angstbremser Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Im 19. Jahr meines Mountainbiker-Daseins hab ich's geschafft einen Rahmen ins Jenseits zu befördern. Bei meinem 2001er Trek Fuel (Alurahmen) ist vor der Schweissnaht zum Sitzrohr das Oberrohr zu 2/3 eingerissen. Das ist bei einer harmlosen Straßenausfahrt (GA1) passiert. 1) Hat jemand Erfahrung mit Trek und dem Umgang mit Garantieansprüchen (Lifetime Warranty auf Rahmen)? 2) Wie lang dauert das in einem Stadtbahnbogen in Wien IX? 3) Was kann der Spaß kosten (Ab- u. Aufbau der Komponenten)? Hab den Trek Rahmen für meinen besten bisherigen gehalten und hatte grenzenloses Vertrauen. Bin ein bisserl eingeschüchtert. LG, Manfred. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von angstbremser Im 19. Jahr meines Mountainbiker-Daseins hab ich's geschafft einen Rahmen ins Jenseits zu befördern. Bei meinem 2001er Trek Fuel (Alurahmen) ist vor der Schweissnaht zum Sitzrohr das Oberrohr zu 2/3 eingerissen. Das ist bei einer harmlosen Straßenausfahrt (GA1) passiert. 1) Hat jemand Erfahrung mit Trek und dem Umgang mit Garantieansprüchen (Lifetime Warranty auf Rahmen)? 2) Wie lang dauert das in einem Stadtbahnbogen in Wien IX? 3) Was kann der Spaß kosten (Ab- u. Aufbau der Komponenten)? Hab den Trek Rahmen für meinen besten bisherigen gehalten und hatte grenzenloses Vertrauen. Bin ein bisserl eingeschüchtert. LG, Manfred. Alle drei Fragen kann nur die unter Punkt 2 genannte Adresse beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von angstbremser 1) Hat jemand Erfahrung mit Trek und dem Umgang mit Garantieansprüchen (Lifetime Warranty auf Rahmen)? 2) Wie lang dauert das in einem Stadtbahnbogen in Wien IX? 3) Was kann der Spaß kosten (Ab- u. Aufbau der Komponenten)? ad 1) normalerweise eine relativ unkomplizierte Sache. Trek Rahmen haben allerdings keine "lifetime warranty" (wie kommst da drauf?) ad 2) das wissen nur die Götter ad 3) wenn's als Garantiefall anerkannt wird (und davon ist auszugehen) kostet's Dich genau gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angstbremser Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 sind 10 Jahre, beschränkt auf den Erstbesitzer "Trek Limited Warranty/Garantiebestimmungen Contact your dealer for product registration information Auf alle Trek-Rahmen und starre Gabeln gewähren die Niederlassungen der Trek Bicycle Corporation in Deutschland, Schweiz und Österreich dem Erstkäufer eine Garantie von 10 Jahren ab Kaufdatum hinsichtlich Verarbeitungs- und Materialfehlern....." ad 2) der Rösner sollt's auch wissen. Sitz halt momentan in Salzburg, mein KTM steht in Wien - wollte das Wochenende in Saalbach verbringen - o.k. ich hör schon auf, zu jammern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von angstbremser ad 2) der Rösner sollt's auch wissen. Ich hab zwei Jahre bei einem Trek Pro Dealer gearbeitet. Die Aussage "das wissen nur die Götter" ist empirisch bestätigt. Und der Rösner ist ganz sicher kein Gott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angstbremser Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Du machst mir Mut, Christoph. Meine Erfahrungen mit dem Gschäftl sind nicht so, dass ich auf eine schnelle Lösung eingestellt bin. Ich bin ein bisserl zerknirscht, weil ich vor allem den Rahmen so gelobt habe und hab jetzt eigentlich kein Vertrauen mehr. Ausserdem muss ich heut und morgen laufen, worauf ich seit dem VCM keine Lust mehr habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Northshore Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von angstbremser Im 19. Jahr meines Mountainbiker-Daseins hab ich's geschafft einen Rahmen ins Jenseits zu befördern. Bei meinem 2001er Trek Fuel (Alurahmen) ist vor der Schweissnaht zum Sitzrohr das Oberrohr zu 2/3 eingerissen. Das ist bei einer harmlosen Straßenausfahrt (GA1) passiert. 1) Hat jemand Erfahrung mit Trek und dem Umgang mit Garantieansprüchen (Lifetime Warranty auf Rahmen)? 2) Wie lang dauert das in einem Stadtbahnbogen in Wien IX? 3) Was kann der Spaß kosten (Ab- u. Aufbau der Komponenten)? Hab den Trek Rahmen für meinen besten bisherigen gehalten und hatte grenzenloses Vertrauen. Bin ein bisserl eingeschüchtert. LG, Manfred. wie der potschnflicker schon richtig sagte-hingehn mit dem Rahmen-am besten zum teamchef Martin Oberhuber-die werden sich sicher deiner annehmen-ob der ab bzw umbauaber gratissein wird ?ist nicht sicher-einfach fragen.Grundsätzlich geht der garantieanspruch bei trek ordentlich über die Bühne. lg :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von Northshore ob der ab bzw umbauaber gratissein wird ?ist nicht sicher-einfach fragen.Grundsätzlich geht der garantieanspruch bei trek ordentlich über die Bühne. Ich würd die :s: wenn der ned gratis wär! Das wär ja eine Frechheit - der Kunde bleibt hier auf der STRECKE! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gary the Fish Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Hab bei meinem Fuel 100 ´01 auch im Frühjahr ein Risserl entdeckt. Es war knapp oberhalb der Schweissnaht beim RockerLink-Lager am Sitzrohr. Rahmen wurde zum Europaimport nach Holland geschickt. Von dort aus suchten sie ca. 2 Tage lang einen ´01er Rahmen in Amerika. Fanden aber nur mehr einen ´02er. Den hab ich dann nach 2 Wochen in NÖ gehabt. War also ganz ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angstbremser Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Hab mein Bike heute zum Mountainbiker gebracht und auch schon über Trek die Rückmeldung erhalten, dass in Europa kein Rahmen vorhanden ist. Wird eventuell aus den USA importiert werden müssen. Die "Mountainbiker" (Wien IX) haben sich professionell der Sache angenommen. Ich werde euch über das Resultat informieren. Gute Nacht, angstbremser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angstbremser Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Leider hab ich statt meines Trek Fuel 98er einen Trek Fuel 100er Rahmen erhalten. Die Mountainbiker, die hier in diesem Forum ja oft nicht so gut wegkommen, haben sich professionell verhalten (ständig über Status Quo informiert etc.) und werden von mir GELOOOBT P.S.: Jetzt hab ich mich wieder so ans Hardtail gewöhnt...hab'n schon auch an Reiz, die Dinger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Original geschrieben von angstbremser Die Mountainbiker....werden von mir GELOOOBTgehört sich eh is aber auch selbstverständlich (immerhin gibt es ja sowas wie eine garantie)! Das einzige was mich an dem geschäft stört sind die apothekerpreise! (auch bei 20% nachlass teilweise noch zu teuer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast rahmenkiller Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hatte am 2002er Fuel 100 den selben Bruch. Der Austausch hat 5 Wochen gedauert. Kurze Zeit später hatte ich einen Riss am Hinterbau, gleich beim Tretlager. Diesmal hats 8 Wochen gedauert. Eigentlich bin ich ein Riesenfan vom Fuel 100......nur ist das Vertrauen ein bisschen angeknackst..... Na ja, vielleicht dauerts in der Schweiz etwas länger..... Übrigens: bezahlt habe ich nie was für die Reparatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.