Zum Inhalt springen

1. ergo_bike Online Marathon


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum :k:

 

wieder, wie schon am 27., die verbindung verloren. :mad:

 

was kann man dagegen machen denn das nervt ziemlich

 

wünsch euch noch viel spass

 

Hatte letztes Jahr die gleichen Probleme, mußte meinen Internetzuggang erweitern (höhere Geschwindigkeit), dazu hatte ich noch ein ur altes Lapttop das einfach zu langsam war!

@alucard

danke für die Blumen, fahre immer wieder gerne mit euch in einen Raum ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die DaumServer Entwickler:

Uns ist gestern beim Marathon folgendes aufgefallen: Die "Zuschauen und Beobachten" Seite hat nach einiger Zeit deutlich hinterhergehinkt. D.h. mehr als fünf Minuten. Norbert war schon bei 58% und auf der "Zuschauen und Beobachten" Seite standen nur 53%.

Kann es sein, dass der ThreadPool nicht hinterherkommt alle Threads abzuarbeiten und mit der Zeit immer mehr voll läuft?

 

Könnt ihr das Rennen von gestern noch beenden, damit man die Energebnisse sehen kann. Bisher kann man immer noch beim Training zuschauen...

 

hi tilo

 

gegen ende der distanz war die differenz vom nachhinken der "Zuschauen und Beobachten" Seite fast doppelt so gross (10 %) !

ausserdem ist mir aufgefallen, dass jedesmal wenn der 1. im ziel war kurz danach der server abschmiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbert

also ich bin ja erheblich später ins ziel gekommen. trotzdem konnte ich problemlos weiter fahren bis zum ende. bei mir ist nichts abgeschmiert.

wann soll der server denn abgeschmiert sein??

 

ich habe noch keine webcam und kein mikro dran

internetzugang dsl 1000 aber über wlan angeschlossen (max 54mbit)

ich habe nebenbei noch einen radiostream gehört und hatte keine aussetzer

mein rechner am ergo hat 2GHz und 500 MB Ram, was ich als normal bezeichnen würde

 

allerdings hab ich auch das nachhinken der besucherseite beobachtet

 

es ist also nicht ganz so einfach zu sagen, was die ursache des individuellen abbrechens der verbindung ist. vielleicht sollten die, die probleme haben, mal ohne webcam fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbert

also ich bin ja erheblich später ins ziel gekommen. trotzdem konnte ich problemlos weiter fahren bis zum ende. bei mir ist nichts abgeschmiert.

wann soll der server denn abgeschmiert sein??

 

Dazu muss man wissen wie der DaumServer funktioniert. Wissen tu ich es auch nicht, kann aber vermuten:

 

Die Web-Oberfläche und der eigentliche Server der die Rennen macht sind zwei verschiedene "Programme". So kann die Web-Oberfläche abschmieren und das Rennen läuft noch weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbert

also ich bin ja erheblich später ins ziel gekommen. trotzdem konnte ich problemlos weiter fahren bis zum ende. bei mir ist nichts abgeschmiert.

wann soll der server denn abgeschmiert sein??

 

hi beaker

 

ca. 30 min. nach meinem marathoneinlauf ist die zuschauen-beobachten-seite beim beobachten(zeitverzögerte anzeige durchs nachhinken) von meinem eigenen zieleinlauf und danach beim 2.( huby) bei 97% stecken geblieben- nach schliessen der seite und versuchtem neustart war kein zugriff auf den server mehr möglich!

die teilnehmer, die eingeloggt waren konnten fertig fahren - ein neuzugriff für training oder beobachten war ab ca. 14 h 50 nicht mehr möglich!

 

 

grüsse norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Bandbreite / Geschwindigkeit hat dein Internetzugang? Eventuell hilft es in ergo_win Ton und Video zu deaktivieren (in den Optionen).

 

Wenn nicht hilft eventuell ein anderer Provider :rolleyes:

 

der internetzugang sollte schnell genug sein - hänge über kabel im netz mit 8000 kbit/s.

 

webcam und ton habe ich eh ausgeschaltet.

 

habe jetzt mal auf einen anderen usb anschluss umgestellt, da mitunter auch keine verbindung vom cockpit zum laptop vorhanden ist.

 

kann man die ergowin premium space software auch für den 8008 TRS 3 verwenden? ... so könnte ich ja zumindest mein training dokumentieren!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Helden,

die Resonanz und die Leistungen der ersten beiden Marathons sind ja unglaublich :toll::toll::toll:

 

Bin grad aus dem Skiurlaub zurück und bezweifle angesichts der verlorenen Form, ob ich das morgen durchstehen kann. Aber versuchen kann man's ja mal ...

 

Frage an die Experten: Ist es ratsam mit eingestelltem Wattlimit, das einen im GA-Bereich hält, durchzufahren? Oder lieber das Limit höher setzen, die Anstiege im Limit fahren und Berg ab ausruhen?

 

So, jetzt noch ein wenig Kohlenhydrate fassen und die Webcam zum Fliegen bringen.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ne Wattbegrenzung von 330 Watt und habe

selbst auf der Kurzstrecke zwischendurch rausnehmen müssen.

 

Erst beim Zielsprint habe ich es bereut, aber der war eh nur fürs Ego, da Norbert zu weit vorne war ...

 

Wenn ich nochmal fahre stelle ich 400 Watt ein, dann kann ich

1. bequemer im Wiegetritt fahren und meinen Hintern entlasten

2. vergeht durch das Schalten die Zeit schneller, da ich mehr abgelenkt bin

3. die Strecke ist eh sehr schaltfreundlich.

 

Viel Glück für Morgen

 

Gruß Bonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur Hobbysportler und bin das erste mal mit Limit gefahren. Ich habe eine Durchschnittsleistung von ca. 200 Watt auf meinem P8i.

 

Ich habe ein Wattlimit von 250 eingestellt und empfand das als sehr angenehm. Weniger würde ich aber nicht nehmen, da die Berge sonst zu lange dauern.

 

Das Limit hat mir sehr geholfen, mich vor einem zu hohen Puls zu bewahren. Ich würde es wieder so einstellen.

 

Wer viel Wiegetritt fährt, der sollte mehr wählen, da man sonst zu sehr durchtritt.

 

By the way...

...die Daums scheinen die Belastungen des Marathons gut wegzustecken, oder hatte jemand Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten: Ist es ratsam mit eingestelltem Wattlimit, das einen im GA-Bereich hält, durchzufahren? Oder lieber das Limit höher setzen, die Anstiege im Limit fahren und Berg ab ausruhen?

 

Ganz genauso hab ich es gemacht und würde es so auch wieder machen. 280er Wattlimit für einen 225er Schnitt. Aber das ist Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die fast vollständige Liste von 29.12. Kennt jemand sieg65, bzw. weiß wie viel Pause er gemacht hat?

 

Langstrecke 100%

Norbert - 12:39 - 14:18

huby43 - 12:48 - 14:33

Mummel - 12:57 - 14:47

alucard - 13:00 - 15:05

MrHHH - ? - 15:28

Beaker - 13:36 - 15:41

sieg65 - ? - 15:43 (?)

langmat - 13:38 - 15:45

ratschob - ? - 16:00

supermann33 - 13:58 - 16:17

Bero - ? - 16:24

 

Kurzstrecke 65%

schnelltreter - 13:00

Tiger - 13:35

uveX - 13:48

Jore88 - 14:10

Lospalmos - 14:18

magichasi - 14:36

2kids - 14:54

bikeman - 15:05

AlexCross - 15:23

 

DidNotFinish

Beinhart - DNF

chrizzach - DNF

firesurfer - DNF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Tips zum Wattlimit-Fahren.

 

Hab das heute mal ausprobiert mit den ersten 54km der Strecke:

Wattlimit 240, alle positiven Steigungen im Limit gefahren, den Rest mit ca. 200. Resultat: Bei dem Streckenverlauf hätte ich auch komplett im Limit durchfahren können. Das ganze war mir aber viel zu anstrengend (149 Durchschnittspuls bei 90 Minuten Fahrzeit, oh Form wo bist du hin). Außerdem mußte ich feststellen, daß die Wattbelastung selbst bei kleinen Anstiegen (0,5%) sofort um fast 50 Watt nach oben ging (Trittfrequenz konstant bei knapp über 80 gehalten). Und schalten mochte ich allein schon wegen der Ungenauigkeit der Daum-Bikes nicht.

 

Was also tun?

Ich tendiere derzeit zu einem niedrigeren Wattlimit, das ich dann solange wie möglich konstant durchfahre. Das einzige was mich daran stört ist, daß ich damit am Berg zu viel Zeit liegen lasse und Berg ab unnötig Watt verpulver, die nicht in Geschwindigkeit umgesetzt werden.

Alternativ könnte man vielleicht noch ein Watt- mit einem Pulslimit kombinieren, aber letzteres regelt bei Erreichen des Limits die Wattbelastung viel zu schnell runter.

Aber was soll's. Nicht lange überlegen, einfach fahren ... solange der Server hält.:p

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute leider ohne mich. ich war diese nacht und auch jetzt noch etwas arg durchfallgeplagt.... lohnt sich nicht, so auf's rad zu setzen.

 

schade eigentlich. aber für euch sollt's egal sein. ich habe das ganze geschehen jeweils ja nur von hinten aus betrachtet. also das macht ihr jetzt sicher auch ohne mich ;)

 

viel vergnügen wünsch ich. und dann vielleicht übermorgen wieder. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich auch noch mal die kurze Strecke mitfahren.

Aber leider haben äußere Umstände dies verhindert.(Besuch der Schwiegereltern--und die betonierte Absicht meiner Frau mich für verrückt erklären zu lassen:s:)

Aber mal sehen was im neuen Jahr so geht..

 

Ich wünsche euch allen ein super Neues Jahr 2008

 

Grüße aus der Pfalz

 

Bero :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...