Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wen hats auch erwischt? :f:

Lieg grad auf der Couch meines Freundes, ganz allein zhaus und versuch den SChlaf, den ich in der Nacht ganz und gar net kriegt hab, nachzuholen.

Daweiln sollt ich ziemlich viel lernen: hab am Donnerstag Prüfung :(

Geschrieben

Ich hab noch gehofft es wird net so schlimm. Gestern gings mir ja auch noch relativ. Aber heute Nacht - keine Auge zugekriegt. Und jetz muss ich dann auch noch raus, damit ich hier net verhunger :k:

Das is natürlich be......, wenn man für was trainiert und dann krank wird!

Geschrieben

ich kann euch akupunktur empflelen. kostet zwar einiges, aber ist für das abwehrsystem ausgezeichnet. ich hab es wegen meiner allergie gemacht. seitdem war ich werder krankt noch verkühlt. :toll::toll:

gute besserung.

Geschrieben

Mich hats nicht mehr erwischt, dafür vor 2 Wochen. Da hatte ich Husten, Schnupfen und bissal Fieber. Nach 3-4 Tagen wars wieder weg, ka wie ich das geschafft habe. Bin weiter in der Schule gangen (da es mir nicht so schlecht gangen is ... außer halt die meiste Zeit gehustet und a paar Taschentücher benutzt hab :D). Dann wars wieder weg. Da ich derzeit nicht mountainbiken gehen darf, war es mir ziemlich egal. Is nur ziemlich oasch, wenn du auf was hintrainierst und dann wirst krank. Tut mir echt Leid für dich.

Wünsch euch allen gute Besserung.

Geschrieben

habs zum glück schon hinter mir. vier tage bettruhe und anschließend eine woche keinen sport. hab sich super erholt während der zeit.

@auri:

neocitran ist echt ein arges zeug. wenn ich das tagsüber einnehme prackt es mich dermaßen nieder, dass ich gar nicht anders kann als liegen zu gehen. ich glaube, dass das auch das gemeinhnis dieses medikaments ist: da schlaf bekanntlich das beste mittel ist, muss man sonst gar nicht viele chemikalien beimischen. ;)

Geschrieben

Also zur Vorbeugung ist es ganz gut, den ganzen Schrott wegzulassen, den man sonst ißt, v.a Süßes. Stattdessen viel Gemüse und Obst naschen oder zum Frühstück, das ist finde ich mittlerweile ein super rick, gar nicht erst auf das "böse" Zeug zu greifen.

Mir geht´s wesentlich besser, seit ich vor ungefähr einem Jahr den Konsum von Süßigkeiten sehr eingeschränkt habe. Muß gestehen, daß es mich aber nach einem Biken (kurze, aber heftige Tour mit etwas zu leichter Kleidung für diesen Tag) unlängst extrem zusammengeprackt hat mit starken Kopfweh zwei Tage lange, danach war ich wieder ganz fit...

Geschrieben

Oder man härtet sich einfach ab :D

Hab vor 4 Jahren - 2 Jahre lang Fußball gespielt, bei jeder Wetterlage ... egal ob Schnee, Regen, Gewitter, Sonnenschein - ich hab immer gespielt und ich wurde nie krank. Wohl schon abgehärtet oder einfach nur Glück?

Geschrieben

Mich hats noch nicht erwischt *aufHolzklopf*, dafür voriges Jahr so richtig. Da war ich über 1 Woche nur im Bett mit bis zu 40°C Fieber :s:

Wünsch euch allen gute Besserung. Wird scho wieder.

Geschrieben
Oder man härtet sich einfach ab :D

Hab vor 4 Jahren - 2 Jahre lang Fußball gespielt, bei jeder Wetterlage ... egal ob Schnee, Regen, Gewitter, Sonnenschein - ich hab immer gespielt und ich wurde nie krank. Wohl schon abgehärtet oder einfach nur Glück?

"Abhärtung" oder "Stärkung des Immunsystems" mach sicherlich Sinn!

- das kann schon mit morgendlichen Wechselduschen beginnen

- wenn sich solche Probleme alljährlich einstellen, dann evt. mit Echenacin (oder ähnlichen Produkten) vorbeugen

Bei leichten Symptomen habe ich mit dem bereits erwähnten Neocitran gute Erfahrungen gemacht.

Ist die Erkältung aber mal ausgebrochen, dann hilft bei mir nur abwarten und auskurieren - das dauert dann eben 7 Tage - diese Zeit muss ich meinem Körper dann auch geben!

Geschrieben

hallo!

Über mich sind auch schon die Viren gefallen! habe eine akute Kehlkopfentzündung gehabt die jetzt fast ganz ausgeheilt ist, dafür hält jetzt eine bronchitis die spannung bei mir aufrecht :) . was ist denn schon eine woche nicht fahren? ich muss seit anfang september darauf verzichten :mad:

hoffe sehr dass ich bald ganz beschwerdefrei bin (wer ist schon gern länger als eine woche krank?)

mfg patrick

Geschrieben

Mich hats auch ein bisschen "gestreift" - Nase rinnt, Niesanfälle, in den Nebenhölen geisterts herum, Nackenschmerzen, ein weeeenig Halskratzen...

Habe einfach das Training etwas reduziert, mehr Regeneration, alles ein bissi schleifen lassen und voila - fühl mich wieder fit!;)

Auf Pulverln irgendwelcher Art verzicht ich schon seit eh und jeh, vernünftig Ernähren und den Körper Ruhe geben, dann kuriert er sich selber!!

:)

Geschrieben
was ist denn schon eine woche nicht fahren? ich muss seit anfang september darauf verzichten :mad:

don't panic

ich war seit ende juli durchgehend leicht bis schwer angeschlagen (ja, auch körperlich! :D ). erst durch 3 wochen komplette pause, pakemed- und antibiotikakur sowie konsequentes inhalieren und obst/gemüsefressen bin ich den mist losgeworden.

hab meine ernährung nun bissl umgestellt und stopfe an vitaminen rein, was mir unter die finger kommt. hoffe, es hilft. bin aber an den bronchien / hno bereich grundsätzlich sehr anfällig (auch allergie dabei... :f: )

aber jetzt gehts los... :jump:

Prost!

Geschrieben

bin im moment auch allein. freund auf arbeit. muss mich heut wieder allein durch wien quälen. :f: naja, kann nur noch besser werden! wenn ich das blos mit dem lernen irgendwie hinkriegn könnt, wärs auf jeden Fall besser...

ich wünsch allen gleichgesinnten gute besserung!

Gast lotusblume
Geschrieben

Mit dem Schwammerl das ich zur Zeit vorm Hirn hab könnte ich jedwege geistige Tätigkeit vergessen.

hab also beschlossen einfach nur krank zu sein.

wie schauts mit den Drogen aus? ich bin auf Aspirin und Salbeitee.

gute Besserung

LG LB

Geschrieben

Aspirin, jede Menge Tee und paar homöopathische Mittelchen. Und natürlich jede Menge Obst - solange vorhanden zwecks Vitamine.

Würd ich auch gern beschließen, nur ist die Prüfung halt total wichtig und letzter Termin. Dummes Timing GR. Naja, außer lesen geht zur Zeit eh nix, muss mich eben damit abfinden,dass ich das dann hoffentlich in der nächsten Woche in Rekordzeit lerne!

Geschrieben

zum thema vitamine und immunsystem gabs auf bbc mal eine sehr interessante doku, die mir von den argumenten stichhaltig erschien.

demnach kann man sich das schlucken von vitaminen während der akut-phase einer erkältung sparen. einzig vitC in extrem hohen dosen soll unmittelbar hilfreich sein.

vitaminpillen - darüber streiten ja viele - sind demnach völlig für den hugo. habe im selbstversuch festgestellt, dass ich beim schlucken derer dinger (centrum) infektanfälliger war als ohne. als beste prophylaxe erwies sich bei mir "friss alles in den richtigen dosen". soll heißen: ausgewogenes essen in dem alles vorkommt.

absolute sicherheit vor infekten gibts nicht. eine weitere gute nachhilfemethode ist aber der schutz der atemschleimhäute durch ausreichendes trinken oder sprühen von kochsalzlösung (kann man selbst machen, man spart sich das überteuerte zeugs aus der apotheke). über diese schleimhäute gelangen nämlich die meisten viren in den körper - zumindest dann, wenn ihre schutzfunktion (trocken) herabgesetzt ist. besonders gefährdert (kein schmäh) sind deshalb nasenbohrer.

Geschrieben

mich hat's am letzten freitag erwischt. zurückblickend kann ich vll. sagen, ich hab's überspannt. ich trainierte für grazmarathon, es war wohl zu viel. ich hatte letzte woche zwei einheiten im regen bei ca. 9grad durchgezogen.

auch wenn ich körperlich kein kältegefühl hatte, in der nacht leichtes fieber, nasenüberflutung und halsschmerzen. da ich alergisch auf bronchien bin, kredenzierte der doc am montag antibiotika - 1wo lang. er meinte nur, es wäre zu riskant sie nicht einzusetzen. dh., ich glaube, graz kann ich vergessen. es fehlt mir der lange abschlusslauf, der für vergangenen sonntag geplant war.

jetzt geht's schon, ich fühle mich einigermassen wieder ok, nur halt keine kraft. ich schätze, ich beginne nächste woche wieder mit radfahren, falls das wetter stimmt. generell aber ist bis ende oktober die übergangszeit angesagt.

gute besserung an alle, die es (noch) brauchen.

Geschrieben
was ist denn schon eine woche nicht fahren? ich muss seit anfang september darauf verzichten

Ich darf derzeit auch nix tun, und das wird sich auch für die nächsten paar Monate nicht ändern.

Einzige Devise: Ka Panik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...