schorsch Geschrieben 7. Juni 2003 Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 Mein Bruder hat sich gestern sein Schlüsselbein zertrümmert und das dumme an der sache ist, dass er im juli nach amerika fahren will. Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr irgenwelche besonderen tipps zur schnellen genesung habt, damit er dort wenigstens irgendwas tun kann. Danke für eure antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irieman420 Geschrieben 7. Juni 2003 Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 ...ich bin kein arzt und somit auch kein spezialist für brüche...aber grundsätzlich weiss ich eines... die normale behandlung nimmt keine rücksicht auf energetische umstände...die akutsituation ist eine absolute fülle, meist einhergehend mit hitze, rot und schwellung, extrem schmerzempflich (yang-symptom)...in diesem stadium heisst es: weg mit allen wärmenden von der stelle, energie abziehen... nach einigen tagen ändert sich das bild drastisch. es herrscht nun ein yin-zustand, also schwellung und rötung weg...jetzt kann man und sollte man energie zur stelle bringen...(apm, shiatsu, qi-arbeit, tuina)...ausserdem wäre jeden tag kurze lymphdrainage auch sehr dienlich... von einem bestimmten fall weiss ich, dass man die heilungsdauer bis zur wiederbelastungsfähigkeit bei unterarmbrüchen auf drei wochen reduzieren kann! diese energiearbeiten erforden aber doch schon viel wissen und sollten regelmässig durchgeführt werden, das kostet einiges, aber es wirkt genial... rasta ites Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...