Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Tilo,

für deinen Einsatz ein dickes Lob an Dich .

Gerne nehme ich an der Langstrecke teil.

Vom Termin her habe ich leider auch eine Bitte.

Kann im Dezember und Januar leider keine Brückentage nehmen. Gesellschafter und WPs wollten Zahlen sehen.

Würde mich über einen Termin am Wochenende freuen.

Der 29.12.07 wäre für mich ein Volltreffer.

Gruß

Hermann

Geschrieben

Also wenn ich das richtig verstanden habe - morgens um 9 Uhr beginnt es FÜR JEDEN!!! - So können die Pausen automatisch eingerchnet werden ....

Wann ist denn Zielschluss? --- am selbigen Tag --- oder auch am Tag darauf --- sprich kann man ne Schlafpause / Regenerationspause ;) machen? - Wenn ichmir die Strecke zum Beispiel auf 2 mal 4 Stunden aufteilen möchte ...

oder gibts auch ne Anfängerstrecke mit 130 km ???

Geschrieben
...Wann ist denn Zielschluss? --- am selbigen Tag --- oder auch am Tag darauf --- sprich kann man ne Schlafpause / Regenerationspause ;) machen? - Wenn ichmir die Strecke zum Beispiel auf 2 mal 4 Stunden aufteilen möchte ...
...in der Zwischenzeit wird der Server ab morgen (?) in der Nacht neu gestartet. Da ja der Server immer bisher mehrere Tage lief bis er hing sollte es so vorerst keine Einschränkungen geben. Gut, bis auf die Fälle wo jemand genau zu diesem Zeitpunkt trainieren will... ;) Meines Wissens irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr nachts...
Das Serverbooten dürfte wohl die Länge deiner Schlafpause begrenzen :D aber ich hoffe mal, du willst eh keinen Winterschlaf zwischen den Trainingsteilen einlegen oder??

Gruß, Georg :wink:

Geschrieben

super, sogar preise kommen rein :toll::klatsch:

meint ihr nicht, es wäre besser diese zu verlosen? so hätten alle eine chance gute preise zu erhalten und nicht nur die, die gut trainiert sind ;) würde wahrscheinlich mehr starter anlocken.

Geschrieben
super, sogar preise kommen rein :toll::klatsch:

meint ihr nicht, es wäre besser diese zu verlosen? so hätten alle eine chance gute preise zu erhalten und nicht nur die, die gut trainiert sind ;) würde wahrscheinlich mehr starter anlocken.

Die Preise WERDEN verlost ! Steht aber auch so in der Ausschreibung ... :D

Nur werden Teilnehmer die mehrmals finishen auch mehrfach berücksichtigt :D Aber das sollte eigentlich auch nur ein Gag sein :rolleyes:

Geschrieben

Hallo schnelltretter,

wie Bernd geschrieben hat eine Anfänger Strecke mit ca. 130km wäre vielleicht wirklich eine gute Idee. Bei den Radmarathons gibt es auch fast immer 2 Strecken ein lange und eine kurze. Es ist nur ein Gedanke von mir aber vielleicht könnte man das umsetzten da würden dann sicher viele mitmachen.

Gruß Franz

Geschrieben

also bisher absolut genial :klatsch:

mein kompliment an den schnelltreter :toll:

und da wird sicher der weihnachtskeksibauch aber gaaar nicht erfreut sein :devil:

schmääääääääääh i ess jo eh kane keksi :D

allerdings....wie erklär ich 7 std. abwesenheit meinem weibi :confused:

:wink:

Geschrieben
Die Preise WERDEN verlost ! Steht aber auch so in der Ausschreibung ... :D

Nur werden Teilnehmer die mehrmals finishen auch mehrfach berücksichtigt :D Aber das sollte eigentlich auch nur ein Gag sein :rolleyes:

gut, da beweist sich mal wieder, wer lesen kann, ist klar im vorteil. :rolleyes::D

Geschrieben

Hi...

...

allerdings....wie erklär ich 7 std. abwesenheit meinem weibi :confused:

:wink:

Da gibt es mehre Möglichkeiten... :D

1) Die merkt das gar nicht... :eek: Dann solltest du das ausnutzen oder

2) Stunden/Tage vorher nerven, dass sie dich mindestens 7h nicht sehen will... ;) ("Ach geh doch hin wo der Pfeffer wächst..." :D)

Gruß

Gerd

Geschrieben
wie bereits erwähnt, wäre ich (als nicht-daum-fahrer) eigentlich auch gerne mit von der partie. in der zwischenzeit konnte ich in meinem bekanntenkreis ein daum finden. bei dem könnte ich das paar km mal abstrampeln. er hat ein 8008 trs. leider keine daum-software. natürlich möchte er sich diese auch nicht unbedingt kaufen. er selbst, wird diese nicht brauchen. kann die software einfach so ausgetauscht werden? sonst wär ich aus dem rennen... :(
Geschrieben

Also ich hab mir heuer so einen Daum 8008TRS gebraucht extrem billig gecheckt. Wo kann ich da mal so a Trainingsrunderl am daumserver fahren damit ich weiss wie das geht?! Is a Headset und a Webcam super oder ist das nur a Spielerei?

Klingt ned uninteressant!

Geschrieben
wie bereits erwähnt, wäre ich (als nicht-daum-fahrer) eigentlich auch gerne mit von der partie. in der zwischenzeit konnte ich in meinem bekanntenkreis ein daum finden. bei dem könnte ich das paar km mal abstrampeln. er hat ein 8008 trs. leider keine daum-software. natürlich möchte er sich diese auch nicht unbedingt kaufen. er selbst, wird diese nicht brauchen. kann die software einfach so ausgetauscht werden? sonst wär ich aus dem rennen... :(

Also ich hab mir heuer so einen Daum 8008TRS gebraucht extrem billig gecheckt. Wo kann ich da mal so a Trainingsrunderl am daumserver fahren damit ich weiss wie das geht?! Is a Headset und a Webcam super oder ist das nur a Spielerei?

Klingt ned uninteressant!

O.K. dann bin ich mal so nett und versuche es nochmal zu erklären (ist hier halt ein Dauerthema und eigentlich an vielen Stellen zu finden).

=> Von Daum gibt es eine KOSTENLOSE "ergo_win race edition" der Software:

http://www.daum-electronic.de/de/support/raceedition.html

Und diese reicht für den Marathon aus! Der Hauptunterschied ist, dass man NUR am DaumServer fahren kann (also nicht offline) und die Trainings-Ergebnisse NICHT gespeichert werden.

=> Absolut notwendig ist die Firmeware (die Software direkt auf dem Ergo) auf den neuesten Stand zu bringen. Das kostet auch NYX!

http://www.daum-electronic.de/de/support/devicesw.html

Danach sollte eigentlich schon alles funktionieren...

=> Headset und Webcam sind nicht notwendig, aber ganz nett wenn man häufig am DaumServer fährt. Man muss sich aber klar sein, dass mit Webcam einige Daten übertragen werden. Und bei 7h Marathon können das schon einige hundert MB werden. Ich sage dass nur, weil nicht alle eine Flatrate haben...

Ach ja, hier ist alles recht gut erklärt:

http://srv3.daum.noris.de/dts/

Bitte durchlesen, denn da steht alles drin was man wissen muss!

Geschrieben

hallo kingtom

die software um an onlinetrainings teilzunehmen gibt es kostenlos hier.

Das 8008trs ist okay, alle geräte ab baujahr 2002.

im ubrigen muß die strecke für dich ja ein klacks sein :D

Geschrieben
hallo kingtom

die software um an onlinetrainings teilzunehmen gibt es kostenlos hier.

Das 8008trs ist okay, alle geräte ab baujahr 2002.

im ubrigen muß die strecke für dich ja ein klacks sein :D

ich habs dem besitzer mal weitergegeben, dass der sich drum kümmert.

die strecke ein klacks? naja, man kann sie ja auch 2x hintereinander fahren bis sich die äuglein verdrehen.... :spineyes: war jetzt aber eher ein spass ;)

Geschrieben

Ich habe gerade die Ausschreibung aktualisiert. Es gibt jetzt zwei Distanzen: Marathondistanz und Kurzdistanz !

Starten tun aber alle beim gleichen Rennen! So kann man während dem Rennen entscheiden ob man die Marathondistanz oder Kurzdistanz fährt.

Die Kurzdistanz ist beim Erreichen der 65.00% Marke geschafft!

Geschrieben

# 27.12.2007 - 9:00 Uhr

# 29.12.2007 - 9:00 Uhr

# 02.01.2007 - 9:00 Uhr

# 05.01.2007 - 9:00 Uhr

also ich kann an diesen terminen leider nicht :(

glaubst du können wir noch zusatztermine einbauen??

ich habe mir heuer ein trainingslager am andren ende der welt gegönnt. und ich befürchte dass es in südafrika weder die passenden ergos noch genug verrücktheit meinerseits gibt (bei 30° setz ich mich sicher nicht in einen verschwitzten raum auf den ergo :cool:)

wenn es termine vor dem 12.12. oder nach dem 15.1. auch gibt bin ich dabei, dazwischen kann ich leider nicht!

wie wärs mit sonntag, dem 20.1. ?

Geschrieben

na dann, ventilator, handtuch, und wischmop für's schweiß aufwischen bereit halten!:bike:

ich glaube ich werde auch dabei sein!!! ich nehm mir mal den 29.12. in Visir :love:
Geschrieben

Hallo Tilo!!

Hab ja dieses Online-Training noch nicht lange,finds aber eine tolle Sache,vor allem deine Idee ist echt super!!:klatsch:Werd sicher mitfahren,doch hab ich ehrlich gesagt große Bedenken ob es einen nicht vor beendigung der Strecke(z.B. bei 90%)raushaut"Verbindung Beendet"bin jetzt grad mit Valentin Zeller gfahren,aber leider bei 25%,wars wieder mal unverhofft zu Ende:(das kommt ja ziemlich oft vor,wie ich so Beobachten kann!:mad:naja,auf alle Fälle werd ich mich der Herausforderung stellen und freu mi schon auf deine Strecke!!:wink:

schöne grüße vom Salzkammergut Thomas

Geschrieben
bin jetzt grad mit Valentin Zeller gfahren,aber leider bei 25%,wars wieder mal unverhofft zu Ende:(das kommt ja ziemlich oft vor,wie ich so Beobachten kann!
Am Dienstag hat es ja funktioniert, nur halt ohne Valentin Zeller... :(

Gab es übrigens heute Audioübertragung? Am Dienstag habe ich nichts gehört, aber ich war mir nicht sicher, ob es an meinen Audioeinstellungen lag.

Geschrieben
wenn es termine vor dem 12.12. oder nach dem 15.1. auch gibt bin ich dabei, dazwischen kann ich leider nicht! wie wärs mit sonntag, dem 20.1. ?

Hmmm... mal schauen. Also vor Weihnachten geht definitiv nicht. Ob wir Mitte Januar noch einen Nachzügler Termin machen weiß ich aber auch noch nicht. Alle anderen scheinen ja Zeit zu haben. Aber vielleicht machen wir im Februar, wenn es richtig viel Schnee hat, eine zweite Auflage mit anderer Strecke. Aber das sehen wir dann ... Schau einfach am 15.1 mal hier rein dann werden wir sicherlich mehr wissen.

Werd sicher mitfahren,doch hab ich ehrlich gesagt große Bedenken ob es einen nicht vor beendigung der Strecke(z.B. bei 90%)raushaut"Verbindung Beendet"bin jetzt grad mit Valentin Zeller gfahren,aber leider bei 25%,wars wieder mal unverhofft zu Ende:(das kommt ja ziemlich oft vor,wie ich so Beobachten kann!:mad:

Eigentlich sollte die ErgoWin Software sich automatisch mit dem Server erneut verbinden (Re-Connect). Scheinbar funktioniert as aber nicht immer... Das wäre in der Tat übel. :eek:

Wenn es einen raushaut könnte man mit der ErgoWin Premium Pro die Strecke zumindest zu Ende fahren und könnte als "Beweis" das Trainingsresultat zur Verfügung stellen.

Wir haben einen weiteren Sponsor :toll:

http://www.vogelundnoot.com/img/VogelNootLogo.gif

Als Preise werden zwei Radgarnituren, einige Bademäntel und einige Handtücher gestellt.

Ich finde die haben echt ein Top-Design und die Radgarnituren sehen auch absolut genial aus:

http://lh4.google.com/uveX77/RvbRI9lOuPI/AAAAAAAAAwM/5nBt1MqJK1Q/DSC00223.JPG?imgmax=512

Die Firma TeleAnimation stellt übrigens 10 komplette FitViewer Set´s zur Verfügung. Das Set besteht aus der Software und 3 Touren. Die Touren (Trainingsfilme) können nach Wahl ausgesucht werden. Sprich wenn jemand die Dolomitenrundfahrt z.b. möchte hat diese zwar 4 DVD´s aber gilt als eine Tour. Die richtige Software-Version wird je nach Ergometer-Typ (Classic - Premium) zur Verfügung gestellt.

Ich hab die Ausschreibungs Website um diese neuen Preise aktualisiert!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...