rede is, einen stahlfeder in 216/63 für starke 90kg ? oder weiß wo´s einen günstig gibt ? oha: der metel rp (2008) is nyx ? 92€ bei CRC danke Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 na, der metel ist nix... schade, falls mein revox wirklich kommt, hast du am samstag wirklich gute angebote verpasst... da gabs swinger 6-way zum beispiel um 60€... rock shox vivid ist aber generell recht günstig... die richtige feder ist hald wichtig... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 na, der metel ist nix... schade, falls mein revox wirklich kommt, hast du am samstag wirklich gute angebote verpasst... da gabs swinger 6-way zum beispiel um 60€... rock shox vivid ist aber generell recht günstig... die richtige feder ist hald wichtig... habs eh gelesen wie du´s gschrieben hast 700er werd´ ich sicher brauchen oder ? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 welches bike, welcher federweg, welcher hub... 700er sicher nicht, das war in zeiten wo die hinterbauten ein übersetzungsverhältnis von 3 und mehr hatten... beim legend hab cih zb eine 400er feder und probier bald einmal eine 300er aus... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/FORSRE12029ER/rockshox-reba-rl-120mm-29er-fork-with-poplock 29" reba spottbillig Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 cave: tapered und 20mm maxle! eine normale bekommt man immer zu dem preis. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 ja, so wars eh gemeint... kostet ja bei bike-components normal über 500€... Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 gleicher shop van nicholas zion rohloff um 618€ (optimal für singlespeeder/nabenschaltung) http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/FRVAZIRH/van-nicholas-zion-rohloff-mtb-frame--26-inch Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 zu chainreactioncycles: meine bestellung wurde verschickt... scheint also alles zu klappen Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 soviel glück hab ich nicht - der evolver 6way "wurde aus dem sortiment genommen". interessant...mal schaun, was sie mir stattdessen anbieten können. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 das wurde mein dämpfer auch... schinbar sind da die aktuellen bestellungen aber nicht betroffen - ich gehe davon aus, dass die die dinger rausgenommen haben, sobald alle, die auf lager waren, verkauft waren... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 welches bike, welcher federweg, welcher hub... 700er sicher nicht, das war in zeiten wo die hinterbauten ein übersetzungsverhältnis von 3 und mehr hatten... beim legend hab ich zb eine 400er feder und probier bald einmal eine 300er aus... aso ok is für das blur lt falls es nicht bald verkauft wird 216/63 verhältnis von 2,22 bei 140mm federweg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 wäre eine 400er feder... falls du das blur lt auf spaß trimmen willst, dann lass dir ein paar ratschlä#ge geben... da brauchst du keinen stahldämpfer dafür, sondern ein ordnetliches cockpit... eventuell ein angleset... Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Planet-X/On-One haben großen Summer Sale! Passt das zusammen? Team Alu RR-Rahmen X-Large 99 GBP, 49 GBP für eine blaue Carbon-Gabel und den Steuersatz. Dazu vielleicht noch irgendeine RR-Bremse => Planet X Ultralight - 100GBP in blau und superleicht, für 10GBP mehr mit Carbon-Schnellspanner; oder kriegt man sowas gebraucht auch günstig? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 die bremsen würde ich nicht riskieren - single pivot... da hat ne moderne shimano 105 garantiert um einiges mehr power... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 aber alurahmen und gabel sind sehr reizvoll... sieht sichr nett aus, und ich wollte meiner freundin eh ein rennrad aufbauen... aber nein, das geht einfach grad nicht... das carbon-frameset ist auch nciht überl um 400 pfund... Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 aber alurahmen und gabel sind sehr reizvoll... sieht sichr nett aus, und ich wollte meiner freundin eh ein rennrad aufbauen... aber nein, das geht einfach grad nicht... das carbon-frameset ist auch nciht überl um 400 pfund... wegen carbon: das sl pro soll für starke oder schwere Fahrer zu weich sein (mehrere, unabhängige Reviews) Das Nanolight ist besser, aber wurde für die Pros für mehr Steifigkeit auf Tapered umgebaut und im Guru Frameset nochmal beim Tretlager verstärkt. => sprich für mich kommt dann eh nur das um 600 GBP in Frage, aber das ist eindeutig zu teuer. Nur der 1400g Alurahmen und die Vom Steuersatz müsste ja jeder vollintegrierte passen nehm ich an? Weil den FSA + Carbonexpander find ich für 40GBP ziemlich teuer; da würd ich lieber bei CNC einkaufen: Steuersatz + 105 Bremsen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 danke ich auch... fand den expander auch eher teuer... Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Hab den Expander vergessen: http://cnc-bike.de/product_info.php?products_id=6649 Meinst du die 5500er 105er Bremsen sind ausreichend? Mit den Ultegra 6600 war ich damals sehr zufrieden. Sprich passen die Bremsen und Steuersatz? Laut meinem Verständnis müsste es gehen. Und das RR für deine Freundin kannst du fürcht ich vergessen: Das Angebot gilt nur für den XL-Rahmen! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 naja, es eilt diesbezüglich garnicht... sollte eigentlich alles passen... und die 105er bremsen gehen sicher gut... ich hatte eine tiagra oder so am fixie, udn die war auch schön steif und hat gut funktioniert... Zitieren
extremecarver Geschrieben 26. Mai 2011 Geschrieben 26. Mai 2011 So meine Bestellung ist jetzt auch verschickt. Naja blöd nur dass ich dieses Wochenende also nochmal mit gebrochenem Helm fahren muss. Zitieren
fredf Geschrieben 26. Mai 2011 Geschrieben 26. Mai 2011 So meine Bestellung ist jetzt auch verschickt. Naja blöd nur dass ich dieses Wochenende also nochmal mit gebrochenem Helm fahren muss. günstiger Radlhelm für Niederösterreicher (oder Leute mit Bekannten in NÖ ) http://portal.achtung.at/index.php?option=com_content&view=article&id=43&Itemid=139 Wird zwar knapp (Lieferung kommt aus der Steiermark), aber eventuell geht sich´s noch aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.