Zum Inhalt springen

fixed gear Fahrtechnik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

stimmt, bremsen war viel zu anstrengend, und ich mags auch nich wenn ich soweit vorne hänge, ausserdem rutsch mir dann der vordere fuss oft ab.

daher vor n paar tagen auch so "powergrips" selbstgebaut, hab die dann ja auch direkt hier im forum wiedergefunden ;)

edit: vielleicht sollte ich dazusagen das ich schon länger 20" brakeless fahre (freilauf!) und damit hatte ich auch nie probleme.

Geschrieben

durch das brakeless fahren gewöhnt man sich recht schnell an passende geschwindigkeiten (nein, ich schleich nich mit 10km/h rum) und vorausschauendes fahren. meine kleine stadt und die gefährlichen stellen kenn ich zur genüge. licht brauch ich auch kaum.

die notbremsen (fuss vorne oder hinten) nutz ich sogut wie nie.

ich fahr mit dem bmx natürlich nicht täglich 20km hauptstrasse, aber auf dem weg zu "spots" kommen schon einige kilometer zustande.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Also ich bin neu hier, und habe gesehen, dass ihr alle solche kleinen Übersetzungen Fahrt, das verstehe ich irgendwie nicht, ich fahre , nicht erschrecken 52/14 und bin sehr zufrieden damit, also wie haltet ihr das mit so kleinen Übersetzungen eigentlich aus???

Mfg

Geschrieben
Also ich bin neu hier, und habe gesehen, dass ihr alle solche kleinen Übersetzungen Fahrt, das verstehe ich irgendwie nicht, ich fahre , nicht erschrecken 52/14 und bin sehr zufrieden damit, also wie haltet ihr das mit so kleinen Übersetzungen eigentlich aus???

Mfg

Wien is bissl hügeliger als deine Hansestadt ;) Wenn man in Wien nur Donauinsel fährt braucht man auch keine Kinderübersetzung! :D

Geschrieben

ganz ehrlich 52/14 kauf ich dir fixed nicht ganz ab! entweder du hast nur ebene und nur rückenwind oder du bist ein viech und hast bald kaputte knie! aber auf der bahn ist 52/14 schon derbst... ich würde 52/15 beim rennen auflegen aber sonst nie über 48/15... und 52/14 ist schon graß! profis legen mim schalt rad nicht über 56/11 auf beim zeitfahren aber die tretten auch weit über 300 watt...

ergo fahr lieber niedriegere übersetz und tritt schneller! ist gesünder und bessere training!

Geschrieben
ja ich fahre wirklich 52/14 fixed, ich fühle mich eigentlich auch ganz wohl so, nur das anfahren ist hart, allerdings fahre ich durchschnitt tempo 35-40, und da will ich mich nicht abstrampeln, egal, ich denke ich kafe mir nochmal ein neues kettenblatt, und ein neues ritzel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...