Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
danke willka, aber mein wortschatz ist auch ohne google groß genug.

ich nehme an du sprichst da natürlich aus erfahrung oder?

bitte oh örtliche sozialministerin willka, erkläre mir bedürftigkeit!

das würde mich brennend interessieren!

da gibts zum beispiel die geistige bedürftigkeit. das is das was sich bei dir im kopf abspielt. ich hoffe, das hilft dir weiter.

Geschrieben
@shagal

die bekommen 0€?

So ist es auch wieder nicht:

Die Grundversorgung bei Asylwerbern sieht vor

* Bezahlung von Krankenversicherungsbeträgen

* Unterbringung in geeigneten Unterkünften

* Versorgung mit angemessener Verpflegung und Taschengeld

* bei privater Unterkunft Verpflegungsgeld und Mietzuschuss

* Übernahem der Kosten für Transporte, Schulbedarf, Bekleidung

* Maßnahmen für pflegebedürftige Personen und bei besonderem Betreuungsbedarf

---

Organsisierte Unterbringung:

Maximaler Tagsatz Unterbringung und Verpflegung 17€

Taschengeld 40€/Monat

Schulbedarf pro Jahr 200€

Bekleidungshilfe pro Jahr 150€

Von 0 Euro kann man da nicht unbedingt reden!

nein-nein! geht nicht um die asylwerber sondern die isa! sorry wenn das unklar formuliert war!

Geschrieben
Ich habe leider selbst die Erfahrung machen müssen, daß dir NICHT geholfen wird. Denen ist das sowas von egal, man muss sich auch noch völlig unpassende und unflätige sprüche anhören...

rausreissen tut dich auch keiner, da musst schon selber wieder rauskommen, so schauts leider in manchen fällen aus...

Du möchtest damit sagen, dass du keine Sozialhilfe bekommen hast? Warum?

und aufregen muss ich mich darüber sehr, wenn man auf der einen seite den verständnisvollen samariter mimt (auf mehrere Personen bezogen), andere geschichten aber mit achselzucken oder unverständnis kommentiert.

Das halte ich für höchst unangebracht und äußerst heuchlerisch.

Damit kannst du aber nicht mich meinen, weil mir der Fall Arigona ziemlich egal ist. Klingt jetzt wieder recht abgestumpft und ist es auch, aber solche Fälle haben wir in Österreich alle paar Tage, ohne dass es jemanden interessiert, bzw. ist es bei mir persönlich so, dass ich die Hoffnung, dass sich in der Migrationspolitik endlich mal etwas zum Positiven wendet, schon lange aufgegeben. Wie schon gesagt: Volkes Wille zählt. Und dieser Wille verhält sich wie das Blattl im Wind.

Grüsse

Thomas

Geschrieben
da gibts zum beispiel die geistige bedürftigkeit. das is das was sich bei dir im kopf abspielt. ich hoffe, das hilft dir weiter.

danke das hilft, freut mich für dich, daß du finanziell ausgesorgt hast... :D

Geschrieben
@shagal

die bekommen 0€?

So ist es auch wieder nicht:

Die Grundversorgung bei Asylwerbern sieht vor

* Bezahlung von Krankenversicherungsbeträgen

* Unterbringung in geeigneten Unterkünften

* Versorgung mit angemessener Verpflegung und Taschengeld

* bei privater Unterkunft Verpflegungsgeld und Mietzuschuss

* Übernahme der Kosten für Transporte, Schulbedarf, Bekleidung

* Maßnahmen für pflegebedürftige Personen und bei besonderem Betreuungsbedarf

---

Organsisierte Unterbringung:

Maximaler Tagsatz Unterbringung und Verpflegung 17€

Taschengeld 40€/Monat

Schulbedarf pro Jahr 200€

Bekleidungshilfe pro Jahr 150€

Von 0 Euro kann man da nicht unbedingt reden!

hast des grad von irgendeiner Website abgeschrieben, oder kennst Du jemanden, der über diese Beträge verfügt? wieviel Gewand Du Dir für 150€ im Jahr kaufen kannst, weißt eh selber..

Geschrieben
in österreich kriegt jeder österreichische staatsbürger sozialhilfe, sofern die anforderungen erfüllt. und die sind bedürftigkeit! ohne bedürftigkeit keine sozialhilfe. mag ungerecht sein für dich, klingt aber irgendwie logisch.

in Österreich bekommt jeder Asyl, der den Anforderungen entspricht und der in seiner Heimat mit Tod und/oder Verfolgung bedroht wird!!!

ohne asylträchtigen Grund bekommst du eben kein Asyl, mag ungerecht sein für dich, klangt aber irgendwie logisch.

fällt dir was auf?

Geschrieben
Du möchtest damit sagen, dass du keine Sozialhilfe bekommen hast? Warum?

Damit kannst du aber nicht mich meinen, weil mir der Fall Arigona ziemlich egal ist. Klingt jetzt wieder recht abgestumpft und ist es auch, aber solche Fälle haben wir in Österreich alle paar Tage, ohne dass es jemanden interessiert, bzw. ist es bei mir persönlich so, dass ich die Hoffnung, dass sich in der Migrationspolitik endlich mal etwas zum Positiven wendet, schon lange aufgegeben. Wie schon gesagt: Volkes Wille zählt. Und dieser Wille verhält sich wie das Blattl im Wind.

Grüsse

Thomas

Nein damit hab ich nicht dich gemeint.

Ich hab nix bekommen, weil die Freundin eh genug verdient.

Das man davon die Wohnung, das Auto und den Haushalt auch nicht alleine aufrechterhalten kann ist leider eine andere Geschichte...

Geschrieben
in Österreich bekommt jeder Asyl, der den Anforderungen entspricht und der in seiner Heimat mit Tod und/oder Verfolgung bedroht wird!!!

ohne asylträchtigen Grund bekommst du eben kein Asyl, mag ungerecht sein für dich, klangt aber irgendwie logisch.

fällt dir was auf?

:klatsch::klatsch::klatsch:

Geschrieben

fällt dir was auf?

es geht aber nicht darum, ob sie hier asyl bekommen, sondern ob sie dableiben dürfen oder nicht.

Geschrieben

@eleon

schmarotzen kann man nicht damit, da hast du vollkommen recht.

Aber im Jahr 2002 wurden rund 39.000 Asylanträge in Österreich gestellt. Rechne das einmal hoch.

Das ist allein fürs monatliche Taschengeld der Asylwerber eine Summe von rund 18,7 Millionen € (ohne Verpflegung, Unterkunft, Bekleidungshilfe [8,7 Mio.€] etc).

In der Zeit, indem in Österreich überall der Rotstift regiert: von der Kindergärten bis zu den Pensionen.

Klingt zwar hetzerisch, ist aber Realität.

Übrigens sind vor nicht allzu langer Zeit genau die Medien, die jetzt von BM Platter die Nichtbeachtung eines Gesetzes fordern, wegen der unglücklichen Geschichte mit dem Kindergeld über Exminister Haupt drübergefahren (weil er das Gesetz nicht vollzogen hat).

Geschrieben
ich will gar net argumentieren und Rassisten gibts überall auf der Welt nur du verstehst mich etwas falsch. Mir gings nur darum, dass es durchaus auch andere Gründe geben kann den Österreichischen Pass nicht anzunehmen, als nur, dass man sich hier nicht beheimatet fühlt und integriert. Da sind wir uns bestimmt einig und mehr wollte ich auch gar nicht sagen ;)

OK, jetzt hab ichs, ich wusste nicht, worauf du hinauswillst, bei mir dauert´s halt a bissi länger, liegt wahrscheinlich an mangelnder Bildung :D

Geschrieben

fällt dir was auf?

Ja, dass man dann eben einen Aufenthaltsbewilligung beantragen müsste/sollte. Und - zack - kommen wir von den armen Asylanten zu den bösen Wirtschaftsflüchtlingen, die aufrechten Österreichern die Hilfsarbeiterjobs wegnehmen. :rolleyes:

Geschrieben
bei mir gäbs z.b.

kein staatliche bevormundung bei sozialleistungen.

heisst jeder bürger müsste sich um pension u. krankenversicherung selber kümmern. muss dafür aber keine sozialversicherung brennen.

das geht nie, die leute versichern sich nicht freiwillig.

Geschrieben

@Extravaganza

Bevor ich über ein (so ernstes und schwieriges) Thema diskutiere, informiere ich mich über die Gegebenheiten und Fakten.

Außerdem versuche ich Emotionen und Beleidigungen zu minimieren.

Geschrieben
OK, jetzt hab ichs, ich wusste nicht, worauf du hinauswillst, bei mir dauert´s halt a bissi länger, liegt wahrscheinlich an mangelnder Bildung :D

was jammerst denn dauernt? lesen kannst ja offensichtlich und damit hast vielen im bb schon was voraus :D

Geschrieben
Ja, dass man dann eben einen Aufenthaltsbewilligung beantragen müsste/sollte. Und - zack - kommen wir von den armen Asylanten zu den bösen Wirtschaftsflüchtlingen, die aufrechten Österreichern die Hilfsarbeiterjobs wegnehmen. :rolleyes:

Ich wusste es, der Herr Zack ist ein Wirtschaftsflüchtling :eek:

Geschrieben
@Extravaganza

Bevor ich über ein (so ernstes und schwieriges) Thema diskutiere, informiere ich mich über die Gegebenheiten und Fakten.

Außerdem versuche ich Emotionen und Beleidigungen zu minimieren.

dann lade ich Dich herzlich ein auf einen Besuch in Wien. Du fährst mit der U3 zur Station Gasometer.

Da steht ein junger Mann, namens Philips, seines Zeichens nigerianischer Staatsbürger und Augustin-Verkäufer...sag ihm schöne Grüße von mir und lass Dir mal seine Geschichte erzählen...vielleicht hast Du ja auch Gelegenheit ihn in seiner wunderschönen Suite im Rot-Kreuz-Heim in Wien Landstraße besuchen zu dürfen...vielleicht erzählt Dir ja der eine oder andere seine Geschichte, vorausgesetzt, Du zeigst Bereitschaft wirklich zuzuhören...

und danach red ma nochmal über Emotionen, gut?

Geschrieben
es geht aber nicht darum, ob sie hier asyl bekommen, sondern ob sie dableiben dürfen oder nicht.

Themenverfehlung, 5 setzen

worum geht's denn sonst in dieser Diskussion (nicht nur im BB)

ganz genau darum gehts - dass die Familie Zojac Asyl in Österreich beantragt hat, obwohl ihr das (auch laut UN) nicht zusteht!!!

und genau das ist auch der Grund warum das ganze verfahren so lange dauert - weil sie durch alle Instanzen gehen (was deren gutes Recht ist, aber in diesem Fall aussichtslos)

Geschrieben

ganz genau darum gehts - dass die Familie Zojac Asyl in Österreich beantragt hat, obwohl ihr das (auch laut UN) nicht zusteht!!!

und genau das ist auch der Grund warum das ganze verfahren so lange dauert - weil sie durch alle Instanzen gehen (was deren gutes Recht ist, aber in diesem Fall aussichtslos)

heast, des ist doch scheißegal....fakt ist, da gibts Leute, die sind ganz einfach ziemlich lange hier und die Behörden haben nichts getan, um diesen Zustand zu ändern...die Bevölkerung hat auch nichts dagegen, dass diese Familie bleibt...wo liegt das verdammte Problem? ich versteh das alles nicht....

Geschrieben
dann lade ich Dich herzlich ein auf einen Besuch in Wien. Du fährst mit der U3 zur Station Gasometer.

Da steht ein junger Mann, namens Philips, seines Zeichens nigerianischer Staatsbürger und Augustin-Verkäufer...sag ihm schöne Grüße von mir und lass Dir mal seine Geschichte erzählen...vielleicht hast Du ja auch Gelegenheit ihn in seiner wunderschönen Suite im Rot-Kreuz-Heim in Wien Landstraße besuchen zu dürfen...vielleicht erzählt Dir ja der eine oder andere seine Geschichte, vorausgesetzt, Du zeigst Bereitschaft wirklich zuzuhören...

und danach red ma nochmal über Emotionen, gut?

wozu zuhörn, wenn eh schon alles am Papier steht :confused::rolleyes:

die Gschicht ist eine allen Pädagogen allzu bekannte Sackgasse. Es gibt sicher auch Lösungen für diesen Einzelfall, aber man braucht halt schon unglaubliche Leute, um diese so zu verkaufen, dass sich Konsequenzen im berechenbaren Rahmen bewegen.

Geschrieben

eben, und nun hat sich daraus ein fall entwickelt, der die ganze problematik aufzeigt - zu lange verfahren, kinder sprechen deutsch u kein albanisch usw.

warum kann man jetzt nicht einfach sagen: OK, wir machen einen schnitt. erhebung der tatsächlichen missstände bei der verfahrensabwicklung, straffung der verfahren und: für alle, die bisher 3, 4 jahre oder länger schon da sind, wird der humanitäre aufenthaltitel vergeben.

für die, die noch kommen, werden klare regeln geschaffen - und vor allem kurze verfahren. damit wäre das problem aus der welt. (und nicht nur der fall der 15jährigen)

einziger punkt: ein paar 1000 asylanten bekommen den aufenthaltstitel.

(derzeit sind laut medienberichten (innenminsiteriums-zahlen) insgesamt rund 35.000 offene Asylverfahren anhängig. Selbst wenn die alle (was nie passieren würde), den aufenthaltstitel bekämen , wär das doch völlig schnurz.)

Geschrieben

ich glaub fast, du checkst es wirklich nicht. das mit dem gesetzeszeugs ist doch eh hinreichend besprochen - dass die abschiebung legal wäre im sinne der gesetze. human und sozial betrachtet ist sie es halt nicht. und es gäbe sowas wie ein huminäteres bleiberecht. ich glaub, das ganze hab ich jetzt schon hundertmal geschrieben.

Verstehs oder lass es bleiben - die diskussion geht hier nicht darum, ob die österreichischen Beamten den Gesetzeswortlaut entsprechen. falls du findest, dass man daran zweifeln könnte (was ich jetzt eigentlich nicht getan hätte) - red ma drüber!

Geschrieben
heast, des ist doch scheißegal....fakt ist, da gibts Leute, die sind ganz einfach ziemlich lange hier und die Behörden haben nichts getan, um diesen Zustand zu ändern...die Bevölkerung hat auch nichts dagegen, dass diese Familie bleibt...wo liegt das verdammte Problem? ich versteh das alles nicht....

nein, ganz so scheissegal ist das bei Weitem nicht

denn mit diesem Missbrauch führen sie die wirklich asylbedürftigen ins Abseits - denn dann heisst es auch bei diesen Personen "alles Schmarotzer, wollen eh nur das System ausnutzen"

warum glaubt's ist ein "Asylant" automatisch negativ behaftet? weil es leider viel zu oft passiert, dass Menschen, die dieses Asyl nicht wirklich benötigen, es nur aus Selbstinteresse fordern

wer bleibt auf der Strecke - die Personen, denen man wirklich Asyl gewähren muss!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...