Jousch.Com Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Ich weiß nicht was die Dreambox kann. Der Vantage ist ein einfacher Receiver, dessen Firmware sich sehr einfach verändern lässt. Alles weitere kann man sich denken! Ich nutze die Dreambox für Aufnahme auf Server und das Ansehen von Filmen, DVDs über das Netzwerk. BTW: Habe gerade in Österreich einen "HF" Receiver gefunden: http://www.satprofi.at/at/product_info.php/info/p503_Topfield-TF-6000T.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rossl Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 He, is ja toll, aber das ist ilegal, das darf man nicht . Ich nutze die Dreambox für Aufnahme auf Server und das Ansehen von Filmen über das Netzwerk. BTW: Habe gerade in Österreich einen "HF" Receiver gefunden: http://www.satprofi.at/at/product_info.php/info/p503_Topfield-TF-6000T.html Jetzt mal eine Frage. Welcher Sender sendet überhaupt nach Krumbach? Wenn es der Sonnwendstein ist brauchst dir eh keine Gedanken machen glaub ich! Und was man darf oder nicht darf? Bist ja sicher voll das Engerl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jousch.Com Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 wann stellt der der Sonnwendstein um? Weil bei uns gehts eh no länger was ich gehört habe. Einen blauen Hinweis-Balken gibts jedenfalls noch nicht beim terr. Empfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rossl Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 wann stellt der der Sonnwendstein um? Weil bei uns gehts eh no länger was ich gehört habe. Einen blauen Hinweis-Balken gibts jedenfalls noch nicht beim terr. Empfang. Ist angeblich noch nicht mal umgerüstet auf Digital. Frühestens ein Jahr hab ich gehört! Angaben ohne Gewähr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jousch.Com Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Da sieht man wie in den Medien heute (wirklich heute) wie das beworben wird. ganz Niederösterreich steigt um.. blablabla... Gibt es noch mehrere dieser Sender die noch gar nicht umgestellt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rossl Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Da sieht man wie in den Medien heute (wirklich heute) wie das beworben wird. ganz Niederösterreich steigt um.. blablabla... Gibt es noch mehrere dieser Sender die noch gar nicht umgestellt werden? Die Werbung ist echt zum :k: . Ich bin auch nur draufgekommen, weil ich für meine Omi einen DVB-T Receiver gekauft hab und der kein Signal gefunden hat. Von anderen Sendern weiß ich nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Mit dem Kabel kriege ich automatisch ORF. Oasch. Weiterhin Gebühren.Meine Eltern nutzen die DVB-T Umstellung, die bei uns erst in rund 2 Jahren von statten gehen wird, zum Ausstieg vom ORF samt seinen Gebühren (bis auf Radio halt). So hat DVB-T auch einen wertvollen Begeschmack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 So hat DVB-T auch einen wertvollen Begeschmack. als nächstes kommt dann die kirchenbeitragsstelle und setzt zum einzahlen der seeleheilgebühr einen DSL-anschluss voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast quarz Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 M.M.nach ist die dvbtvbtdv-umstellung-fürnarsch! Die! beste Möglichkeit absofort auf Zwangsbeglückung zu verzichten. TVgebühren fallen nicht an für: Kfz-Radio, Handy-radio-empfang, PC's ohne Breitband-anschluss. Ich selber such mir lieber in ner Videothek nen Film aus, den ich dann ohne Werbungsunterbrechung& Tv-Gebühr anschau. Trozdem nervt mich dann jedesmal die Anti-Raubkopier-werbung die ich> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast quarz Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 >dann immer versuch F.F.W. zu überspringen.. Was ja auch nervt. Aber mal ehrlich, die einzigen Programme die interessant sind, (Discovery-Channel z.b.) musst dann doppelt bezahlen.. Also ORF&Premiere. Das isses mir nicht wert. Kennt jemand die genaue Rechtslage, wenn ich Breitband habe, aber keine ORF-programme nutze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 M.M.nach ist die dvbtvbtdv-umstellung-fürnarsch! U.a. Großbritannien, Schweden und Spanien haben den Schritt in's digitale Zeitalter schon von (fast) einem Jahrzehnt gemacht, ewig aufschieben kann man das als EU-Mitschwimmer nicht. Die nahezu komplette, flächendeckende Umstellung dauert in Österr. noch bis 2010. Wie willst denn analog den ganzen Multimediamurks verwirklichen? Andere Frage - wer braucht den Multimediamurks und die Sendervielfalt? Richtig lustig wird es mit DVB-T2, da verabschieden wir uns vom "Pixeldreck" (im Moment wird nicht mit maximaler Qualität gesendet) und den jetzt gekauften Geräten . Glaube das nennt man Fortschritt - aber das ist gut für die Wirtschaft, wenn in 2-3 Jahren wieder neue Kasterl gekauft werden müssen . Kabelfernsehen in Wien und DVB-S im Gartenhaus (also ZiB über 3sat, mehr braucht man nach dem Hackeln eh nicht) - somit wird auf DVB-T2 gewartet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast quarz Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Na ich hab mich ja nicht so sehr über die Digital-Umstellung aufgeregt.. Sondern über die Zwangsbeglückung mit den Rundfunkgebühren. Ich mein wiso soll ich dafür zahlen, wenn ich ein Multimedia-Handy habe oder einen PC m.Breitband, aber nichts nutze was mir der (in A.) ORF bietet? Weis schon, so weit isses noch nicht aber lange dauerts nimmer! In D. sinds da schon weiter.. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jousch.Com Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Weis wer 100%ige Infos über DVB-T-ORF-HDTV? Laut mehrfacher Infos gibts HDTV über DVB-T regulär erst in Australien. ORF sendet ja dann ab der Euro 2008 DOCH mit HDTV und sendet dafür über einen eigenen Transponder. DVB-T2 heißt für alle, dass man mit jetzigen Geräten die Qualität nicht sehen kann. Auch ist es von DVB-T2 nicht forciert abwärtskompatibel zu sein . Die Hersteller bzw. der ORF wird hier vorraussichtlich (sollte jemals Version 2 eingesetzt werden) diese Kompatibilität beibehalten. Soviel habe ich in Gesprächen, Foren und Wikis erlesen können. Stimmt da wasa nicht, an den "Schwachsinn" den ich hier verzapfe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Fazer- Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Also eins ist fix: Mit den jetzigen DVB-T Geräten kannst du kein HD Signal auf den Fernseher übertragen. Ganz einfach deshalb: diese Kasteln haben keinen HD Ausgang (also HDMI oder DVI). zumindest die meisten, die so verkauft werden (ich persönlich hab noch keines gesehen, das das hatte). Obs DVB-T2 geben wird oder nicht weiß ich ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jousch.Com Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Wirds denn den ORF Sport Plus auch mal über DVB-S geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Fazer- Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Da ich keinen SAT daheim habe kann ichs ned 100%ig sagen - aber laut folgender Tabelle sollte er über DVB-S empfangbar sein: http://www.siebernet.de/surftips/astra/frequenzen/ASTRA-digital-Frequenzen.pdf --> Seite 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jousch.Com Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Mei Gott na... Muss wieder einen neue Sendersuchlauf starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Fazer- Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Mei Gott na... Muss wieder einen neue Sendersuchlauf starten. Zu deiner Verteidigung - die Liste ist Stand Oktober, also keine Ahnung ab wann der ORF Sport Plus dazugekommen is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jousch.Com Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ja wurscht, aber ich hätte mir halt einen weiteren DVB-T Tuner für meine Dreambox gekauft wegen dem Sport Plus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wamm Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 hat jemand zufällig den heutigen kurier bei der hand? wenn ja, bitte von der vorletzten seite den artikel "Gebühren für kein Fernsehen" einscannen und hier hochladen! da gehts offensichtlich um leute, die klagen, weil sie kein dvb-t haben, aber trotzdem zahlen sollen. bitte-danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16S rDNA Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich hänge wie meine Eltern über die Hausantenne an der Dvb-t Box. Result: Das Bild ist keinen deut besser als vorher und die Lautstärke schwankt deutlich. Die Antwort vom ORF/Gis: Ja, das liegt an den alten Leitungen (Haus wurde 1997 gebaut!), da kann man nichts machen... Toll, wozu hamma den schaas jetzt? Teurer (weil Dvb-t Box ja von der Hausverwaltung verrechnet wird, ein neuer Sender den echt ka Sau braucht, Teletext is genauso mies wie vorher und die Qualität ebenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wamm Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 geklaut aus einem anderen forum: Wer bereit ist, relativ viel Geld dafür auszugeben, daß er jemandem mitteilen darf, ob er Kandidat A,B oder C besser findet, der wird immer einen Weg finden, sein Geld zu verschleudern, die dafür benutzte Infrastruktur ist da sowieso unerheblich. Den mhp-Müll haben sie in anderen Ländern schon vor Jahren endgültig gekübelt, genauso wie fast nirgends (außer natürlich in diesem Lande) jemand auf die Idee käme, heute einen ziemlich alten Digitalstandard landesweit neu einzuführen, der bereits am Ende des Technologiezyklus angekommen ist und in 1-2 Jahren vom Nachfolger abgelöst werden wird. Dann sind sowieso alle momentan vermarkteten Settop-Boxen wieder Sondermüll, egal ob die teuren und technisch weniger ausgereiften mit mhp oder die meist deutlich billigeren und technisch besseren ohne mhp. Übrigens genauso wie die vielen alten Premiere-dBoxen, die die Premiere-Kunden damals noch um teures Geld selbst gekauft haben und die sie bald auch nur noch als Türstopper verwenden werden können, wenn endgültig auf reines Cryptoworks umgestellt wird. Österreich war, ist und bleibt eben eine hochpreisige Sondermülldeponie für anderswo schon längst nicht mehr verkäuflichen Elektronikschrott. Nur daß hier eben erwartet wird, daß der Empfänger auch noch für den Schrott bezahlt, selbst wenn ihn der Müll gar nicht interessiert. Naja, paßt irgendwie ja sowieso zum verfügbaren Programmangebot ... freude freude freude :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.