perkelino Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Fellow Nervenärzte, letztes Extreme-Cup-Rennen am Zauberberg, und weil wir den Berg alle so gut kennen, hieß es diesmal volle Wäsch statt volle Hose. Viele abwesende Nervenärze, darunter auch große Namen und solche mit großen Körpern. Nur Markus Schneider und Pat Punk Palmer in der Funclass: Da geht mehr! (Nicht nötigerweise bei den beiden Jungs , aber bei der Quantität). Bei über 80 Funclasss-Startern sollte das Feld doch ein bissl weißer sein. Startnummern schmücken jedes Bike! Ganz arg spannend war das Damenrennen, was heißt Damen: Wilde Weiber! Weil Favoritin Petz Bernhard am Samstag die Rolle von Gespons Michi Staufer erfüllen wollte, daran (und am Tag danach) dann aber doch klar gescheitert ist, hieß das Match um den Sieg Birgit Braumann (yo) gegen Helene Fruhwirt. Im Vorjahr hatte Birgit als frischgefangtes Downhillfohlen noch den Bonus des Dark Horse gehabt, ein Bastl unter lauter Rennstuten. Prompt hatte sie Helene damals abgeledert. Heuer war's ernst, und es war die knappste Entscheidung von allen Klassen: Im Ziel war Helene um ein Zehntel vorn. Das ist der Luftwiderstand von schlampig gebundenen Schuhbändern, so ungefähr. Dennoch: Respekt an die Killer-B, vor allem nach ihrer Schulterzerfleischung in Schladming, der dreimonatigen Pause nach der folgenden Operation und dem Sieg in Windischgarsten beim Comeback. So eine wie sie gibt's nicht oft, weder im Downhill noch im XC oder sonstnochwo. (Wer's nicht glaubt, darf sich gern von ihr über den Rüssel fahren lassen, bei freier Wahl der Bikes. Ich setze blind alle Jetons auf Doppel-B). Bei mir war's diesmal ein bissl hektisch, am Freitag in der Nacht aus Japan zurück, Samstag und Sonntag mit dem Jetlag gerauft, soll aber keine Ausrede sein. Ein dritter und ein vierter Platz, mehr war nicht drin, wenn auch mit minimalen Rückständen. Mit 3 Sekunden Rückstand bist du selbst bei den Tattergreisen genau nirgends mehr. Gewonnen hat übrigens der Peter Deppner, der sympathischerweise genau wie unsere Killer-B überall und mit jedem Bike zwischen Rennrad und Downhiller schnell ist. Fetter Respekt! In der Gesamtwertung des Cup bin ich heuer im Endeffekt dritter geworden, immerhin was. 2007 ist vorbei, jetzt gibts volle Konzentration auf 08. Neo-Teamchef Cowan füllt die Fußspuren von Oliver schon heute aus (Trotzdem: Danke Oliver für vier tolle gemeinsame Jahre. Los Glazos rules!!!), Captain Rü Jahnel wird bis Frühling auch wieder fit werden und attackieren wie bös, Killer-B und ich haben noch einen Plan für eine Renndelikatesse im Dezember, außerdem müssen mindestens 3.000 km am Ergometer gefahren werden bis zum ersten Downhill 08, aaah, es gibt ja so viel zu tun. Normal steh ich ja nicht auf derartigen Internet-Exhibitionismus, weil ichs den Menschen, die es angeht, lieber persönlich sag. Aber einmal im Jahr sei es mir erlaubt: Danke Intense-Mountainbiker.at für eine tolle Saison! (Und nächstes Jahr wird noch besser :devil: ) Zitieren
cowan Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 Dere ihr Hinhalter! :devil: Gratuliere euch wieder zu feinster Leistung in nicht mehr vorhandenen Weiß :devil: habe zugunsten der Firma die Interessen auf der Salzburg Messe vertreten Hoffe euren "Bedürfnissen in kommenden Jahren in meiner "neuen Funtion gerecht zu werden, und werde mit unachgibiger Grimmigkeit in der 08 Saison bei den Alt Scheißern hinhalten :bounce: Anbei an dieser Stelle der Aufruf zum Winter Gefecht auf der Forsteralm! Zitieren
Isa Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 Dere ihr Hinhalter! :devil: Gratuliere euch wieder zu feinster Leistung in nicht mehr vorhandenen Weiß :devil: habe zugunsten der Firma die Interessen auf der Salzburg Messe vertreten Hoffe euren "Bedürfnissen in kommenden Jahren in meiner "neuen Funtion gerecht zu werden, und werde mit unachgibiger Grimmigkeit in der 08 Saison bei den Alt Scheißern hinhalten :bounce: Anbei an dieser Stelle der Aufruf zum Winter Gefecht auf der Forsteralm! @perkelino: Mörder-Bericht Zitieren
Mr. Epic Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 So buben ich kann mich nur bedanke für die Tollene Leistungen die ihr heuer gebracht habt und den echt mörder Spaß den wir dieses Jahr hatten, Aber da ich mich ja Job mäsig etwas verändert habe wird es nächstes Jahr wohl so werden das ihr mich auf mehreren Rennen ertagen müsst *ggg* Also Buben Mädchen brav ergofahren und schwimmen über den Winter den nexxtes Jahr brenn i eich alle her (vielleicht) see u at Oktoberfest Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.