Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
warum?

1) Weil Gesetze für alle gelten, auch wenn man in erster Linie nicht für die Tat verantwortlich ist. Wenn der Vater das Kind illegal einschleppt, muß er auch damit rechnen, daß es wieder ausgewiesen wird. Badet das Kind den Fehler des Vaters aus? Ja. Ist das schade? Ja. Muß dafür eine Ausnahme gemacht werden? In meinen Augen nicht.

2) Es geht im Grunde nicht nur um Arigona, sondern um die ganzen anderen Asylbewerber und deren Kinder. Falls du mit der Argumentation die Eltern ausweist und das Kind behältst, wirst du's bei anderen Fällen genauso handhaben müssen. Dann hast du im Extremfall lauter Teenies, deren Eltern du rausgeschmissen hast und für die du aufkommen mußt. In weiterer Folge kannst du eigentlich das Asylrecht dementsprechend ändern, daß Eltern, die ihre Kinder illegal nach Österreich einschleusen, davon ausgehen können, daß zumindestens ihre Kinder hierzulande bleiben dürfen.

Geschrieben
Die konsequenz daraus ist, dass straftaten und das motiv nicht mehr die gesellschaft/kulturelle bedingten sind wie sie es mal waren.

Und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sollten wir die Straftaten nach kulturellem Hintergrund klassifizieren? Mord ist Mord, egal aus welchem Grund.

Generell möchte ich mal sagen, macht' mal halblang. Auf den letzten beiden Seiten hat sich die Diskussion ziemlich schnell auf plumpes Stammtischniveau bewegt.

Wimpassing, 1 km von meinem Elternhaus, bin dort aufgewachsen. Auf offener Straße knallt ein 76 jähriger Türke einen 58 jährigen ab, mausetot, mitten am Tag. Natürlich rein der "Ehre" wegen. Bitte wo samma den????

Sorry, aber das ist ein blödsinniges Kommentar, daß mit dem Arigona-Fall rein gar nichts zu tun hat, der Diskussion genau "0" beträgt und nur dazu gut ist, xenophobische Ergüsse zu fordern.

Geschrieben
@fred2

Damals wurde sie nicht aus ihrem Umfeld herausgerissen (Freundinnen, Schule, Sprache etc)?

damals konnte sie sich aber wohl wenig widersetzen gegen ihre Eltern - aufgrund ihres alters, oder ?

mit 15 bist scho weiter als mit 10

Geschrieben
1) Weil Gesetze für alle gelten, auch wenn man in erster Linie nicht für die Tat verantwortlich ist. Wenn der Vater das Kind illegal einschleppt, muß er auch damit rechnen, daß es wieder ausgewiesen wird. Badet das Kind den Fehler des Vaters aus? Ja. Ist das schade? Ja. Muß dafür eine Ausnahme gemacht werden? In meinen Augen nicht.

in meinen eben schon.

2) Es geht im Grunde nicht nur um Arigona, sondern um die ganzen anderen Asylbewerber und deren Kinder. Falls du mit der Argumentation die Eltern ausweist und das Kind behältst, wirst du's bei anderen Fällen genauso handhaben müssen. Dann hast du im Extremfall lauter Teenies, deren Eltern du rausgeschmissen hast und für die du aufkommen mußt. In weiterer Folge kannst du eigentlich das Asylrecht dementsprechend ändern, daß Eltern, die ihre Kinder illegal nach Österreich einschleusen, davon ausgehen können, daß zumindestens ihre Kinder hierzulande bleiben dürfen.

bei den anhängigen verfahren, die mehrere jahre andauern, wäre ich dafür, dass das so gehandhabt wird.

lösung: verkürzung der verfahrensdauer durch den gesetzgeber (ned ausreden auf die betroffenen, die den instanzenweg ausnützen und alles rauszögern)

Geschrieben

@fred2

Mit allem Respekt, aber ich glaube, dass du das Grundproblem nicht verstehen willst.

Die Eltern sind nach österreichischem Recht noch immer für ihre Kinder verantwortlich.

Ich weiß nicht, wie das Kosovarische Rechtssystem in diesem Fall aussieht, wird aber hoffentlich ähnlich sein.

D.h. meines Erachtens, dass wenn der Herr Papa Zogaj seine Kinder ebenso illegal nach Österreich holt, dann liegt das Problem und die Schuld bei ihm, und nicht bei Österreich.

bei den anhängigen verfahren, die mehrere jahre andauern, wäre ich dafür, dass das so gehandhabt wird.

lösung: verkürzung der verfahrensdauer durch den gesetzgeber (ned ausreden auf die betroffenen, die den instanzenweg ausnützen und alles rauszögern)

und was sagst dann, wenn der Instanzenweg seitens der Behörden nicht eingehalten wird: Schweinerei, der Asylwerber hat das Recht durch alle Instanzen zu gehen?

Geschrieben

Wichtig ist, daß es überhaupt nicht so lange dauert. Aber in Anbetracht derer, die es bisher getroffen hat, ist meiner Ansicht nach "keine Ausnahme", gefolgt von einer grundlegenden Änderung des Gesetzes, die fairere Lösung.

Geschrieben

Unsere österreichischen Gesetze, unsere Politik, und unsere wohlgeschätzten Politiker die mit diesem Fall wie man ja sieht wieder auf Wählerstimmensuche sind. Keiner von denen hat halt die Nüsse sich vorne hinzustellen und laut jetzigem Gesetz die Sache abzuhandeln. Die sind ja im Moment nur beschäftigt unser Steuergeld mit unnötigen Sitzungen aus dem Fenster zu hauen. Wer die Debatte des Parlament im ORF gesehen hat weis wovon ich rede.

Und eines weis ich auch gewiss, wenn ich als Chef meinen 45 Mitarbeiter solche Wuchteln druck wie uns die Politiker und dann nur einen Teil einhalte krieg ich "Links und Rechts" die Watschn...

Geschrieben
und was sagst dann, wenn der Instanzenweg seitens der Behörden nicht eingehalten wird: Schweinerei, der Asylwerber hat das Recht durch alle Instanzen zu gehen?

nein, das gehört drastisch verkürzt.

ich rede nicht von einer liberalisierung der fremdengesetze, sondern deren ordentlichen handhabung

Geschrieben
@fred2

Mit allem Respekt, aber ich glaube, dass du das Grundproblem nicht verstehen willst.

Die Eltern sind nach österreichischem Recht noch immer für ihre Kinder verantwortlich.

das ist in diesem fall nicht human.

Geschrieben

Generell möchte ich mal sagen, macht' mal halblang. Auf den letzten beiden Seiten hat sich die Diskussion ziemlich schnell auf plumpes Stammtischniveau bewegt.

Sorry, aber das ist ein blödsinniges Kommentar, daß mit dem Arigona-Fall rein gar nichts zu tun hat, der Diskussion genau "0" beträgt und nur dazu gut ist, xenophobische Ergüsse zu fordern.

Hat nichts zu tun, hast recht war ein anderes Beispiel. Das Stammtischniveu würde ich aber nicht unterschätzen, ist wahrscheinlich die größte Wählerschicht in Österreich. Und warum glaubst du sind unsere "kleineren" Politker auf jedem Zeltfest, Eröffnungen, Blutspenden, und anderem....anwesend?

Aber jetzt wieder zurück zum Thema

Geschrieben
so erzielt man in österreich was, nud mich würds nicht wundern wenns in 15 jahr bei die grünen parteiobfrau is.

:spinnst?: die spinnen die grünen

LOL - verglichen mit den zwei Kasperparteien Fpö/Bzö noch immer die personifizierte Seriösität ...

Btw - wie oft willst eigentlich noch dieses dämliche, von sämtlichen Rechtspopulisten so gern verwendete (Un)Wort "Gutmenschen" verwenden?! :f:

Geschrieben
Wir können natürlich aus dem einem oder anderen Fall keine Konsequenzen ziehen. Man sieht nur wie weit es mit unterschiedlichen Einstellungen, Mentalitäten oder Glauben kommt. Und genau aus diesem Grund wird auch unsere ganze EU nicht übereinkommen, die Unterschiede und Einstellungen sind viel zu groß.

Mein Gott, wie ich die Schweiz nur manchmal beneide, alle sind wir für deppert verkauft worden...

Alter Schwede ...

Stammtischösterreich wie es leibt u. lebt!

Geschrieben
LOL - verglichen mit den zwei Kasperparteien Fpö/Bzö noch immer die personifizierte Seriösität ...

Btw - wie oft willst eigentlich noch dieses dämliche, von sämtlichen Rechtspopulisten so gern verwendete (Un)Wort "Gutmenschen" verwenden?! :f:

hast eh recht sag nur mehr "nichtbösmenschen"

is ja ned bös gmeint wird nur so aufgefasst

Geschrieben
#

Sie machen es einfach so wie zu Hause ....

Die pfeifen sich einfach nichts......Und schlimm wenn der Schütze Nachkommen hat, die in schon in AT geboren sind....die machen es dann genauso.....weil eben vom Opi/Papi vorgezeigt...der türk. Ehre wegen.....

:k:

und genau bei solchen Aussagen von "Österreichern" bekomme ich das :k: (und damit meine ich nicht nur denjenigen den ich zitiert habe) Frag mal den ckazok ob in seinem Heimatland jeder Mann einen anderen erschießt, wenn dieser seine Frau ansieht!

Jeder Türk, jeder Tschusch, jeder Neger, jeder Ausländer ist böse, des habens schon von ihren Vorfahren, des woar schon immer so und wird immer so bleiben. Eing'sperrt od. besser abgeschoben gehörens alle miteinander. Alles Teufeln rund um der Staatsgrenze und inmitten "wir" Engerl. Aber für a Kebab od. einen sonnigen Urlaub sinds gut genug. :rolleyes:

Denkt ihr eigentlich nach?!

Geschrieben
und genau bei solchen Aussagen von "Österreichern" bekomme ich das :k: (und damit meine ich nicht nur denjenigen den ich zitiert habe) Frag mal den ckazok ob in seinem Heimatland jeder Mann einen anderen erschießt, wenn dieser seine Frau ansieht!

Jeder Türk, jeder Tschusch, jeder Neger, jeder Ausländer ist böse, des habens schon von ihren Vorfahren, des woar schon immer so und wird immer so bleiben. Eing'sperrt od. besser abgeschoben gehörens alle miteinander. Alles Teufeln rund um der Staatsgrenze und inmitten "wir" Engerl. Aber für a Kebab od. einen sonnigen Urlaub sinds gut genug. :rolleyes:

Immer wieder schön, einen Beitrag von Dir hier zu lesen, gibt ja sonst wenig "Erfreuliches" in dem thread :toll: Und danke, dass Du Dich weiter um die "Bretter" kümmerst, momentan resignier ich grad :)

Geschrieben

ich habe in diesen thema schon resigniert.es ist grundsätzlich unsinn,solche themen in einen fahrradforum zu diskutieren.das was dabei rauskommt,wollte man oft gar nicht gehört haben.und was in kopf mancher meiner mitmenschen vorgeht,noch viel weniger.

oft habe ich mit blick auf geburtsdatum des posters das als pubertäre unkontrolierte logorhöe abgetan.ist für mein seelenfrieden besser.denn ich kann es nicht verstehen,wie wenig sich manche menschen um ihre mitmenschen scheren,fast hätte man das gefühl,des nachbarn überfahrener kater erhält mehr publicity als eine entwurzelte und abgeschobene familie.

wieder mal eine übung für jeden.

denke mal über das nach

jeder mensch ist gleich,unabhängig von rasse,herkunft oder hautfarbe.

kannst du dem ohne weiteres zustimmen?

falls nein,such dir einen psychiater.

mfg

a

Geschrieben
fast hätte man das gefühl,des nachbarn überfahrener kater erhält mehr publicity als eine entwurzelte und abgeschobene familie.

... aber nur, wenns ein "Austrokater" ist... :bounce:

Geschrieben
So ist es! Zb. werden ja Amokläufe nicht in der Mehrzahl von Weißen (USA ...) begangen, genausowenig wie bei uns österreichische Männer/Familienväter unter selbigen zu finden sind u. Serienkiller gehören sowieso nur ganz, ganz selten einer weißen (ehemals europiden ...) Ethnie an ... :f: :rolleyes:

Jetzt verlangst aber echt zuviel - zumal man teilweise fast so etwas wie eine Generalamnestie aussprechen muß: Viele können net anders bzw. reichts ganz einfach nicht zu mehr
Geschrieben
[...]

kannst du dem ohne weiteres zustimmen?[...]

"eigentlich hab ich ja nix gegen de Ausländer, aber der Türk mit seiner vermummten Frau - allein wie des scho ausschaut. Und die komischen Moscheen die mei Stadt verschandeln und dann redens untereinander a no türkisch - in meinem Land! Und die 15 Kindern von denen - aus denen kann ja nix werden. Die haben nix anderes im Kopf als meine beiden braven Buam zu verprügeln. Stellts euch vor meine Buam täten in Istanbul Leut verprügel - dooort wär des net möglich! Und schau da den Neger an, der verkauft doch sicher Drogen! A Freund von mir ist bei der Polizei - wenn iiiihr wüsstet wos mir der alles erzählt! Und die ganzen Jugo-Pfuscher nehmen uns Österreichern den Job weg! Bei de Löhne von denen hab ich ja ka Chance und net amal a anständige Sozialhilfe krieg i, weil des kriegt statt mir der Türk mit seine 15 Kinder!

Mia san mia, aber eigentlich hob i ja nix gegen de Ausländer."

Geschrieben

kannst du dem ohne weiteres zustimmen?

falls nein,such dir einen psychiater.

mfg

a

WORD
Geschrieben

wer schreibt das jeder so ist. hier kommen immer die gleichen aussagen, jemand sagt seine meinung und auf amoi is ma gegen alle ausländer egal woher. die beispiele die manche, mich eingenommen, hier nennen zeigen auf die, die sich genauso verhalten, keiner sagt dass unsere österreicher alle so brav sind, san genug patienten dabei.

aber eines sei gesagt: jemand der sich wohlverhalten benimmt und die gesetze einhält ist niemand besonderes sondern erfüllt einen der grundsätze der zu einem leben in einer zivilisierten gesellschaft gehört nämlich das leben der rechtsschaffenheit und dazu gehört nicht nur das einhalten der gesetze sondern auch das respektieren untereinander, egal ob schwarz oder weiß, egal ob mann oder frau.

er geht arbeiten zahlt seine steuern und leistet seinen beitrag zu einer ordentlich funktionierenden gesellschaft.

die tatsache, dass nunmal viele, bei weitem nicht alle ausländer das österreichische rechts- und sozialsystem ausnutzen ist tatsache und das zu leugnen ist naiv. natürlich gibt es genug österreichische sozialschmarotzer und verbrecher, so etwas gibt es in jeder gesellschaft die haben wir und dagegen kann man schwer angehen, aber müssen wir deswegen alle anderen die noch von außerhalb kommen und sich dann auch so negativ verhalten tolerieren.

Geschrieben

Hallo Leute :wink: ,

sowas, [iRONIE]kaum bin ich mal weg, sinkt das Niveau schon in den Keller. :D [/iRONIE]

Aber im Ernst, von wie vielen für "Ausländern" wird hier gesprochen, von 1%, oder gar 2%? Die meisten fallen gar nicht auf (außer vielleicht äußerlich), zumindest nicht mehr, als die Vorfahren vielen hier, die hier schreiben. Natürlich gibts auch Kriminelle, aber Sätze wie

ehrenmorde und ähnliches gehören in die islamische kultur und werden von denen weit öfters ausgeführt als bei uns, da muss meistens schon der nebenbuhler im bett erwischt werden.
sind ungefähr so intelligent wie "Alle Österreicher sind Nazis". Beides besitzt einen Hintergrund, ist aber dennoch grundfalsch.

Ausländer, die etwa hier studieren und dann ein Stück Österreichischer Kultur in die Welt tragen, gehören mit zum wichtigsten, was ein Land anbieten kann.

Ein 15-jähriges, gut integriertes Mädchen, dass sich vor 5 Jahren sicher nicht aussuchen konnte, ob es mitgeht oder nicht, jetzt dorthin zurückzuschicken, wo kaum Hoffnung besteht (http://oe1.orf.at/inforadio/82075.html), macht zudem für niemandem Sinn.

Geschrieben
Hallo Leute :wink: ,

sowas, [iRONIE]kaum bin ich mal weg, sinkt das Niveau schon in den Keller. :D [/iRONIE]

Aber im Ernst, von wie vielen für "Ausländern" wird hier gesprochen, von 1%, oder gar 2%? Die meisten fallen gar nicht auf (außer vielleicht äußerlich), zumindest nicht mehr, als die Vorfahren vielen hier, die hier schreiben. Natürlich gibts auch Kriminelle, aber Sätze wie sind ungefähr so intelligent wie "Alle Österreicher sind Nazis". Beides besitzt einen Hintergrund, ist aber dennoch grundfalsch.

Ausländer, die etwa hier studieren und dann ein Stück Österreichischer Kultur in die Welt tragen, gehören mit zum wichtigsten, was ein Land anbieten kann.

Ein 15-jähriges, gut integriertes Mädchen, dass sich vor 5 Jahren sicher nicht aussuchen konnte, ob es mitgeht oder nicht, jetzt dorthin zurückzuschicken, wo kaum Hoffnung besteht (http://oe1.orf.at/inforadio/82075.html), macht zudem für niemandem Sinn.

Sinn macht es schon weil die gesetzte eingehalten gehören, wenn das keinen sinn macht na dann .....

aber egal... speziell zu dem fall hab ich schon mal erwähnt sie kann gerne dableiben, alleine versteht sich, gibt genug heime oder vielleicht findet sich wer der sie adoptiert.

dann sind ihre wünsche erfüllt, bis auf den mit ihren geschwister hier zu leben, wobei die straffälligen brüder da sowieso rausfallen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...