Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nagelts mi net fest(oder ist des jetzt auch ein rass. Spruch??)

Dimitri Lefteris - Besitzer des legendären "Lefteris" im 3. Bezirk ist in der Bezirkspolitik tätig - keine Ahnung mit welche Aufgabe....

LB

Ja, kann ich bestätigen - der war einmal Bezirksrat.

Ob er es jetzt noch ist weiß ich nicht - mein politisches interesse war auch schon einmal stärker ausgeprägt...

Gruss

Michl

PS: ich bin auch ein halbater Behm. ;)

Geschrieben
Vorhin habe ich ein absolutes geniales Beispiel von kulturellem Beieinander gesehen. Im Kent (*schmeck*) ist der Sturm gerade im Angebot. :rofl: Komisch, beim Essen funktioniert es immer.

Denk ich mir auch: Nehmts den Obergscheiten, die uns etwas über österreichischen Kulturverlust durch zuviel Zuwanderer erzählen wollen, Pizza, Spagetti und Kebab weg - und es gibt ein richtiges Problem!!!

Geschrieben
Vorhin habe ich ein absolutes geniales Beispiel von kulturellem Beieinander gesehen. Im Kent (*schmeck*) ist der Sturm gerade im Angebot. :rofl: Komisch, beim Essen funktioniert es immer.

Mmmmmm...hätt ma ga gestern beinah dorthin zum Vorglühen oder Vorstürmen schauen können - nachher hatte es wenig Sinn!:D

NEWSFLASH: Platter war heute bei Arigona!!!!!

.

Geschrieben

Anderer Teil "Windisch", Beeemisch, und a poar aus Augsburg mit blauer Blutströmung(ein verarmter Baron?) Meine Familie ist aus Ungarn nach Österreich geflüchtet - bei einem Fußballspiel hat meine Oma dann meinen "arischen" Großvater unabsichtlich k o gekickt. Tja, Sport verbindet.

Nein, ich spreche leider kein Ungarisch auch nicht Krowotisch

Egal, ich hoffe dass ich irgendwo noch afrikanisches Blut in mir habe...

LG LB

ääh, bitte um aufklärung.

du schreibst zuerst etwas von "windisch" und weiter unten dann von krowotisch sprechen.

da passt etwas nicht.

die windischen sind an sich im heutigen slowenien zu positionieren.

windische mark ist die historische bezeichnung zur zeit der donaumonarchie für eine gegend in unterkrain (heute slowenien).

die windische sprache ist grob gesagt eine form de slowenischen sprache.

krowotisch oder besser gesagt kroatisch hat mit slowenisch soviel wie schönbrunner deutsch mit schwyzerdütsch zu tun.

und von lubljana nach zagreb möcht i ned z'fuß gehen was die geografische distanz angeht.

Geschrieben
ich hoffe dass ich irgendwo noch afrikanisches Blut in mir habe...

LG LB

Die genaueren Zahlen wußte ich mal - aber eines ist sicher:

Die Wahrscheinlichkeit, dass du aus Afrika kommst

ist mit >90% höher als dass du z.B. aus dem Norden stammst.

PS ich:

tschechische Urahnen aus allen Richtungen - so wie

fast jeder geborene "echte Wiener"

Geschrieben
Nein. Es ist durchaus legitim, Restriktionen bei der Zuwanderung zu fordern. Es ist sogar notwendig. Wenn ich Restriktionen aus rationaler Überlegung einführe, wie den Zugang zum und Tragfähigkeit des Arbeitsmarktes, Wohnungsmarktes, Bildungsmarktes, sowie aus sozialen und kulturellen Überlegungen wie die Vermeidung von Ghettoisierung und Steuerung von Integrationsprozessen, dann ist es legitim und erforderlich, sich Gedanken darüber zu machen. Dann steht es jedem frei, eine liberale oder restriktive Position einzunehmen.

Was aber gar nicht geht, ist aus schlichter Menschenverachtung Beschränkungen und die Exekution von Gesetzen zu fordern, sowie Menschen fremder Herkunft als grundsätzlich minderwertig, schlecht und faul darzustellen.

besser kann man es nicht formulieren

Geschrieben
Komisch, beim Essen funktioniert es immer.

Ja, das stimmt, was wäre z.B. die Wiener Küche ohne die genialen "Einwanderungen"? Keine Marillenknödel, kein Schnitzel, keine Tatschgerl, keine Burenwurst :D , keine Bouillon, keine Palatschinken, kein Gulasch, kein Germknödel, kein Kaffee, ja nicht mal ein Apfelstrudel!

Und übrigens auch bei der Musik. Da spielen oft Leute aus verschiedensten Kulturkreisen zusammen, teilweise sogar aus verfeindeten Ländern. Hier ein besonders schönes Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/West-Eastern_Divan_Orchestra.

Geschrieben
ääh, bitte um aufklärung.

du schreibst zuerst etwas von "windisch" und weiter unten dann von krowotisch sprechen.

da passt etwas nicht.

die windischen sind an sich im heutigen slowenien zu positionieren.

windische mark ist die historische bezeichnung zur zeit der donaumonarchie für eine gegend in unterkrain (heute slowenien).

die windische sprache ist grob gesagt eine form de slowenischen sprache.

krowotisch oder besser gesagt kroatisch hat mit slowenisch soviel wie schönbrunner deutsch mit schwyzerdütsch zu tun.

und von lubljana nach zagreb möcht i ned z'fuß gehen was die geografische distanz angeht.

Sorry, Soulman - da hatte ich ehrlich gesagt nicht wirklich eine Ahnung. Der Windische Teil meiner Familie ist immer noch in Kärnten/ slowenisch..... der ungarische im Burgenland/Nö .... aber ich find sicher noch jemanden der Kroatisch spricht :D

Aber gut, wennst dich so ausgekennst!!!!

LG LB

Geschrieben
abschieben und aus, dann is dieses deppate Thema endlich ausm board

na bitte net scho wieder so aner......

wenns dir zu blöd zum lesen ist, dann schieb dich selbst aus dem Board ab!!

Geschrieben
Ob's wirklich auf das Thema fokussierte Untersuchungen gibt, weiß ich nicht, dass der Bildungsstand bei rechtspopulistischen Parteien (FPÖ, NPD, Vlaams Blok etc.) aber eher unterdurchschnittlich ist, bei Parteien, welche ein eher humaneres Bild vertreten, wenn's um Einwanderungsfragen geht (bei uns z.B. die Grünen), überdurchschnittlich ist, ist bekannt.

QUOTE]

Mit diesen Studeien ist es wie mit allen anderen: Wenn ich sie nicht selbst gefälscht habe, dann glaube ich sie nicht. Die Sozialisten/Grünen/Sozialdemokraten beharren ja seit langem darauf, dass jeder nicht-links-Wähler: ungebildet, schlecht entlohnt und kurz gesagt der Unterschicht zuzordnen ist. Die eigenen Leser sind mindestens Akademiker, Ärtzte, Notare und alles was im Volk sehr angesehn ist....

Aber mir geht es um was ganz anderes: Vielleicht sollte man sich einmal die Verändung im Bevölkerungsbild und in der Infrastruktur mancher Bezirke ansehen und dann auf das Wählerverhalten schliessen. Stellen wir uns als Wiener einmal vor dass es in der Josefstadt oder in Döbling aussähe wie in Reumannplatz und Umgebung: Jede dritte Frau mit Kopftuch oder verschleiert, Rotten halbstarker Zuwanderersöhne, Kinder schnorren um Geld im McDonalds, Handytuner und Cafe Übüzül werden von Wettbüro und Juwelier Ankara flankiert, dazwischen ein Süpermarket. Da würde ich genre auf das nächste Wahlergebnis warten, wenn es das im 8ten gäbe....

Ich bin am Stadtrand aufgewachsen, hier zur Schule gegangen und ich wohne bis heute hier - zum Glück in einer Gegend, die von solchen Veränderungen bisher verschont geblieben ist. Sollte sich das ändern, ziehe ich weg. Was aber mit all denen, die es nicht so gut haben, dass sie einfach sagen können "Dann zieh ich halt weg"? Ich arbeite in meinem Brotberuf mit Menschen aus der ganzen Welt zusammen. Auch mit einem jungen Türken: Wütend wird er, wenn er davon hört, dass in der Türkei das kopftuchverbot fallen sollte. Und er hat Angst um seine Verwandten, die noch dort leben. Rückfall ins Mittelalter nennt er das...

Geschrieben
Ich hab den Verfall im ach so gehypten Brunneviertel miterlebt. Ist schon erstaunlich wie sich mein Vorurteil "Je weiter nach Süden desto depperter" bestätigt hat. Und die Strickpullover Fraktion taugt sich, sitzt im CI herum und geniesst die Idylle....
Geschrieben
Ob's wirklich auf das Thema fokussierte Untersuchungen gibt, weiß ich nicht, dass der Bildungsstand bei rechtspopulistischen Parteien (FPÖ, NPD, Vlaams Blok etc.) aber eher unterdurchschnittlich ist, bei Parteien, welche ein eher humaneres Bild vertreten, wenn's um Einwanderungsfragen geht (bei uns z.B. die Grünen), überdurchschnittlich ist, ist bekannt.

QUOTE]

Mit diesen Studeien ist es wie mit allen anderen: Wenn ich sie nicht selbst gefälscht habe, dann glaube ich sie nicht. Die Sozialisten/Grünen/Sozialdemokraten beharren ja seit langem darauf, dass jeder nicht-links-Wähler: ungebildet, schlecht entlohnt und kurz gesagt der Unterschicht zuzordnen ist. Die eigenen Leser sind mindestens Akademiker, Ärtzte, Notare und alles was im Volk sehr angesehn ist....

Aber mir geht es um was ganz anderes: Vielleicht sollte man sich einmal die Verändung im Bevölkerungsbild und in der Infrastruktur mancher Bezirke ansehen und dann auf das Wählerverhalten schliessen. Stellen wir uns als Wiener einmal vor dass es in der Josefstadt oder in Döbling aussähe wie in Reumannplatz und Umgebung: Jede dritte Frau mit Kopftuch oder verschleiert, Rotten halbstarker Zuwanderersöhne, Kinder schnorren um Geld im McDonalds, Handytuner und Cafe Übüzül werden von Wettbüro und Juwelier Ankara flankiert, dazwischen ein Süpermarket. Da würde ich genre auf das nächste Wahlergebnis warten, wenn es das im 8ten gäbe....

Ich bin am Stadtrand aufgewachsen, hier zur Schule gegangen und ich wohne bis heute hier - zum Glück in einer Gegend, die von solchen Veränderungen bisher verschont geblieben ist. Sollte sich das ändern, ziehe ich weg. Was aber mit all denen, die es nicht so gut haben, dass sie einfach sagen können "Dann zieh ich halt weg"? Ich arbeite in meinem Brotberuf mit Menschen aus der ganzen Welt zusammen. Auch mit einem jungen Türken: Wütend wird er, wenn er davon hört, dass in der Türkei das kopftuchverbot fallen sollte. Und er hat Angst um seine Verwandten, die noch dort leben. Rückfall ins Mittelalter nennt er das...

:toll: .....tja was würde der Kugelblitz und Co sagen, wenn sie plötzlich eines Morgens in der Gegend um den Reumannplatz aufwachen würden......

Geschrieben

:toll: .....tja was würde der Kugelblitz und Co sagen, wenn sie plötzlich eines Morgens in der Gegend um den Reumannplatz aufwachen würden......

ey du pass auf...ey du kommst da ned rein :D

Geschrieben

Sagt wer wann wo?

Das widerspricht meiner Erfahrung, die grad umgekehrt ist:

Nirgendwo wird so viel über "AusländerInnen"

gejammert wie dort, wo manche noch nie eine

andere Hautfarbe als die ihre sahen. Alles nur

den Medien nachgebetet.

Wenn du wirklich auswanderst, bist selber Schuld ;)

(und selber Ausländer übrigens ;)

Übrigens: Gangs, Eigenheiten und Verbrechen gibt

es nur - ich wiederhole NUR - bei anderen Völkern.

So ist das.

Geschrieben

http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/n020.gif wahrscheinlich, was sonst. :D

Geschrieben

du verwechselt ungebildet mit mangelnder intellegenz und mangelnder sozialverhalten; die schuldbildung ist dafür nicht der massstab.

nach dem du so für die josefstadt schwärmst und über den reumannplatz schimpfst, scheinst du dich auch für was besseres zu halten, dem einfache soziale verhältnisse nicht zumutbar sind.

mir persönlich ist von der mich umgebenden bevölkerung alles recht, solang ich nicht irgendwann von leuten mit deiner geisteshaltung umzingelt bin.

@sudanger: da braucht man aber schon ein bisserl viel phantasie um zu bemerken, dass der brunnenmarkt verfallen ist und dass er dort ganz und gar nicht nett sein kann, sich aufzuhalten.

@nopulse: ich bin akademier, habe einen akademikerjob und dementsprechenden beruflichen umgang. ich wohn in einem haus im 15. bezirk, dass ziemlich verfallen ist (weil der durch und durch österreichische Haupteigentümer und verwalter des hauses die mieter und eigentümer gerne abzockt und nix dafür leistet), zusammen von ausländern - alle arten von ausländern, die unter einander in deutsch reden (wenn auch gebrochen), weil sie sich sonst nicht verstehen würde. ich empfinde die situation weder als schlimm und bedrohlich. und wie gesagt - alles ist besser, als deinesgleichen in seiner umgeben zu wissen.

Geschrieben

Also ich wohn im 16ten da gibts haufenweise die von Randolph verächtlich zitierten Wettpunktfilialen, Handytuner und Cafe Übüzül.

Ich hatte allerdings noch nie mit irgendwelchen Leuten Stress (ausser mit den gestandenen Urwiener Mietern unter mir) und rechts wählen würde mir auch im Traum nicht einfallen.

Geschrieben
Zuerst 40 oder 50 Threadseiten, wie die Migranten schmarotzen und jetzt die Erkenntnis, dass wenn sich Zuwanderer am Wirtschaftsleben beteiligen, Steuern zahlen und Mitarbeiter beschäftigen, das auch negativ ist. :rofl:

und wahrscheinlich gehts auf den nächsten 10 Seiten darum, dass die Hendis eh alle gfladert sind, usw...;)

Loco, ich hab Dir unlängst eine PM geschrieben, wegen dem Nikon-Obektiv...gibts das noch?

Geschrieben
Ich hab den Verfall im ach so gehypten Brunneviertel miterlebt. Ist schon erstaunlich wie sich mein Vorurteil "Je weiter nach Süden desto depperter" bestätigt hat. Und die Strickpullover Fraktion taugt sich, sitzt im CI herum und geniesst die Idylle....

Mhm, ich weiss net, sind die Badener wirklich so viel bleder als die Mödlinger??:confused:

Und wie schauts dann erst in Bad Fischau und Wr. Neustadt aus??:D

Na, ich bin ja zum Glück aus dem Norden Transdanubiens....:rofl:

• Like 1
Geschrieben
Mhm, ich weiss net, sind die Badener wirklich so viel bleder als die Mödlinger??:confused:

Und wie schauts dann erst in Bad Fischau und Wr. Neustadt aus??:D

Na, ich bin ja zum Glück aus dem Norden Transdanubiens....:rofl:

Na schau dir mal die Kärtner an...oder das Graz/Ehrenhausen Gefälle. :U:

Geschrieben

jaja, die Meinung hast jetzt.... aber wenn du sonnenbverbrannt und vor alkohol grölend am Ballermann a Schnitzel bestellt - welches dir dann von einer rassigen, vollbusigen Senorita serviert wird - rinnt dir der Geifer runter, gell?

LG LB

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...