Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kann weitergehen...:U:

lieber gleich zwei packungen besorgt.

:corn: :corn:

bei mir daheim, habens immer gfrag - was ist wenn die mühlviertler aussterben? die sorgenbetrübte antwort - dann san mir die bledesten.

Geschrieben
eben, und nun hat sich daraus ein fall entwickelt, der die ganze problematik aufzeigt - zu lange verfahren, kinder sprechen deutsch u kein albanisch usw.

warum kann man jetzt nicht einfach sagen: OK, wir machen einen schnitt. erhebung der tatsächlichen missstände bei der verfahrensabwicklung, straffung der verfahren und: für alle, die bisher 3, 4 jahre oder länger schon da sind, wird der humanitäre aufenthaltitel vergeben.

für die, die noch kommen, werden klare regeln geschaffen - und vor allem kurze verfahren. damit wäre das problem aus der welt.

einziger punkt: ein paar 100, von mir aus ein paar 1000 asylanten bekommen den aufenthaltstitel. das wäre doch völlig blunzen.

sehr gut zusammengefasst.

habe mich heute erstmals durch diese diskussion gearbeitet. wie kann man bei diesem thema nur so abtrifften und vergleich mit einem der schwärzesten zeit des letzten jahr100 anstellen - egal ob man für oder gegen ausländer ist.

Geschrieben

@Extravaganza

Ich war viele Jahre ehrenamtlich beim Roten Kreuz beschäftigt (Graz), und hab da auch bei Österreicherinnen und Österreicher unglaubliche Schicksale gesehen.

Außerdem sollte konsequente und nachhaltige Hilfestellung auf Grund nachvollziehbarer Geschehnisse "passieren".

Ob die Geschichten, die mir ein Asylwerber erzählt alle stimmen? Ganz sicher bin ich mir da nicht immer.

Geschrieben

willka, auch wenn du es mir nicht glauben wirst, aber:

mir ist es vollkommen egal, ob die Familie in Österreich bleiben darf oder nicht. ich vergönne es ihnen, dass sie das leben führen können, das sie sich wünschen - noch besser wenn sie so gut in die Dorfgemeinschaft integriert wurden

ich pers. bin in diesem Fall aber der Meinung, dass die Familie Zojac eine "Leistung" (Asyl) in Anspruch nehmen will, die ihr einfach nicht zusteht und dass sie schlicht und einfach ein System ausnutzen will.

und das kann es in meinen Augen einfach nicht sein....

Geschrieben
bei mir daheim, habens immer gfrag - was ist wenn die mühlviertler aussterben? die sorgenbetrübte antwort - dann san mir die bledesten.

na dann pass lieber auf das du nicht abgeschoben wirst den blödheit ist ja nicht gefragt in diesem lande......:D

Geschrieben
du bist sowieso da größte Ungustl und überhaupt...

....Urfahr...sowas auch....

...alle auf den mitn KLEIN

:rolleyes::wink:

super dann komm ich endlich zu einem gscheiten training. alle mir nach...

Geschrieben
ich glaub fast, du checkst es wirklich nicht. das mit dem gesetzeszeugs ist doch eh hinreichend besprochen - dass die abschiebung legal wäre im sinne der gesetze. human und sozial betrachtet ist sie es halt nicht. und es gäbe sowas wie ein huminäteres bleiberecht. ich glaub, das ganze hab ich jetzt schon hundertmal geschrieben.

Verstehs oder lass es bleiben - die diskussion geht hier nicht darum, ob die österreichischen Beamten den Gesetzeswortlaut entsprechen. falls du findest, dass man daran zweifeln könnte (was ich jetzt eigentlich nicht getan hätte) - red ma drüber!

Gut, dann reduziere ich mal den gesamten Thread auf eine Frage: Wollt´s Einwanderung, ja oder nein?

Geschrieben
nein, ganz so scheissegal ist das bei Weitem nicht

denn mit diesem Missbrauch führen sie die wirklich asylbedürftigen ins Abseits - denn dann heisst es auch bei diesen Personen "alles Schmarotzer, wollen eh nur das System ausnutzen"

warum glaubt's ist ein "Asylant" automatisch negativ behaftet? weil es leider viel zu oft passiert, dass Menschen, die dieses Asyl nicht wirklich benötigen, es nur aus Selbstinteresse fordern

wer bleibt auf der Strecke - die Personen, denen man wirklich Asyl gewähren muss!

nun, mir liegts fern, jetzt wieder zu wiederholen, was andere vor mir schon gesagt haben...vor allem Wilka spricht mir aus der Seele...

mir ist das schon egal...für mich gehts darum, dass es Menschen gibt, die sich hier was aufgebaut haben, und in einer Nacht und Nebelaktion verschwinden sollen, als hätte es sie nie gegeben...ob jemanden Asyl zusteht oder nicht, mag auf einem anderen Blatt Papier stehen...aber es ist doch völlig absurd zu glauben, dass jemand seine Heimat aus freien Stücken verlässt, weil er glaubt, dass ihm woanders die gebratenen Tauben in den Mund fliegen?

Und die Familie Zogaj ist doch nur ein Beispiel für viele...bestimmt kein Einzelfall...

worums jetzt geht ist, dass sich der Herr Innenminister keinen Schritt zurück mehr erlauben kann...was das politisch bedeutet, darauf soll sich jeder selber einen Reim machen...

Geschrieben
na dann pass lieber auf das du nicht abgeschoben wirst den blödheit ist ja nicht gefragt in diesem lande......:D

wenn das so wäre. wäre der fred nicht so überlang. ich glaub, ich bin hier bestens aufgehoben. außerdem hams mich eh nach wien abgeschoben.

Geschrieben
Gut, dann reduziere ich mal den gesamten Thread auf eine Frage: Wollt´s Einwanderung, ja oder nein?

ja, hängt aber von der reiserichtung der einwanderer ab :devil:

Geschrieben
Freistaat Mühlviertel sozusagen :D

eher wo das leben lebenswert ist...bin ja noch ein neuling in diesem wunderschönen teil Oberösterreichs...

übrigens am Samstag ist grosse Steelquarterausfahrt. STeht auch unter den "Dates". Würd mich freuen den ein oder anderen dort zu treffen. Ein Thema hätte wir ja schon...:)

Geschrieben
@Extravaganza

Ich war viele Jahre ehrenamtlich beim Roten Kreuz beschäftigt (Graz), und hab da auch bei Österreicherinnen und Österreicher unglaubliche Schicksale gesehen.

Außerdem sollte konsequente und nachhaltige Hilfestellung auf Grund nachvollziehbarer Geschehnisse "passieren".

Ob die Geschichten, die mir ein Asylwerber erzählt alle stimmen? Ganz sicher bin ich mir da nicht immer.

alle stimmen sicher nicht...ich kann deshalb auch nur über jene sprechen, die ich persönlich kenne...und ich kenn halt niemand, der "verwöhnt" wird.

Geschrieben
wenn das so wäre. wäre der fred nicht so überlang. ich glaub, ich bin hier bestens aufgehoben. außerdem hams mich eh nach wien abgeschoben.

na dann solln´s noch mal kräftig anschieben und schon bist im mühlviertel...entlang der donau gehts am schnellsten...

Geschrieben

ja!

eigentlich schon!

aber nur unter gewissen Bedingungen!

natürlich darf nicht jeder!

vor allem sollte es keinem besser gehen als mir!

..... :s:

gut das du die Frage stellst, jetzt weiß ich wenigstens worums da geht. bin eigentlich da, weil alle anderen auch da sind und ich wart, bis die Handwerker mit meiner Küche fertig sind.

Geschrieben
eher wo das leben lebenswert ist...bin ja noch ein neuling in diesem wunderschönen teil Oberösterreichs...

übrigens am Samstag ist grosse Steelquarterausfahrt. STeht auch unter den "Dates". Würd mich freuen den ein oder anderen dort zu treffen. Ein Thema hätte wir ja schon...:)

ich würd voll gern. sozusagen als HQ-Besucher. aber das ist so weit weg. falls wer von wien fahrt, vielleicht. werd einmal in den Fred schaun.

Geschrieben
ja!

eigentlich schon!

aber nur unter gewissen Bedingungen!

natürlich darf nicht jeder!

vor allem sollte es keinem besser gehen als mir!

..... :s:

gut das du die Frage stellst, jetzt weiß ich wenigstens worums da geht. bin eigentlich da, weil alle anderen auch da sind und ich wart, bis die Handwerker mit meiner Küche fertig sind.

wenn ich mich dem anschließen darf - ja auf jeden fall! vor allem wenns an porsche und eine apothekte mitbringen täten.

Geschrieben
ich würd voll gern. sozusagen als HQ-Besucher. aber das ist so weit weg. falls wer von wien fahrt, vielleicht. werd einmal in den Fred schaun.

biem nopain sind noch zwei plätze frei im auto....schick ihm ein pm

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...