Zum Inhalt springen

Welches Licht?


Squarry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Probleme mit den Sigma Akkus kenne ich auch. Auch wenns nicht allzuviel kosten. Ärgerlich ist´s trotzdem. Die hätten einen besseren Kabelausgang konstruieren können. Außerdem gabs vermehrt Kontaktprobleme bei den Steckern. Abgesehen davon hält der Akku bei meiner Beanspruchung grad ein Jahr. Ich fahr das ganze Jahr fast jeden Tag ne Stunde in die Arbeit und ne Stunde nach Hause. Für ein anderes viel teureres Lamperl http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2061.html krieg ich irgendwie keine Ersatzteile mehr. Im konkreten Fall einen passenden Akku samt Stecker.

Nun hab ich mal ordentlich geklotzt und nicht gekleckert und mir eine Lupine Wilma besorgt. Jetzt hab ich das, was ich immer wollte. :D

Und sollte hier tatsächlich mal was hin werden, da krieg ich auch in 10 Jahren noch Ersatz.

 

Gerd

http://www.vulkanlandbiker.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:hmmm, damit keine Unklarheit aufkommt: ich hab ein (anscheinend schlecht funktionierendes) identisches HID-Lämpchen und halte die Wilma für das deutlich überlegene Licht...

 

trotzdem wundere ich mich über die Entscheidung die zu kaufen, wo anscheinend "nur" der Akku ausgewechselt werden muss, bei einer Lampe mit der Du anscheinend ansonsten total zufrieden warst. Soo billig ist doch eine Wilma auch nicht, dass man sich die schnell mal stattdessen kauft.

 

Anscheinend hätte doch nur der alte Akku raus- und ein ähnlicher in die Tasche reingepfuscht werden müssen - wenn kein Ersatzteil aufzutreiben war. Das machen doch die Sigma-user alle schon mal von Haus aus ...

 

klar, jetzt hast Du das bessere Licht, das bessere Funktion und längeres Leben bzw. Support verspricht, die Entscheidung ist also zu begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:hmmm, damit keine Unklarheit aufkommt: ich hab ein (anscheinend schlecht funktionierendes) identisches HID-Lämpchen und halte die Wilma für das deutlich überlegene Licht...

 

trotzdem wundere ich mich über die Entscheidung die zu kaufen, wo anscheinend "nur" der Akku ausgewechselt werden muss, bei einer Lampe mit der Du anscheinend ansonsten total zufrieden warst. Soo billig ist doch eine Wilma auch nicht, dass man sich die schnell mal stattdessen kauft.

 

Anscheinend hätte doch nur der alte Akku raus- und ein ähnlicher in die Tasche reingepfuscht werden müssen - wenn kein Ersatzteil aufzutreiben war. Das machen doch die Sigma-user alle schon mal von Haus aus ... .

Ja mag sein dass die Marwi Nightpro Extreme (sehr) gutes Licht hat. Ich brauch aber täglich ein Licht, das funktioniert und auf das ich mich verlassen kann. Aber ständig war was kaputt. Das Steuergerät war auch mal hin, da hats mit dem Service noch funktioniert. Da hab ich die Lampe noch einem Monat wieder bekommen. Ein Kumpel hat das neuere, die Marwi Nighpro extreme Evo. Da ist ebenfalls das Steuergerät kaputt und wartet nun schon seit 6 Monaten(!!!!!!!!!) auf Ersatz. Der hat halt Gedult, brauchts aber auch nur sehr selten. Ich weiß selbst nicht, wo da das Problem liegt. :mad:(Importeur - Händler?) Ich kann als Ersatz auch nicht jeden Akku verwenden. Insbesondere die Stecker kann ich nirgendwo auftreiben. Und das ganze System umzubauen und herumzubasteln hab ich vorerstmal keine Lust. Aber vielleicht wird´s ja noch was. Außerdem kann man das PCS der Wilma verschieden programmieren und hat den Vorteil, dass man abblenden kann. Mit der Marwi hast ständig die übrigen Verkehrsteilnehmer brutalst ins Gesicht gebrennt.

 

lg.gerd.

http://www.vulkanlandbiker.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mag sein dass die Marwi Nightpro Extreme (sehr) gutes Licht hat. Ich brauch aber täglich ein Licht, das funktioniert und auf das ich mich verlassen kann. Aber ständig war was kaputt. Das Steuergerät war auch mal hin, da hats mit dem Service noch funktioniert. Da hab ich die Lampe noch einem Monat wieder bekommen. Ein Kumpel hat das neuere, die Marwi Nighpro extreme Evo. Da ist ebenfalls das Steuergerät kaputt und wartet nun schon seit 6 Monaten(!!!!!!!!!) auf Ersatz. Der hat halt Gedult, brauchts aber auch nur sehr selten. Ich weiß selbst nicht, wo da das Problem liegt. :mad:(Importeur - Händler?) Ich kann als Ersatz auch nicht jeden Akku verwenden. Insbesondere die Stecker kann ich nirgendwo auftreiben. Und das ganze System umzubauen und herumzubasteln hab ich vorerstmal keine Lust. Aber vielleicht wird´s ja noch was. Außerdem kann man das PCS der Wilma verschieden programmieren und hat den Vorteil, dass man abblenden kann. Mit der Marwi hast ständig die übrigen Verkehrsteilnehmer brutalst ins Gesicht gebrennt.

 

lg.gerd.

http://www.vulkanlandbiker.at

 

wie bist du mit der wilma zufrieden? ist die hell genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute noch im düsteren Wald unterwegs. Auch absolut kein Problem. Man sieht echt erstaunlich gut mit der Lampe. Doof ist lediglich, dass ich bei jedem Wegweiser absteigen musste und das Radl durch die Gegend heben um was sehen zu können :D

Ab jetzt muss noch eine Helm-Funsel mit, dann macht auch das Lesen von Schildern Freude :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bist du mit der wilma zufrieden? ist die hell genug?

 

Ja, die ist in jedem Fall mehr als genug. Superschön verarbeitet und überaschend kompakt. Sie wird im Fahrbetrieb nur mäßig lauwarm, mit dem 6,8 Ah Akku leuchtet sie bei voller Leistung (15Watt) 4 Stunden! Habe sie erst ne knappe Woche und Morgen werd ich sie mal richtig im Gelände testen. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob´s net vielleicht die Betty sein sollte :devil:

Wenn du nicht grad zu Mitternacht die Permanente am Schöckl runter willst, reicht die Wilma sicher aus.

lg.gerd.

http://www.vulkanlandbiker.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...