Zum Inhalt springen

LenzLenz

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von LenzLenz

  1. Hallo, ich entwickle im nächsten Jahr einen neuen Rückenprotektor und mich würde eure Meinung zu den Protektoren interesieren die ihr gerade verwendet. Bitte immer nur für einen Rückenprotektor ausfüllen. (Bei Bedarf könnt ich die Umfrage auch mehrmals machen) Natürlich nur ausfüllen wenn ihr einen Rückenprotektor habt (Nichts für euch wahnsinnige die ohne Fahren). Wobei es interesant wäre warum ihr ohne fahrt bzw. was ein Rückenprotektor können müsste damit ihr eure Meinung ändert. Ausfüllen dauert keine 2Min. https://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dGtvcTExQTZ3V3JEMFFKbWdmbUtmbEE6MQ Vielen Dank
  2. Servus hab heute von einem Kollegen von einem anderen Radgeschäft gehöhrt das angeblich ende Sommer eine 10fach gripshift kommen soll. Ich kann leider nicht sagen wie sicher diese info ist, immerhin ein hoffnungschimmer. Wenn nix von sram kommt werd ich selber was basteln, hab schon eine idee. Wenn ich meine ersten Versuche mache werd ichs dokumentiern.
  3. Super System, mit einem Hammer und einem Holzbrett als Unterlage gehts auch, aber bei einem 1.5 Steurlager gerade diesem FSA kannst das vergessen. Da tut man sich schon mit dem Park Tool Werzeug ziemlich Schwer. Ist bestimmt besser wenn du einen Shop aufsuchst, ich hoffe du findest einen der das 1.5 Werkzeug hat
  4. Servus, bin angemeldet fürn 24er solo aber reichts jetzt wenn ich die 50€ überweiße wenn ich mich dann am wochenende die gravity card hole?
  5. servus, hab heute meine gopro nicht am radel montiert, aus dem video hab ich dieses und viele viele andere Fotos geschnitten (entschuldigung das es keine radel bilder sind, folgen bestimmt) die gopro ist es leiwand mit der geht alles
  6. Hallo ich wollte dieses wochende eine größere Biketour machen, und jetzt is des untere Lager meines steuerlager kaputt hat irgendwer ein intergriertes steuerlager 1 1/8 Zoll mit 36grad loose fit zuhause. Ich bräuchte nur ein Lager nehm aber auch ein ganzes. Ich Han schon jeden bikeshop in der Nähe angerufen aber die haben nix. Bitte bitte
  7. Also zum besprayen wars problemlos obs wirklich hält kann dir die Betti wohl erst sagen wenn der Semmering wieder offen hat. Um auf nummer sicher zu gehen kommt aber noch Rahmenschutzfolie drüber
  8. sram hat ja auf ihrer HP die 2010 X0 und X9 schon drinnen, aber es gibt scheinbar keine Gripshift, heul (also bei 10fach). Hat wer was gehört, dass in die Richtung was kommen soll oder die neunfach umbaubar sind? http://sram2x10.com/?cat=66
  9. Hallo, weis einer von euch was die XTR Bremse komplett wiegt? Also das gesammte Bremssystem zb Vorne. Shimano gibt ja gerne die gewichter der Einzelteilen an, da bin ich mir nicht so sicher was dann wirklich gesammt stimmt. Vielleicht hat ja jemand nachgewogen.
  10. Tolle sache musste ich gleich ausprobieren. Super simple zum machen und funktioniert perfekt, coole sache
  11. http://jo9.at/ ein Restaurant im 1.Berzirk, möchte in Zukunft ihre Mittagsküche direkt zu ein paar Firmen liefern. Dafür brauch ich noch ein paar motivierte Radelfahrer. Die Aufgabe ist sehr einfach: exakt um 11:30 musst du dort sein dann bekommst du das Essen in einer Kühltasche und radels mit der Tasche zu 1 bis 3 Büros. Die Büros befinden sich alle im 1.Bezirk und sind wahrscheinlich nicht weiter als 300m weit weg. Nach 2-2,5std ist es schon wieder vorbei. Jeder Fahrer wird ca. 1 bis 2 mal die Woche unterwegs sein. Wann kannst du dir aussuchen. Für jeden Tag bekommst du 20€. Du brauchst nur ein Fahrrad mit Gepäckträger und musst mir eine Woche vorher verbindlich sagen können wann zu Zeit hast. Wenn du zuverlässlich und motiviert bist melde dich bei mir. l.dann@aon.at
  12. Das sind meine netten Erinnerungen an den Nacht XC am Semmering.
  13. betti schreibt: semmering hat am 26. a no offen ... aba mal guggen
  14. Boa, welche Ehre vielen dank. Wobei der Benni aufm unteren Bild bei der Landung (Detonation) mit einem lauten Knall den Schlauch hinten vernichtet hat. Das war schon sehr leiwand zum Zuschaun. War ein super Tag vielen dank, tolles Essen und coole Bilder, Vielen Dank
  15. ... gut veranstaltetes Rennen, Wetter war top!! 2 Mankos wärn dann doch 1. Bei einer Abfahrt war eine 180°Kurve wo ein Rettungsauto drin gstanden ist... leider war die vorher nicht angekündigt.. einzig Pfeile nach links warn am ENDE der Kurve!!! 2. die EISKALTEN duschen :f: sonst wirklich klasse... vorallem das Tortenbuffett im Ziel!! (Die Wespen haben das wohl auch so gsehn!!)
  16. Wie schon richtig bemerkt wurde schauts ziemlich stark nach schraubkassette aus. Zum runternehmen nimmt man die achse und die kuglen vom lager raus (bei der gelegenheit kannst das dann auch gleich putzen und neu fetten) dann gibts für die jeweilige kassette ein einen einsatz der in die mitte der kassette hineinpasst, dieser wird mit einem schnellspanner festgemacht und dann kann man mit sehr viel kraft die kassette runterdrehen. Wenn du die achse vl schon vorher ausbaust geht das im radgeschäfft recht flott und wird nicht viel kosten. Eine andere methode die ich jetzt schon 2 mal erfolgriech verwendet habe: Für alle die zwar das werkzeug nicht haben aber ein schweisgerät: bei der Kassette den drehenden teil (also der mit den Zähnen drauf) am stehenden Teil (der innere) mit ein paar punkten festschweisen.(das fett aus dem lager wird vermutlich durch die hitze herausrinnen da muss dann später neues rein) Dann hinterad einbauen kette einhängen, und dann mit viel Mut und Kraft eine skid ansetzen spätestens beim 2. Versuch war jede Kassette herunten. Achtung platzt zum ausrollen oder eine Bremse wären jetzt nicht schlecht. Ps: 1.methode ist wahrscheinlich sicherer und sinnvoller, aber not macht eben erfindersich und das funktioniert wirklich:jump:
  17. yep der doppelte Lenz der bin ich, Ja super, ich bin jetzt eine woche nicht da aber dann meld ich mich bei dir.
  18. Servus, Suche: ich suche für eine ganz alte kurbel diese "Keilschraube" die tangential zur kurbelwelle durchgesteckt/verschraubt wird und somit die kurbel klemmt. Meine hat sich so blatt gedrückt das schon fast durchrutscht. Sagt mir halt was ihr dafür haben wollt ich muss meinen Schrott erst durchforsten was ich da wirklich zum bieten hab.
  19. Da wär ich jetzt aber sehr interessiert wie du des machst???
  20. Naja dann sollt ma vl eine art Fixi-Freestyle-Selbshilfe Gruppe gründen, bei nem treffen könn ma uns dann austauschen wie gewisse tricks doch eigendlich klappen müssten und auch der lockere lenker vom meteriod würd mich langsam echt interesieren
  21. Nein das is länger du musst es durchdividieren wenn das ergebniss größer wird musst langsamer treten wenn das ergebniss kleiner wird hackselst immer mehr Ich fahr 42:16 und ein freund von mir 42:17 find des eigendlich sehr geil, ich hab aber auch kein problem 80 U/min längere zeit zu kurbeln. Würde auf keinen Fall eine längere Übersetzung haben wollen sonst würds mit dem skidden bei guten Grip bedingungen sehr schwer werden (find ich:rolleyes:) auch das abbremsen durch verlangsamen also halt ohne skid wird dann schon recht schwer Ich hab übrigens vorne eine bremse oben die jetzt im frühjahr aber runter kommt, weil ich sie ja eh nie verwende
  22. Cooler Thread gute Idee Ich kann leider auch nur so die einfachen sachen Trackstand: Nohanded stehend oder sitzend mit einem bein von der seite durch den Rahmen (hat das einen eigenen namen?) beide beine durch den Rahmen kreuzen so mit einem bein am vorrderad skidden normal halt mit einem bein und dann um die kurve hin und wieder schaff ichs mit einem bein auf dem lenker sitzend Backcircel gelegentlich :f: Wheelys ich hab aus dem trackstand des vorderad aufheben können und dann in der luft schnappen und wieder landen können, leider taugt der Stahlgabel mit viel vorlauf des net so und mir hats des Steuerrohr geknickt:devil: mit etwas gefühl und muskelkraft konnt ichs wieder richten aber seit dem lass ich das Ein lenker kann ZU locker sein ? ich versuch das lenkopflager immer so locker wie möglich einzustellen das des lager halt gerade kein spiel hat. Beim Nohanded Trackstand bleibt des vorderad dann eh durch die reibung vom reifen am boden stehn
  23. da hab ich sogar ein foto von so einem Ding http://www.mattle.ch/upload/vacoped_achill.jpg
  24. Vacoped oder so ähnlich heist das ding is recht klass statt an Gibst weils ihn zwischendurch mal runternehmen kannst um den fuss vorsichtig zu waschen oder so. Und wenn die langweilig ist kannst die mit dieser kleiner Luftpumpe spielen mit dem man den schuh aufpumpt
×
×
  • Neu erstellen...